Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT - möglicher Flush

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,59:16/56/25/0,5/71/67/-/20;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, T♣
3 folds, Hero raises to $0,20, 4 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) 7♦, 6♥, 4♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,3, BB calls $0,30.

Turn: ($1,02) T♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($1,02) K♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1,02

Am Flop denke ich ist die C-Bet nicht gut. Denn er wird hier keinen Straightdraw, keinen Flushdraw, kein Overpair, wohl selten Overcards wegleden. Daher denke ich könnte ich genauso gut behindchecken. Aber ich bette und er called mich.
Naja wie gesagt, er kann am Turn einfach noch sehr viel halten.

Daher wäre am Turn jetzt eine Bet wohl gar nicht so schlecht gewesen, da ich dann evtl von einem Straightdraw oder Overcard noch etwas Value bekomme. Sollte er mich raisen, dann kann ich eigentlich recht gut folden.
Aber während der Hand hab ich ihn einfach so auf den Flush gesetzt, dass ich behind gecheckt habe.

Der Turn bringt dann eine Overcard und ich denke ich hab hier keine Valuebet mehr, sondern kann einfach behind checken, da er mich am River wohl nur noch mit dem Flush oder einem K callen wird.

Meinungen zu der Hand?

Antwort
Zitat
1 Antwort

Ich würde am Flop einfach aufgeben, da du kaum Potequity hast (du hast nur einen sehr schwachen Backdoorflushdraw - der am Turn nur ein Gutshot ist) und das Board wenig bis gar keine Foldequity liefert.

Dann ist für mich ziemlich fraglich wieso du hier am Turn zum check greifst -> der Check ist im Prinzip gut, wenn du glaubst, dass dein Gegner mit Draws immer sehr passiv unterwegs ist - allerdings musst du berücksichtigen, dass je weiter seine Range ist, desto öfter hat er sowas wie 87, T9, T8, A7, 88, 99, 55, 65, 45 hier.

Text results appended to pokerstove.txt

4,312 games 0.001 secs 4,312,000 games/sec

Board: 7d 6h 4h Th
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 42.069% 40.75% 01.32% 1757 57.00 { 99-88, 55, AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KdQd, KhQh, KdJd, KhJh, KdTd, KhTh, QdJd, QhJh, QdTd, QhTh, JdTd, JhTh, Jd9d, Jh9h, Jd8d, Jh8h, T7s+, 97s+, 87s, 65s, 54s, AhKc, AhKd, AhKs, AhQc, AhQd, AhQs, AsQh, AhJc, AhJd, AhJs, AcTd, AhTc, AhTd, AhTs, Ac8d, Ah8c, Ah8d, Ah8s, Ah7c, Ah7d, Ah7s, Ah6c, Ah6d, Ah6s, A5o, Ah4c, Ah4d, Ah4s, Ah3c, Ah3d, Ah3s }
Hand 1: 57.931% 56.61% 01.32% 2441 57.00 { AdTc }

Natürlich ist die Range des Gegners vielleicht komplett falsch (wir haben erst 16 Hände), aber es ist so gut wie immer besser am Turn zu valuebetten als die Entscheidung auf den River zu verschieben -> du bekommst hier durch deinen Check keine zusätzlichen Informationen.

Wie gespielt würde ich definitiv am River valuebetten - du hast da so gut wie IMMER die beste Hand und solltest deinem Gegner zumindest die Chance geben mit einer schlechteren Hand zu callen. Ob er called oder nicht wirst du früher oder später herausfinden - das würde ich aber nicht vorab ableiten, dass dein Gegner mit einer tendentiellen superweiten Range hier so oft folden wird. (zumal der Flush der K selber betten würden häufig)

Antwort
Zitat
Teilen: