Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs mögl. Flush/FH

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;BB$4,97:363/26/18/5,0/14/61/71/14;UTG2$5:154/14/8/4,5/0/29/60/-;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, A♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,15, 5 folds, Hero raises to $0,50, BB calls $0,45, UTG2 calls $0,35.

Flop: ($1,50) 5♣, 4♣, 2♠ (3 players)
Hero bets $1,15, BB calls $1,15, UTG2 folds.

Turn: ($3,80) 2♣ (2 players)
Hero bets $3,35 (All-In), BB calls $3,32 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($10,44) 5♦ (2 players)

Final Pot: $10,44

Preflop klare 3Bet.

Am Flop hab ich mein Overpair gegen 2 Gegner. Ich denke ich könnte den Flop noch etwas größer anspielen, so um die $1,3-potsize.
Ich bekomme von BB den Call, womit ich gar nichts anfangen kann...Er coldcalled die 3Bet pf, und called hier den Flop.

Für den Coldcall pf weis ich schon keine besonders gute Range, evtl:
AKs, QQ+,

Was called er davon am Flop?
Im Prinzip macht keine Hand ausser vielleicht Aks in Clubs Sinn. Denn mit den anderen Overpairs, will er ja sicherlich auch kein weiteres Club mehr sehen.

Am Turn kommt dann natürlich das 3. Club und der Flush kommt an.
Allerdings hab ich nicht mal mehr Potsize left.
Checken kann ich eigentlich nicht, denn hat er doch QQ+ mit evtl einem Club, dann kann ich ihm den River nicht kostenlos geben.

Doch die AI-Bet gefällt mir eigentlich auch nicht so gut, denn eigentlich called mich hier doch so gut wie nur noch der fertige Flush...

Vielleicht ist der Check doch nicht so schlecht.
Wenn ich checke und er pushed, dann kann er evtl auch ab und zu bluffen und dann kann ich sogar noch callen. So mit meiner Bet werd ich wohl meist nur von besseren Händen gecalled, oder auch von QQ+ mit einem Club.

Gegen diese Range steh ich eigentlich ganz gut da:

Board: 2♠5♣4♣ 2♣
       Equity     Win     Tie
UTG    59.28%  52.65%   6.63% { AdAh }
UTG+1  40.72%  34.09%   6.63% { AhAc, AsAc, KhKc, KsKc, QhQc, QsQc, AcKc }

Hmm vielleicht ist die AI-Bet doch nciht so schlecht, wenn ich davon ausgehe, dass er mich mit dieser Range called.

Was meint ihr zum Turnplay?

Antwort
Zitat
1 Antwort

Nice Hand. Klar ist das kein supergeiler Spot um sein Geld reinzustellen nach der Flopbet (man kann hier durchaus am Flop auch mal checken auf dieser Boardstruktur), aber du findest ja selber hier heraus, dass du da ~50% Equity hast.

Selbst mit etwas weniger Equity würde ich hier wahrscheinlich einfach betten, weil soviel Deadmoney im Pot ist und die Range von BB ja ziemlich weit sein kann (der könnte neben dieser vergebenen tighten Range auch einfach mal 8c8x oder sowas am Turn callen)

Antwort
Zitat
Teilen: