Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT - Trips am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011

Known players:
[tg]SB$4,03:///////;Hero$8,28:///////;BU$2,7:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, T♥
Hero raises to $0,20, 2 folds, BU calls $0,20, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,65) A♥, A♠, 5♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets $0,24, SB calls $0,24, Hero calls $0,24.

Turn: ($1,37) J♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,9, BU folds, SB calls $0,90.

River: ($3,17) 7♥ (2 players)
SB bets $2,69 (All-In), Hero calls $2,69.

Final Pot: $8,55

Kurz zur Action:
Habe aus MP2 geopened, hitte Trips und will natürlich Value.
Leider bin ich am Flop nicht in Position, trotzdem ist die c-bet natürlich Pflicht.
Am Turn kommt ein Backdoorflushdraw mit dem Jack of Spades hinzu, ich bette weiter for Value und Protection.
Nun kommen wir HU zum River und noch bevor ich überlegen kann wie ich das Geld gegen seine c/c line am besten rein bekomme bzw. wie viel ich betten soll, donk-pusht er AI.
Ich schlage jeden Bluff sowie Ax bis hoch zu A9 außer A7 und A5.
Behind bin ich gegen höhere Ax-Kombis, sowie 55, 77und JJ.

JJ, AK und AQ würde ich aus seiner Range rausnehmen, da er preflop nur geflattet hat. Genauso wie pure Bluffs, zb busted FD, busted Gutshot.
Alles in allem würde ich sagen dass seine Range sich in schlechtere Ax-Kombis und bessere Ax-kombis aufsplittet.

Gegen diese Range bin ich laut Equilab am River leichter Favorit mit 56%.
Da die Hand aber auf NL5 gespielt wurde und die Gegner sehr tight sind, würde ich der Riverdonk mehr Credit geben und im Nachhinein den varianzarmen Fold bevorzugen oder lasse ich hier dann deutlich zu viel Value liegen?

Antwort
Zitat
1 Antwort

Fold Preflop. Ich weiss immer noch nicht wieso der Nonsens mit ATo nach wie vor im SHC steht - du wirst mit der Hand aus der Position kein Geld gewinnen als Anfänger (und vermutlich auch nicht wenn du sehr sehr gut spielst).

1. Spieler hinter dir callen und spielst mit einem problematischen Kicker in einigen Fällen. Da du aus früher Position raist werden viele Gegner AK, AQ, AJ, JJ, QQ nicht 3-betten.

2. Solange keine Fische in den Blinds sitzen gibt es also keinen Anreiz hier mit AT zu raisen

Am Flop würde ich an deiner Stelle ganz normal cbetten. Jede 5 und jedes Pair und jedes Ass wird dich callen.

Am River ist das ganze ein Zufallsspielchen. Du bekommst ungefähr 2.1:1 Potodds und musst so ca. in 30% der Fälle die beste Hand halten - Draws sind ausser 43s und 32s keine gebusted. Ich denke auch nicht, dass dein Gegner anfängt Pairs in Bluffs zu verwandeln.

D.h. er hat hier 55, 77, JJ, Ax, 43ss, 32ss möglicherweise

Text results appended to pokerstove.txt

48 games 0.011 secs 4,363 games/sec

Board: As Ah 5d Js 7h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 42.708% 39.58% 03.13% 19 1.50 { JJ, 77, AQs-A2s, 4s3s, 3s2s, AQo-A2o }
Hand 1: 57.292% 54.17% 03.13% 26 1.50 { AcTh }

Sieht ganz gut aus eigentlich. Ich würde hier wohl immer callen, weil es einfach unmöglich ist festzustellen was ein unbekannter Gegner hier hält.

Antwort
Zitat
Teilen: