Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] AQ Highpair nach Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,82:54/31/22/2,2/36/25/-/80;Hero$2:///////;BU$0,44:07/43/0/0,2/67/-/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, Q♥
2 folds, Hero raises to $0,08, 2 folds, BU calls $0,08, SB calls $0,07, BB folds.

Flop: ($0,26) Q♣, J♥, 8♣ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,18, BU calls $0,18, SB calls $0,18.

Turn: ($0,80) 8♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,38, BU calls $0,18 (All-In), SB raises to $0,76, Hero calls $0,38.

River: ($2,50) 2♥ (3 players)
SB bets $0,98, Hero calls $0,98 (All-In).

Final Pot: $4,46

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ah Qh)
BU shows (Ad Th)
SB shows three of a kind, eights (8h 4h)

SB wins with three of a kind, eights (8h 4h)

Antwort
Zitat
2 Antworten

Hallo,

Ich finde deine Betsizes postflop nicht gut. Am Flop liegt bereits ein FD und zusätzlich sind Gutshot Draws möglich. Auch hier solltest du für Protection gegen 2 größer betten, um zumindest schon mal einen direkt am Flop rauszubekommen.

Turn pairt sich das Board, was aber nicht weiter tragisch ist. Hier würde ich auch wieder größer betten, min. 3/4 Potsize. Das Checkraise vom SB ist dann unangenehm, aber ich denke TPTK kann man hier dann schon fast weglegen, da SB schon gut auf den Trips hocken kann.

Am River dann nen klarer Fold, was setzt dich da AI was du noch schlägst ? Als reinen Bluff sehe ich das auch nicht, da SB dich ja am Turn bereits checkraised hat.

imho spätestens am River folden.....

aber nur meine bescheidene Meinung, bitte die des HB noch abwarten :)

Antwort
Zitat

Flop wie erwähnt größer. Am Turn verstehe ich nicht die Intention hinter deiner Bet, wenn du so klein setzt - entweder setz ich dort gar nicht oder relativ groß.

Wie gespielt ists natürlich schwierig, weil der Sidepot leer ist und dein Gegner hier eigentlich nicht semibluffen/bluffen sollte - wenn er KQ oder QT hat, dann würde ich mich fragen, wieso er das nicht bereits am Flop geraist hat, wenn ihm die Hand starke genug vorkommt.

=> ich denke du bist hier zuoft gegen 8x, QJ, T9 hinten und würde wie gespielt am Turn folden.

Antwort
Zitat