es geht doch um die Range die ich repräsentiere, und zu der zählen auch Ax Hände.
Warum sollte ich also als PFA (UTG !!!) NICHT c-betten ???
Schau mal auf NL2 bei den meisten Villains auf den Wert: bet vs. missed c-bet.
Die sind deutlich über 65% teilweise.
Wenn du als PFA nicht c-bettest, kriegst du in 2/3 der Fälle eine Bet vor den Kopf. Das Signal was du mit check/flop sendest heisst doch direkt:
oh ich hab schiss vor dem Ass, weil ich hab keins. oder du willst checkraisen oder für bluffinduce, aber spätestens auf dem Turn würdest du ja dann Valuebetten bzw. SB raisen.
Ergo, Gegner reduziert mal fix deine Range auf dem Flop auf TT, JJ, KK. Und bluffbettet mit 72o dich raus. Prima. Ziel erreicht ?
Wer sagt denn das z.b. nach dem coldcalld es eh sehr loosen MP1 der SB nicht irgend ein weakes PP mitgecallt hat weil er gute Odds bekommen hat ? Und wer sagt das MP1 hier nicht irgendwelche spekulativen Hände gecallt hat ?
Du setzt ja sofort alle beide auf nur Ax und empfiehlst dann die super weake Line. Wenn du nur Ax nimmst,siehts natürlich beschissen aus. Fakt ist doch aber, dass beide Range sehr viel weiter sind. Gerade MP1 wird am Flop auch nen weakes PP callen oder bottom pair sonstwas. Der sieht doch schon extrem nach passiver Callingstation aus.
Das da nicht unbedingt Value drin ist, weil schlechtere Hände nicht callen und bessere sehe ich ja noch ein. Aber deswegen würde ich den Flop trotzdem C-Betten, einfach weil das A UND die Q sehr gut in unsere UTG Range passen.
Wenn du auf dem Flop den Pot direkt mitnehmen kannst, stellt dich das doch sicher nicht unzufrieden oder ?
da finde ich deine Analyse eher ergebnisorientiert gedacht, da du weisst das MP1 das AJ hat und super schlecht gespielt hat......
Aber wie oft wird denn einer von beiden hier dich am Flop oder turn bereits beat haben ? Wenn du es so passiv spielst, wirst du einfach auf NL2 oder NL5 extrem oft rausgeblufft, weil die Fische halt gegen jede verpasste Bet auf Flop oder Turn direkt reinhämmern und dann auch häufig Potsize. wenn du da jedesmal KK weglegst......prima, bin ich gespannt, WANN du dort Value rausholen willst.
Villian halt NUR auf Ax zu setzen ist in der Rangeannahme halt auch zu pessimistisch.