Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - JJ

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;MP3$12,82:17/71/12/1,5/33/0/-/25;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♠
UTG2 folds, Hero raises to $0,40, MP2 folds, MP3 raises to $0,70, 4 folds, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,55) K♦, J♦, 5♦ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($1,55) 4♠ (2 players)
Hero bets $1,5, MP3 raises to $3,00, Hero raises to $9,30 (All-In), MP3 calls $6,30.

Preflop calle ich seine Min-3bet rein auf Setvalue.

Am Flop treffe ich mein Set, allerdings gefällt mir der Flop mit 3 Karos nicht sonderlich gut. Zum einen schlägt mich jedes weitere Karo oder ich bin schon beat oder aber jedes weitere Karo killt die Action.

Nun ist die Frage, selber anspielen oder c/r spielen.

Ich habe mich für c/r entschieden, obwohl ich OOP sitze.

Meine Gedanken dazu waren:
1) Hat er ein Karo (AdKx, AdQx) dann wird er wohl den Flop betten, denn kommt ein weiteres Karo, dann gibt es wohl sehr selten noch Action, solange ich nicht auch ein Karo habe und er will doch recht gerne Geld von mir.
2) Hat er kein Karo und z.b. nur den K getroffen, dann wird er sicherlich auch betten und zwar for Protection.

Daher war ich mir sehr sicher, dass er hier c-betten wird und daher hab ich mich für den c/r entschieden.

Wäre ich mich nicht so sicher gewesen, dass er hier c-bettet, dann hätte ich wohl selbst angespielt.

Und natürlich bettet er nicht...Was mich sehr überrascht hat.

Glücklicherweise kam am Turn kein Karo und ich spiele nun an, da ich selbst ja auch vor dem Flushdraw protecten will und Value von einem K oder so bekommen will.
Auf seine Min-3bet geht es dann am Turn einfach rein.

Wie spielt ihr den Flop?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von k73
[...]

Wie spielt ihr den Flop?

Auf was wartest du? Er spielt 71/12, zwar erst auf 17 Hände aber trotzdem schon ein Indikator für einen sehr schlechten Spieler.

Das hier ist eine Pflichtbet. Selbst gegen A :diamond: Q :diamond: hast du am Flop noch 33% Equity.

Gib ihm nicht die Möglichkeit seinen Flushdraw billig zu komplettieren.
Die bet ist eine Value und Protectionbet.

Edit:

Original von k73
[...]

Auf seine Min-3bet geht es dann am Turn einfach rein.

Ist keine min-3bet, sondern ein minraise ;)

Antwort
Zitat

Ohne Reads auf den Gegner lassen sich für alle möglichen Lines am Flop Argumente finden. C/R hier zu probieren ist denke ich schon akzeptabel.

Wenn ein Spieler auf so einem Flop behind checkt, dann habe ich oft den Eindruck, dass dieser Check mit einem Plan passiert:

1. er gibt auf -> deine Turnbet generiert keinen Value

2. er hat einen Flush -> deine Turnbet generiert keinen Value

3. er potcontrolled -> deine Turnbet erzeugt Value

Ich persönlich checke in solchen Situationen gerne ein zweites mal hin zum Gegner, um ihm die Möglichkeit zu geben doch noch zu bluffen ODER seine potcontrollten Hände zu "protecten" letztendlich, weil kaum jemand 2x in solchen Situationen mit starken Händen checkt und fange dort an Poker zu spielen.

Ich mein den Flush zahl ich hier sowieso immer aus, aber was ist mit einer Hand wie z.b. QQ oder AJ oder TdTx, die jetzt doch plötzlich setzt und den C/R um die Ohren bekommt?

Wie gespielt würde ich übrigens am Turn nur callen -> du hast hier mit JJ einen Bluffcatcher. Entweder hat er hier den Flush, den Flushdraw (wobei ich jeden starken Flushdraw am Flop betten sehe und schwache Flushdraws am Turn nicht mehr callen sehe, wenn ich shove) oder ist total auf Air unterwegs.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Original von Ghostmaster
Ohne Reads auf den Gegner lassen sich für alle möglichen Lines am Flop Argumente finden. C/R hier zu probieren ist denke ich schon akzeptabel.

Da biin ich gar nicht damit einverstanden.

Das finde ich für einen sehr großen Fehler auf diesem Limit gegen diesen Gegner! Zumal der Gegner etwas Loose-passiv erscheint.

Ein set muss ich am Flop betten, donken, raisen ---> Die Kohle muss da rein, der Pot muss riesig werden.

Glaubst du daß der Fisch eher ein normales Raise oder eher einen Check/Raise callt? Die Gefahr, daß er selber mit seinen marginalen Händen nur behind checkt ist zu groß. Er ist ja häufig auch selber scared vor dem Flush und will den pot nicht zu groß machen.

Mit einem check
-verliere ich Value von Flushdraws, die er evtl. auch nochmal am Turn callt
-kille ich die Action am Turn, falls der Flushdraw ankommt
-generiere ich keinen Value von Kx Händen, evtl. von Jx Händen

Mit einem check/raise
-verliere ich die Value gegen Kx und Jx Händen.

Bleibt also noch die Möglichkeit, daß er schon den fertigen Flush hat. Und da gehts (so wie du ja schon sagst) in jedem Fall komplett rein.

Antwort
Zitat

Finde 17 Hände sind ein bisschen wenig um zu sagen das der Gegner Postflop passiv ist - zumal eine tighte 3-Bet Range (JJ+, AK) diesen Flop wie nagel auf Kopf trifft.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Klar 17 Hände sind etwas zu wenig, aber die tendenz scheint in diese Richtung zu gehen.

Aber eben weil die 3bet-Range so eng ist, kann man doch sehr gut aus dieser Hand Value extrahieren. Gegen seine Monster wie fertigen Flush oder KK gehts doch eh rein. Aber ich möchte ihm keine Möglichkeit geben, sich mit draws oder AK/AA billig aus der Affäre zu ziehen.
Hält er z.B. QQ, dann wird er doch auch eher die bet am Flop callen, als ein Check/raise?

Heist also im Klartext: Wenn ich den Flop checke, werde ich nur nen kleinen Pot gewinnen ODER gegen seine Monster meinen kompletten Stack verlieren.

Oder hab ich da grad einen recht großen Denkfehler drinnen.

Edit: Meine Standardline hier würde so aussehen:

Flop: bet/raise/broke
Turn: check/call
River: bet (bei angekommen Flushdraw evlt. kleine bet/fold)

Antwort
Zitat

Ich verstehe schon worauf du hinauswillst -> deswegen hab ich in dem konkreten Szenario ja auch empfohlen den Turn zu C/Raisen, weil ich nicht glaube das irgendjemand mit AK zweimal checkt als Aggressor und du AK dann halt am Turn erwischt.

Zusätzlich werden in einer sehr toplastigen 3-Bet Range abgesehen von AQdd und vielleicht AJdd (jemand der das 3-bettet wird in der Regel auch in der Lage sein light zu cbetten) keine Flushes drin sein.

Direkt nach vorne raus spielen ist gegen sehr passive Spieler profitabel - einfach Potsize oder größer in diesem Fall - allerdings zöger ich hier eben weil die 3-Bet Range abgesehen von QQ hier immer trifft und falls seine 3-Bet Range wirklich weiter ist (was man auf die SS nicht sagen kann), dann verpassen wir durch eine Donkbet eine kompette Bet an Value.

Antwort
Zitat