Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - AK - Top2 folden?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,51:///////;CO$9,65:47/26/19/5,0/0/71/-/-;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♦
4 folds, Hero raises to $0,40, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) A♠, K♠, 8♣ (2 players)
Hero bets $0,7, CO calls $0,70.

Turn: ($2,35) 4♠ (2 players)
Hero bets $1,5, CO raises to $4,50, Hero ???,

Preflop Standard.

Am Flop treffe ich Top2 und bette ganz klar for Value/Protection.
Betsize am Flop sollte ich ok sein.

Turn kommt dann ein 3. Spade. Ich bette erneut, da er wohl auch nochmal Ax callen könnte.

Allerdings raised er mich und es bleibt nur noch Raise oder Fold.

Da ich nicht weis, ob er hier aufgrund meiner kleinen Turnbet fähig ist den Flush zu bluffen, denke ich ist hier der Fold die bessere Alternative.

Bei einem Push wird mich der Flush wohl so gut wie immer callen, als auch eine anderes 2Pair.

Was meint ihr zu dem Fold am Turn?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Unmöglich zu lösen, weil man soviele Annahmen treffen kann. Ich denke es gibt keinen Grund hier zu callen ohne spezielle Annahmen, dass er gezielt gegen uns spielt, weil wir hier mit AK weit davon entfernt sein sollten an der Spitze unserer Range zu sein.

AK ist in dem Spot ein Bluffcatcher (der Gegner polarisiert seine Range am Turn in Flush und kein Flush) -> daher würde die richtige Adaption hier auch nicht der Reraise, sondern der Call mit der Intention am River nochmal zu callen. (in dem Fall bei den Stacksizes wahrscheinlich doch eher der Push, aber generell spielst du hier einen Bluffcatcher)

Solltest du mit deinem Plan den Bluff zu catchen falsch liegen, dann hast du hier bloß 4 Outs -> AxQs oder AxJs wäre für so ein Unterfangen wahrscheinlich wesentlich besser geeignet.
Dazu kommt, dass du selber diverse Flushes und Sets in deiner Range hast - so das du dich wahrscheinlich nichtmal exploitbar machst, wenn du hier AK foldest.

Mal ein kleines Gedankenexperiment: Welche Hände würdest du aus deiner Range in genau der Situation doublebarreln?

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von Ghostmaster
Mal ein kleines Gedankenexperiment: Welche Hände würdest du aus deiner Range in genau der Situation doublebarreln?

AT+, AA,KK,88, den Flush, Flushdraw mit Hit

Antwort
Zitat

Siehste ja selber, dass AK nicht zum obersten Teil deiner Range gehört -> davor kommen noch 3 Sets und Flushes.
Gleichzeitig callst du ja auch, wenn du Showdownvalue + Redraw hast.

Über die genauen Frequenzen brauchen wir nicht zu diskutieren, da dies eh nicht so relevant wird - das ist aber im Prinzip ein ganz brauchbarer Ansatz, wenn du mal total planlos bist in einigen Spots und keine Annahmen aufstellen kannst über die Range des Gegners. In solchen Fällen guckst du dir einfach deine eigene Range an und fragst dich, ob du exploitet werden kannst, wenn du die konkrete Hand foldest. (das ist allerdings weit davon entfernt valuemaximierend zu sein, sondern ist longterm nur verlustminimierend)

Antwort
Zitat
Teilen: