Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - JJ - Line ok?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$15,15:56/7/5/-/20/14/-/0;Hero$12,13:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♦
2 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) Q♦, T♥, 7♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,85) 8♣ (2 players)
BB bets $0,5, Hero calls $0,50.

River: ($1,85) J♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1,85

Am Flop lasse ich die C-Bet weg, da mich nichts schlechteres callen wird und ich durchaus etwas Showdown-Value habe.

Am Turn donkt er in mich rein, was er durchaus mit allem möglichen machen kann, da ich den Flop nur behind gecheckt habe. Hier entscheide ich mich auf jeden Fall für einen Call.

Am River treff ich dann mein Set, allerdings hat jetzt auch jede 9 die Straight. Der Plan war seine Bet zu callen, da er hier durchaus 2 Pair betten kann oder auch nur eine Q, eine 9 natürlich auch.

Er checked zu mir und ich sehe hier keine Bet mehr. Denn alle Hände die etwas haben und die ich schlage, hätten wohl selbst gebettet. Alle Hände, die nichts haben folden eh. Und von einer 9 kann durchaus das c/r kommen.

Was meint ihr zu dem Play?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Welche 9 soll der Gegner denn in der Range haben?

Abgesehen von der 9 würde ich mir hier mal überlegen was er sonst noch so halten könnte und wie man davon Value bekommt -> dazu überlegst du dir mal was du mit deiner Line überhaupt repräsentierst bis zum River.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Welche 9?

-99
-T9s
-89s

Was repräsentiere ich?

- kleines Pocketpair
- A-high

Antwort
Zitat

Jemand der 7/5 spielt ist extrem tight - d.h. die Wahrscheinlicheit, dass er OOP gegen deinen UTG Raise 89s und T9s called ist relativ gering.

=> das macht 99 mit 6 möglichen Kombinationen für die wahrscheinlichste 9x Kombo.

Wie du jetzt selber schon festgestellt hast ist deine Range vernichtend schwach nach deiner Check Flop Call Turn Line auf der Boardstruktur -> wieso also nicht so tun als würde man bluffen und den Gegner vor eine toughe Entscheidung zwingen?

Wenn er 77, 88 oder TT hält, dann wird das echt schwierig für ihn, genauso wenn er Toppair hält oder irgendein Twopair.

Mit einem Check gewinnst du nach dem Handverlauf meistens den Pot -> ich probier aber grade in solchen Situtionen in denen fast auf der Hand liegt, dass beide Ranges schwach sind genau das anzugreifen und den Gegner eine komplizierte Frage zu stellen.

Antwort
Zitat
Teilen: