Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] kleines Paar nach Flop schieben oder c-betten?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,11:///////;MP3$1,78:86/14/9/3,0/11/33/100/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♠, 5♦
3 folds, MP3 raises to $0,08, 3 folds, Hero calls $0,06.

Flop: ($0,17) K♣, 8♣, 4♥ (2 players)
Hero ???

Antwort
Zitat
3 Antworten
BigRib
Beigetreten: 16.11.2010

Hi

cBet = Fortsetzungswette, du setzt die Aggression die du vor dem Flop gezeigt hast auf dem Flop fort.

Du hast Preflop nur gecallt, warst also Passiv, somit kannst du auf dem Flop deine Aggro nicht fortsetzen. Wenn du auf dem Flop nun Aggro zeigst, machst du eine Donkbet.

Du musst die Gedanken machen womit eine Gegner aus mittlerer Position FirstIn Raised. Ich hab die SHC gerade nicht im Kopf, aber nehmen wir mal folgende Range bei einer VP von 14% an:

AA, KK, QQ, JJ, TT, 99, AK, AQs, AJs, ATs, KQs, QJs

dann liegst du bis auf AQ, AJ, AT und QJ jetzt schon weit hinten und es kommen noch viele Karten die dein kleines Paar verpuffen lassen.

Hier kannste nur auf Set-Value Spielen und auf dem Flop Ceck/Fold spielen. Alles andere ist Geld verbrennen.

Antwort
Zitat
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

Original von BigRib
AA, KK, QQ, JJ, TT, 99, AK, AQs, AJs, ATs, KQs, QJs

dann liegst du bis auf AQ, AJ, AT und QJ jetzt schon weit hinten und es kommen noch viele Karten die dein kleines Paar verpuffen lassen.

Hier kannste nur auf Set-Value Spielen und auf dem Flop Ceck/Fold spielen. Alles andere ist Geld verbrennen.

Das hast du so wunderbar erklärt, dass ich das nun verstanden habe und in Zukunft einiges Geld sparen werde. Hatte das irgendwie nicht so richtig verstanden, aber in den Videos wird ja auch immer von "Valuebet for Set" gesprochen, d.h. wenn kein Set = aufgeben.

Warum ich das gepostet hatte ist ja klar, irgendwie habe ich mehrere Hände so verloren, und viel Kleinvieh summiert sich auch.

Die Fortsetzung in dieser Hand ist damit ja fast selbsterklärend:

Hero bets $0,12, MP3 raises to $0,24, Hero folds.

Final Pot: $0,53

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Dann brauche ich wohl nicht mehr viel sagen =)

Contibetten kannst du nur, wenn du der Preflopaggressor bist, also den letzten aggressiven Einsatz preflop gemacht hast. Das bist du hier nicht, da du preflop nur gecallt hast und daher solltest du den Flop einfach check/folden.

Antwort
Zitat