Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ nach Raise und Reraise

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

Known players:     
[tg]Hero$2,32:///////;MP3$5,19:///////;CO$2,9:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♠, Q♦
3 folds, MP3 raises to $0,08, CO raises to $0,14, 2 folds, Hero calls $0,12, MP3 calls $0,06.

Flop: ($0,43) 9♥, 9♠, 7♥ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($0,43) A♥ (3 players)
Hero bets $0,22, MP3 calls $0,22, CO raises to $0,46, Hero folds, MP3 calls $0,24.

River: ($1,57) J♣ (2 players)
MP3 checks, CO bets $0,44, MP3 calls $0,44.

Final Pot: $2,45

Mit der Hand war ich total unzufrieden. Ich calle hier nach 2 Raises out of Position und dann kommt auch noch so ein spooky Board. Im Endeffekt hatten beide Villian keine Hände um sie überhaupt zu raisen, zumindest nicht preflop. Das spielt aber keine Rolle. Die Frage ist eher, ob ich mit dieser Hand überhaupt callen darf preflop.

Danke schon mal ;)

Peanut

Antwort
Zitat
3 Antworten
firlefiz
Beigetreten: 15.12.2007

Ohne Infos zu den Gegnern ist eine genaue Aussage nicht möglich. Aber...

Die Hand ist preflop stark genug eine Bet und ein Minraise zu callen. Auf ein weiteres Raise von MP3 hättest du dann allerdings einen Fold.
Wenn du aber einen Read hast, dass beide villains sehr loose preflop betten und raisen, dann wäre eine Raise besser. Du übernimmst damit die Initiative und kannst postflop eine Contibet setzen (sehr schön bei diesem flop), oder du gewinnst den pot sofort.

Wie gespielt, ist dein Check am flp korrekt, aber mit dem gedanken eine Bet zu raisen/broke. Du bist hier in sehr vielen Fällen vorn.

Die Bet am Turn ist ein purer Bluff. Gerade Ax halten deine Gegner nach dem bisherigem Verlauf. Hier wäre die richtige line C/F.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Grundsätzlich solltest du keine 3bets preflop nur callen sondern entweder 4bet oder fold spielen. Ich kann dir ohne Infos nicht sagen, was nun gegen diese Gegner das beste ist, aber standardmäßig ist das ein fold preflop.

Wie gespielt solltest du den Turn check/folden. Auf die Turnkarte kannst du niemals valuebetten. Es können zwar irgendwelche unpaired Hände mit einem Herz am Turn callen oder vielleicht hat der Typ auch mal ein PP am Flop behind gecheckt und callt jetzt. Aber Ax ist eben auch sehr oft in deren Range und du spielst zu allem Überfluss ja auch noch gegen zwei Gegner.

Antwort
Zitat
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

einer hatte J9o und hatte mich damit schon am Flop im Sack ...

Vielen Dank, ...werds mir zukünftig zu Herzen nehmen ;)

Antwort
Zitat