Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Overpair vs Donkbet und Cbet am Turn

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Ähnliche Situation wie in meiner zuletzt geposteten Hand. Halte hier das Overpair und bekomme ne Donkbet ins Gesicht. Sache: Gegner raist hier nur auf die Hälfte des Pots am Turn. Für mich keine halbe und keine Ganze Sache. Sollte man hier noch einen call finden oder sich eher schon Beat sehen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.01:///////;SB$2.19:///////;BB$0.92:///////;UTG2$2.67:///////;MP1$2.45:///////;MP2$1.96:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$1.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:h, Q:s.
2 folds, MP2 calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 folds, SB calls $0.09, 2 folds, MP2 folds.

Flop: ($0.24) T:d, 5:c, J:d (2 players)
SB bets $0.14, Hero calls $0.14.

Turn: ($0.52) 3:h (2 players)
SB bets $0.25, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.52.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Fai23
Beigetreten: 17.10.2010

Er hällt hier in den meisten Fällen AJ/KJ/QJ oder Txs/Jxs, denke du bist hier oft vorne. Würde das einfach durchcallen und wenn am River kein Karo oder Ass kommt, selbst pushen.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Je nach Gegner kann man wohl schon darüber nachdenken, ob man den Flop nicht direkt raisen sollte.

Ist dein Gegner jemand, der auf dem Flop mit TP broke geht oder mit den Flushdraw oder dem OESD, dann raise ich hier um es gerne direkt am Flop reinzubringen.

Ansonsten finde ich den Call gut um ihm die Möglichkeit zu geben weiterhin Geld mit der schlechteren Hand in den Pot zu investieren.

Turn ändert an der Situation erst mal nichts.

Sein Bet wirkt schon recht schwach. Sieht irgendwie nach Hit + FD oder nur FD mit 2OC's aus.
Der Fold denke ich ist deutlich zu weak. Denn was schlägt uns aus seienr Range?

55,TT,JJ,TJ

Und all diese Hände würde er auf dem Turn sicherlich größer betten um vor den vielen Draws zu protecten. Daher seh ich mich eigentlich immer noch vorne und calle oder raise eben, je nach Gegnertyp.

Antwort
Zitat

Ich würde auch den Flop raisen. Auf eine 3bet kann ich mir immer noch überlegen, ob ich ihm das Set gebe und folden, wobei viele im SB mit TT und JJ preflop wohl direkt mit ner 3bet defenden würden.

Das Problem ist doch, dass er den Flop mit allem möglichen betten kann, dazu reicht eventuell auch schon der FD, er muss ja nichtmal das TP haben. Und nach einem Call bettet er natürlich auch den Turn, denn die 3 wird Dir wohl kaum geholfen haben. Mit einem Raise am Flop kannst je nach Reaktion die Range des Gegner besser einschätzen und danach reagieren.

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Danke fuer die bisherigen Antworten, leute! ;) Ja... ich denke ich haette den Flushdraw (fast) genauso gebettet, mit dem kleinen Unterschied, den Turn eben nicht nochmal zu raisen. naja, er gibt sich selbst nen guten Preis fuer seinen Flush...

Das ist das Problem ohne Stats.. Ich finde nen Raise am Flop ganz gut, wenn er 4bettet, oder reinstellt, sollte es fuer mich auch aus sein, es sei denn der Gegner ist etwas auffaellig mit solchen Sachen geworden. Er war irgendein unknown und sah ganz vernuenftig aus o.O

Antwort
Zitat
DeRiGo
Beigetreten: 25.05.2010

Habs mal durchs Equilab gejagt:

Board: JdTd5c3h

Equity Win Tie
SB 26.97% 26.63% 0.35% { 66+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }
MP3 73.03% 72.68% 0.35% { QhQs }

Wie du siehst hast du hier ne gute Equity! _cool:
Warum den Gegner billig drawen lassen? Ich sehe dich hier ebenfalls vorne.

Finde den Fold auf dem Turn zu weak. Die 3 hat keinem von euch geholfen.
Ergo noch 2 Möglichkeiten die bleiben: Call/Raise(AllIn?)

Call: Um den Pot anzufüttern. Er gibt dir Odds von 2:1. Aber was machts du wenn ein Draw ankommt oder ne Overcard? Würd dann eine schwierige Entscheidung...

Deshalb tendiere ich hier zu einem Raise auf ca. 0,75$, zum einen um Value zu extrahieren und zum anderen um zu protecten. Würd sogar probieren auf dem Turn AllIn zu kommen um ne schwierige Riverentscheidung zu vermeiden.

Antwort
Zitat

Mir wird ehrlich gesagt schon nicht ganz klar wieso du am Flop nicht das Geld reinbekommen willst - du bist doch hier gegen nicht ausser JJ, TT, JT und 55 hinten (wobei TT und JJ meistens Preflop geraist hätten). Zusätzlich sieht die Bet des Gegners erstmal überhaupt nicht stark aus und was gibts hier alles? Zig Straightdraws, zig Flushdraws, Jx, Tx, Gutshots => unbedingt am Flop raisen.

Antwort
Zitat