Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8 s gegen einen Gegner

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:40/93/43/2,0/22/67/-/38;UTG1:84/79/21/2,8/25/67/100/40;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, 8♥
UTG1 calls $0,02, 2 folds, Hero calls $0,02, 3 folds, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) Q♥, 6♦, 2♥ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG1 bets $0,1, Hero raises to $0,20, 3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,28

Geht der Raise hier am Flop in Ordnung, oder soll ich V. nur callen ? Im Grunde dachte ich mir hinterher, eigentlich blöd, ich hab`einen Nutflushdraw und verjage ihn hier aus der Hand. Im Nachhinein betrachtet würde ich jetzt nur noch callen. Dazu wollt ich mal Eure Meinung hören.

Antwort
Zitat
3 Antworten
DerBozz1982
Beigetreten: 29.01.2007

Preflop würd ich hier eher den Openlimper isolieren als mit zu limpen.
Gegen ein Raise am Flop spricht nichts, allerdings ist 3x wohl besser als ein Minraise.

Antwort
Zitat
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

isolieren würde ich A8s erst ab CO, es kommen halt doch ein paar spieler hinter hero. einfach nur overlimpen ist imo nur am passiven tisch gut, weil man sonst nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass noch weitere leute passiv in die hand einsteigen.

ein raise flop finde ich nicht gut. mit dem nutflush hast du hier gg die relativ großen ranges (BB völlig random) mindestens mal mehr als 34% equity. demgegenüber ist deine foldequity gg drei gegner relativ gering.
deshalb würde ich die overbet in der "hoffnung" callen, dass SB und BB auch callen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop müsste man schauen, wer hinter einem sitzt und wie oft der UTG-Typ noch limp/foldet bzw. auf eine Conti foldet. Grundsätzlich tendiere ich nach nur einem limper auch meist zum isoraise und nur selten zum mitlimpen. Aber ein call ist hier sicherlich auch nicht verkehrt auf dem Limit.

Gegen einen Flopraise spricht dann schon ein bisschen was. UTG bettet da leicht über Pot 4handed den Flop. Das sollte normalerweise eine relativ starke Range sein, gegen die wir wenig Foldequity erzeugen. Natürlich haben wir mit dem FD+Overcard so oder so viel Equtiy, aber vom Prinzip her semibluffen wir ja trotzdem nur und bluffen macht halt nur Sinn, wenn wir uns Foldequity geben. Daher würde ich den Flop nur callen.

Kleiner Tip noch:
Du solltest die Stacksizes mitposten, da die beim NL enorm wichtig sind.

Antwort
Zitat