Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ-Toppair bei extrem flushlastigem Flop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO:351/13/10/5,2/28/25/100/45;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♥, J♥
UTG2 folds, Hero calls $0,05, 2 folds, CO calls $0,05, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,17) J♣, 9♣, 8♣ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,1, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,17

Ich habe mein Toppair mit dem Jack getroffen, jedoch ermöglicht das Board einen Flusdraw oder es hat schon wer einen ferigen Flush. Klar ist, bei Gegenwehr würde ich die Hand ohnehin aufgeben. Dennoch, ist es in Ordnung auf dem Flop zu betten, nachdem schon einer von 2 Gegnern zu mir checkt ?

Antwort
Zitat
3 Antworten

ist preflop ein fold oder ein openraise aber niemals ein openlimp, ggf. du hättest hier pre geopenraised und du spielst vs einen bis 2 coldcaller, ist es erstmal ne klare Vbet am Flop (und bei gegenwehr halt aufgeben) je nach turnkarte noch ne zweite bet

Antwort
Zitat
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

okay ja hast recht, im SHC ist es halt erst in LP ein Openraise, in MP ein call, wenn es einen Limper gab. Den gabs nicht, aber ich saß auch nicht in LP, da wähl ich mitunter noch die unglücklichere "goldene Mitte" . Fällt mir immer noch etwas schwer mich für etwas ganz klar zu entscheiden, das kostet mich mitunter doch immer noch unnütz Geld.

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Also wenn du ganz nach SHC spielst (was zum Beginn durchaus gut ist), dann sollte die Situation eigentlich klar sein:
KJs -> alle steigen aus / mittlere Position --> Aussteigen!

Wenn du dich später etwas sicherer fühlst kann man die Hand an einem guten Tisch auch openraisen (würds aber gerade in 'früher mittlerer Position' nicht übertreiben, weil KJs teils öfter dominiert wird, als selbst etwas zu dominieren).

As played mag ich die Bet am Flop for Value + Protection. Den Pot 3way auf diesem unangenehmen Flop gleich mitzunehmen ist auf jeden Fall auch ein gutes Resultat. ;)

Antwort
Zitat