Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set im Multiway

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten

Eine Hand aus meiner lang vorhergegangenen NL4 Session
Frage zum Flop

Mein damaliger Gedankengang:
"Wenn ich setze, einer callt und es kommt ein Spade am Turn/River muss ich im 4 way wohl aufgeben.
Kommt dagegen kein club am Turn krieg ich durch weiteres setzen wohl auch keinen Value mehr".

->"Daher will ich schnellst möglich pushen, aber mit nem all in is wohl die Foldequity zu hoch.
ich checke lieber repräsentiere somit weakness und hoffe darauf, dass jemand anderes setzt bzw. Mp2 Contibettet,
Checkraise/pushe dann gleich richtig und zwinge meine Gegner quasi, ihre Draws und made hands mitzugehen und hab so schon mal 55% Equity nur für mich."

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,91:40/35/18/1,7/30/33/50/67;Hero$3,27:///////;MP2$1,66:21/29/10/2,5/33/-/-/0;MP3$2,25:12/67/0/0,2/63/-/-/40;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 5♥, 5♣
UTG2 calls $0,02, Hero calls $0,02, MP2 raises to $0,10, MP3 calls $0,10, 4 folds, UTG2 calls $0,08, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,43) J♠, 5♦, 4♠ (4 players)
UTG2 checks, Hero checks, MP2 bets $0,41, MP3 calls $0,41, UTG2 calls $0,41, Hero raises to $3,17 (All-In), MP2 calls $1,15 (All-In), MP3 calls $1,74 (All-In), UTG2 calls $1,40 (All-In).

Turn: ($9,12) 4♦
River: ($9,12) 2♥ (4 players)

Final Pot: $9,12

Hab die Hand natürlich fett gewonnen.

Eben schaue ich mir die hand wieder an und denke:
Mensch, du kannst dich nicht einfach auf die Anderen verlassen, da musst du doch setzen!!

Na ja nach langer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass Variante 1 doch besser ist.
Mp2 hat oft gennug n Jack, Overpair oder zumindest Overcards zum Contibetten.

Was hättet ihr getan?

Antwort
Zitat
6 Antworten

bet broke flop

Antwort
Zitat

Ich würde auch selbst betten. 4way, flushdraw, straightdraw... ich würde da mit Overcards z.B. nicht contibetten. Das Risiko, dass das ohne bet durchläuft, halte ich schon für relativ hoch. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf dem Limit mit nem Draw geraist wird, schon fast höher... ;)

Antwort
Zitat

Ok danke, worauf ich hinaus wollte ist halt wenn ich selbst bette,werden die Draws wahrsch. nur callen und muss dann am Turn wenn ein Spade kommt, rausgehen bzw. wenn kein Spade kommt, verliere ich value.
Deshalb kommt mir der Checkpush einfach sinvoller vor, da Mp2 wahrscheinlich Contibetten wird.

Antwort
Zitat

MW wird MP2 nur c-betten, wenn er das board getroffen hat, z.B. den J. Du willst hier all in kommen, also ist betten Pflicht. Außerdem musst du nicht aufgeben, wenn am turn eine spade kommt. Gerade mw bekommst du oft genug zumindest implied odds auf deine 10 outs gegen einen flush.

Antwort
Zitat

Das ist mal ne vernüftige Antwort, danke!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ja, würde auch auf jeden Fall betten. Air contibettet multiway normalerweise nicht. Auch marginale Madehands wie 99, JT etc. werden selten betten, vielleicht aber eine Bet callen. Selbst wenn einer auf einem FD oder 67 sitzt, ist nicht gesagt, dass er gegen 3 Gegner semiblufft.

Und ja, wir müssen nicht auf ein Spade am Turn aufgeben und abgesehen davon kommt in 3 von 4 Fällen kein Spade ;)

Antwort
Zitat