Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

3barrel bluff auf scarecard am river

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
MOAH

Pacific Poker - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $2.00
UTG+1: $8.58
MP: $13.45
MP+1: $10.28
CO: $2.10
Hero (BTN): $25.57
SB: $18.45
BB: $12.03

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 8♥ 6♥

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, fold, fold

Flop: ($1.00, 2 players) 4♦ K♠ T♥
SB checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60

Turn: ($2.20, 2 players) 3♥
SB checks, Hero bets $1.20, SB calls $1.20

River: ($4.60, 2 players) A♠
SB checks, Hero bets $2.60

SB: VPIP 20, PFR 2, wtsd 31.

raise vom BTN standart wie auch cbet, am turn dann 2nd barrel wegen FD,
am river dann die 3rd barrel auf das Ass als scarecard.

okay gespielt?

Antwort
Zitat
5 replies
nikiita

steal beruht auf einer Kombination aus FE und value.
Zwischen den Extremen AA z.B. 99% for value, 1% for FE und 64s 5% for value und 95% for FE liegt deine Hand doch ziemlich nah bei 64s.

Der SB callt, damit verwandelt sich deine Hand zu 95 % in einen bluff und am flop zu fast 100%.

womit callt SB da PF? mit einem Haufen broadways, QQ und kleiner (pfr=2), einigen Ax.
da kann er den flop schon getroffen haben und entscheidet sich für call down. und welchen turn sollte er (außer mit complete air, wozu hätte er dann aber den flop callen sollen) nicht callen können?

ich denke, stealraise ist ok, conti schon fraglich, aber danach geb ich die Hand auf. also cb turn.

und wieso willst du wissen, was SB tun soll? Da du nix hast, sollte er selbstverständlich minraisen, was du als weak interpretierst, sodass du dann pusht und er callt natürlich und gewinnt mit J-high

Antwort
Zitat
MOAH

Original von nikiita
steal beruht auf einer Kombination aus FE und value.
Zwischen den Extremen AA z.B. 99% for value, 1% for FE und 64s 5% for value und 95% for FE liegt deine Hand doch ziemlich nah bei 64s.

Der SB callt, damit verwandelt sich deine Hand zu 95 % in einen bluff und am flop zu fast 100%.

womit callt SB da PF? mit einem Haufen broadways, QQ und kleiner (pfr=2), einigen Ax.
da kann er den flop schon getroffen haben und entscheidet sich für call down. und welchen turn sollte er (außer mit complete air, wozu hätte er dann aber den flop callen sollen) nicht callen können?

ich denke, stealraise ist ok, conti schon fraglich, aber danach geb ich die Hand auf. also cb turn.

sb callt hier etvva 20% seiner range.das sind also nicht nur ax und QQ und broadvvays. ich sehe ihn hier am flop kx, oesd, gutshots und t8, t9 callen.

am turn habe ich dann neben FE gegen gutshots und tx auch noch den flushdravv. ax sehe ich da nicht callen.

am river kommt dann das ass. hier kann ich die hand entvveder aufgeben oder das ass als scarecard benutzen um ihn von schvvächeren königen, oder t's zu trennen bzvv einfach den gebusteten flushdravv rauszukriegen.
das müsste in 44% der fälle klappen, damit es +ev ist ( glaube ich ?! ).
und ich glaube halt, das ich ihn hier oft genug noch aus der hand rauskriege, wtsd von 31 ist jetzt nicht so riesig.

werde aber gerne eines besseren belehrt, deswegen habe ich die hand ja gepostet :)

Original von nikiitaund wieso willst du wissen, was SB tun soll? Da du nix hast, sollte er selbstverständlich minraisen, was du als weak interpretierst, sodass du dann pusht und er callt natürlich und gewinnt mit J-high

ich habe das ergebnis einfach nur offen gelassen damit es die bevvertung nicht beeinflusst.

Antwort
Zitat
nikiita

Original von MOAH

Original von nikiitaund wieso willst du wissen, was SB tun soll? Da du nix hast, sollte er selbstverständlich minraisen, was du als weak interpretierst, sodass du dann pusht und er callt natürlich und gewinnt mit J-high

ich habe das ergebnis einfach nur offen gelassen damit es die bevvertung nicht beeinflusst.

schon klar, hatte mal Lust auf ein Späßchen, lag halt auf der Straße :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MOAH
Spoiler

Original von nikiita

Original von MOAH

schon klar, hatte mal Lust auf ein Späßchen, lag halt auf der Straße :f_biggrin:

Spoiler

das hatte ich gehofft ;) habs mal etvvas klarer gemacht

Antwort
Zitat
AchimR

Standard ist das Preflop keineswegs. Ein Raise mit der Hand gegen den UTG-Limper wäre ein Exploit und ob der gut ist kann ich dir ohne Infos über ihn nicht sagen ;)

Den Flop finde ich dann nicht so toll zum contibetten. Ich sehe es nicht so, dass er seinen SB da mit einer 20% Range defendet. Wenn er overall nur 20VPIP hat, wird er oop keine 20% coldcallen. Ich denke der defendet da any Pocket auf Setvalue und halt gute Broadways. Da die kleinen Pockets nur etwa 3,5% seiner Range ausmachen und von en Broadways kaum welche folden werden, sehe ich da selten genug Foldequity am Flop. Das gleiche gilt für den Turn. Naja und am River ist hhlt die Frage, ob er Kx und JT, QT foldet. Nur Tx hast du ja schon am Flop folden sehen und so viele Kombos sind das eh nicht. Dafür kommt QJ an, er könnte auch ab und zu mal AQ, AJ haben oder er callt halt mit KQ, KJ down. Wir wissen nicht, ob er Kx da immer foldet. Von daher sehe ich auch am River erneut nicht genug Foldequity. Er muss bei der Betsize btw. zu 36% am River folden.

Das Ding ist, wenn dein Riverbluff gut ist, sind deine Flop und Turnbluffs schlecht. Wenn dein Flopbluff gut ist, sind deine Turn und Riverbluffs schlecht. Man kann halt nicht sagen, er foldet am Flop einiges und ann am Turn trotzdem weiter ballern. Die logische Konsequenz daraus ist, dass er dann am Turn auf eine Blank nicht viel foldet, weil er seinen Crap ja schon am Flop gefoldet hat...

Antwort
Zitat