Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Bet + Bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$7.72:///////;UTG2$9.13:///////;MP1$12.23:///////;MP2$10.30:///////;MP3$10.23:///////;CO$15.21:///////;BU$8.25:///////;SB$10.30:///////;BB (Hero)$10.71:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, J:s.
6 folds, BU raises to $0.30, SB folds, Hero raises to $1.00, BU calls $0.70.

Flop: ($2.05) 7:c, 2:s, 7:h (2 players)
Hero bets $1.15, BU calls $1.15.

Turn: ($4.35) K:c (2 players)
Hero bets $2.25, BU raises to $4.80, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.6.

V spielt 41/20 auf 76 Hände

Preflop: Dachte mir das wäre ein guter Spot um zu 3betten. Er hat vom BU eine riesige Range, gegen die ich zwar vorne bin aber oop nicht umbedingt spielen will. Mit 2 Blockern entscheide ich mich hier für die 3bet

Flop: Ich sehe seine Callingrange ziemlich loose an, etwa bei 22-JJ und AQ (eventuell noch AJs und KQs)

Fast alle Pockets werden den Flop callen, so ziemlich alle Overcards werden folden. Mein Plan hier ist den Flop und auch die meisten Turnkarten zu betten, um ihn von seinen Pairs spätestens am Turn runterzubekommen.

Turn: Der K hilft mir AK,KQ oder ähnliches zu repräsentieren und müsste nun fast alle Pairs zum folden bringen, auf sein Raise kann ich natürlich nicht mehr callen

Sind meine Überlegungen richtig?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Wie war sein fold to 3bet Wert? Kannst Du irgendwas über sein bisheriges postflop - Spiel sagen? Insbesondere auch sein Spielstil postflop, WSD?
Ansonsten mag ich das Spiel nicht oop. Du baust einen pott auf mit einer mittelmäßigen Hand, die i.P. viel besser spielbar ist. Immerhin callt er die 3bet? Welche 3bet callingrange gibst du ihm? Auf diesem flop gibt er dir selten credit.
Außerdem hat er jetzt auch durch den call weiter Stärke gezeigt. Den K kann er im übrigen selbst halten, da gibt es einiges in seiner BU rasing range preflop. Ich würde solche moves lassen, du verbrennst Geld im dunklen Tunnel.

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

da kam mir Alba 1954 zuvor. seh ich ähnlich. zur ganzen Problematik lies mal diese beiden Artikel von MiiWiin:

Blinddefense mit Problemhänden - Eine Einführung

und

Blinddefense mit dominierten Händen - Button vs. Big Blind

Antwort
Zitat

danke euch =)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

3betten kann man das grundsätzlich schon, aber die Begründung ist nicht ganz richtig.

Er hat vom BU eine riesige Range
--> sicherlich

gegen die ich zwar vorne bin
--> naja geht so, ist aber auch ziemlich uninteressant, da wir nach einer 3bet nicht mehr gegen seine Openingrange spielen sondern gegen seine 3bet callingrange und da wirst du halt nie vorne sein

Mit 2 Blockern
--> das ist ein Vorteil ja. Plus du kannst auch mal was floppen, da du keinen totalen Trash hast

Was hier aber komplett fehlt ist eine Einschätzung darum, wie er auf eine 3bet reagiert. Callt er viel, foldet er viel, 4bettet er viel? Wieviel foldet er auf contis? Das sind letztlich die entscheidenden Fragen.

Wenn du ihm da any Pocket in die Callingrange gibst, ist deine 3bet nicht so toll. Dann hat er nämlich auch noch mehr Broadwayhände in der Range und wird auch SCs nur ungern folden. Dadurch müsste er schon superloose stealen, um auf die benötigte Foldequity zu kommen.

Den Flop solltest du dann nicht contibetten sondern einfach check/folden. Auf dem Board foldet einfach zu wenig, es sei denn du hast entsprechende Reads, dass er zwar viel preflop callt aber am Flop dann viel foldet. Ohne die Info würde ich erstmal davon ausgehen, dass hier auch Hände wie AQ, AJ, AT häufig am Flop callen.

Den Turnbluff finde ich dann allerdings ok. Die Karte können wir gut als Scarecard nutzen und er sollte nich so oft Kx in der Range haben. Da er am Flop halt auch recht loose einmal callen dürfte, sollte das profitabel sein. Wenn man solche Flops contibettet muss man halt auch eine relativ hohe 2nd barrel Frequenz haben und die Karte ist dann ja nahezu perfekt dafür. Wenn wir die also nicht barreln, wird die Contibet am Flop um so schlechter.

Antwort
Zitat