Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im BU vs. SB 3bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/3Bet/ATS/FoldBBtSteal;MP2$1,94:707/40/8/1,6/32/1/17/50;SB$2:569/14/10/3,9/24/3/31/88;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 2 Hold'em (PartyPoker) (8 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:cQ:h
EP3 folds, MP1 folds, MP2 calls $0.02, MP3 folds, CO folds, Hero raises to $0,08 , SB raises to $0,26 , BB folds, MP2 folds, Hero calls $0.18

Flop: ($0,56) A:d 4:s J:c (2 players)
SB bets $0.34, Hero schmeisst hier direkt?

SB scheint sehr tight zu 3betten. obwohl ich noch keinen schimmer vom thema blindplay habe, dürfte der call IP in ordnung gehen. (?)
cbetten wird er hier quasi jeden flop ... mit und ohne hit. nach potodds und equitiy isses vermutlich ein knapper call. macht hero einen großen fehler hier direkt zu schmeissen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
farmed1337
Beigetreten: 09.03.2006

Im Steal vs Resteal würde ich hier eventuell sogar QQ 4bet/folden gegen diesen(!) SB.

Gegen die normale Resteal-Range bist du mit QQ gut dabei, gegen seine 5bet-Range hingegen wahrscheinlich hinten.

As played würde ich es hier wohl einmal callen, gerade weil du IP bist und er einen purebluff wahrscheinlich am Turn aufgibt, da wir hier gut AK oder AJ checkraisen könnten am turn, etc.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop würde ich 5BB draus machen. Gegen die 3bet von dem tighten SB kann man dann schon fast folden. Weil es halt BU vs Blind ist würde ich callen. 4bet/folden sollte man niemals. Wenn man 4bettet, callt man auch immer einen push.

Gegen die normale Resteal-Range bist du mit QQ gut dabei, gegen seine 5bet-Range hingegen wahrscheinlich hinten.
Es ist nicht entscheidend, dass wir gegen seine Resteal-Range noch gut dabei sein können. Wenn wir 4betten spielen wir ja nicht mehr gegen seine Resteal-Range weiter sondern gegen seine 5betting bzw. 4bet callingrange. D. h. wenn wir uns dagegen nicht mehr oft genug vorne sehen, sollten wir erst gar nicht 4betten sondern die Action auf postflop mit position gegen seine etwas weitere Range verlangern.

Flop ist dann ein klarer fold. Du schlägst da fast nichts aus seiner Range.

Antwort
Zitat