Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Twopair folden auf T98A6 Board?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten

Und gleich noch eine zweite Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$6,06:189/21/7/2,6/32/28/100/67;Hero$6,1:///////;CO$6,74:60/58/15/0,7/20/20/0/33;BU$13,84:488/14/7/1,8/27/9/100/72;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♦, 8♦
UTG1 raises to $0,20, Hero calls $0,20, 3 folds, CO calls $0,20, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,87) T♦, 9♦, 8♣ (4 players)
UTG1 bets $0,27, Hero calls $0,27, CO calls $0,27, BU folds.

Turn: ($1,68) A♠ (3 players)
UTG1 bets $1,1, Hero calls $1,10, CO folds.

River: ($3,88) 6♣ (2 players)
UTG1 bets $2,49, Hero ????

Preflop:
Wieso genau ich hier calle weiß ich nicht mehr so genau. Im nachhinein würde mir ein Raise besser gefallen. Aber wahrscheinlich wollte ich auf den Flush spielen und für den Fall, dass er kommt möglichst multiway zum Flop gehen.

Im nachhinein würde ich wie gesagt eher Raisen, da sich die Hand mit Initiative und IP auch ohne Flush dann ggf. gut spielen lässt.

Flop:
Ich bekomme meinen wohl erhofften Flushdraw und calle nach den Odds. Die 8 sehe ich hier nicht als signifikante Stärkung meiner Hand.

Turn:
Mit Twopair gewinnt die 8 dann doch plötzlich an Bedeutung. Ich sehe mich hier dann eigentlich vorne. Entscheide mich aber nur zu callen anstatt zu raisen.
Die mögliche Straße habe ich in diesem Moment nicht gesehen. Auf dem Flop irgendwie auch nicht wirklich wahrgenommen.

Aber auch wenn der Gegner die Straight müsste der Call nach den Odds richtig sein. 9 Outs für den Flush und 4 für's Full House. Zwar bissel eng, aber mit Implieds sollt das klargehen.

River:
Es kommt natürlich weder Flush, noch Full und ich sehe dann doch endlich auch mal die mögliche Straight. Und das kepaart damit, dass die Gegner auf dem Limit selten mit solch großen Bets bluffen und meistens Set+ halten. (wenn auch nicht immer, evtl auch selektiv wahrgenomme)

Callt ihr an dieser Stelle noch?

Antwort
Zitat
6 Antworten
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

ich denke nicht, dass man A8(s) gg einen UTG-openraiser 3bettten sollte ... und erst recht nicht gg ihn hier.mit 7% pfr wird aus UTG 3 bis 4% openraise. da bist du mit A8(s) gnadenlos hinten.
call flop dürfte klar sein, turn und river hätte ich "spontan" auch noch gecallt, vor allem weil der river blankt (bezogen auf die UTG-or-range).

nach der "equilator-befragung" komme ich aber zu dem schluss, dass du gg diese range den turn sogar raisen müsstest.

Board: T♦9♦8♣ A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    21.52%  21.52%   0.00% { KK-JJ, AhAc, ThTs, ThTc, TsTc, AhKh, AcKc, AhQh, AcQc, AhKd, AhKs, AhKc, AcKd, AcKh, AcKs }
MP3    78.48%  78.48%   0.00% { Ad8d }

Antwort
Zitat

Vielen Dank onglmischa,

den pfr-Wert hatte ich so noch gar nicht ins Auge gefasst. Habe den auch bisher gar nicht in meine HUD, denke ich werde den dann nun mal mit reinnehmen. Hatte mich da immer auf den AF verlassen ...

Meinst du ich müsste den Turn gegen die Range nur raisen, weil ich vorne bin und 78% habe oder spricht da auch noch was anderes dafür?

Weil ich hatte mich ja selbst auch vorne gesehen, aber bewusst nur gecallt um ihm auf dem River die Chance zu geben nochmal zu barreln und dann selbst zu raisen.
(Habe ja allerdings auch den möglichen Straightdraw nicht gesehen. Wenn man den auch betrachtet wäre ein Raise für Protection natürlich ganz gut.)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop hast du selbst angemerkt, der Call ist nicht gut, aber warum denn 3-betten?

Da raist ein tighter Spieler UTG, warum willst du dagegen bluff-3-betten? Was 3-bettest du dann nicht? Wie hoch ist denn dein 3-bet-Wert?

Flop finde ich einen guten Call, am Turn ist es knifflig. Kann man durchaus raisen, da gibts wohl kaum eine Range gegen die du schlecht dastehst. ABer verkehrt kann der Call mit 2Pair und Flushdraw auch kaum sein.

River ist dann close, aber bis auf 7x busten alle Draws (Jx, Flushdraw), sowas wie AK/AQ kann man nicht ausschließen, du brauchst für einen Call ca. 28%, gob musst du jedes 4.Mal vorne sein...wirklich knappes Ding.

Antwort
Zitat

Danke MiiWiin.

Wieso ich das eher 3-betten als callen hatte ich geschrieben. Eben, weil ich dann IP die Initiative hätte. Gerade im Hinblick auf den PFR Wert, den onglmischa angesprochen hat macht, ist dies allerdings in der Tat wohl nicht wirklich klug.

Ich hatte dann heute in ner Session den PFR Wert auch mal ins HUD aufgenommen und konnte dann in solchen Situationen durchaus leichter mal den Fold finden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Pantherkrieger
Danke MiiWiin.

Wieso ich das eher 3-betten als callen hatte ich geschrieben. Eben, weil ich dann IP die Initiative hätte. Gerade im Hinblick auf den PFR Wert, den onglmischa angesprochen hat macht, ist dies allerdings in der Tat wohl nicht wirklich klug.

Das ist mir in der anderen Hand schon aufgefallen: Bei der Analyse deiner Handstärken musst du vor allem auf deine Position achten!

Raist der CO, du sitzt am Button...da kannst du QJs callen oder A8 auch 3-betten, keine Frage. Aber das waren jeweils Spots wo aus EP geraist wurde und du selbst in früher Position sitzt.

Zum einen verschwindet da die Notwendigkeit viel zu moven (die 3-bet mit A8s ist ja ein reiner Bluff), zum anderen folgen halt noch 7 Spieler hinter dir.

Wenn du da A8 aus EP 3-bettest, was 3-bettest du dann nicht? Du wirst da langfristig einfach zu viel 3-betten und letztlich werden die Typen dann vermehrt callen. Und mit Händen wie A8 willst du nicht wirklich große 3-bettet Pots spielen.

Wie hoch sind denn deine 3-bet-Werte? Hatte ich schonmal gefragt. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Pantherkrieger
Ich hatte dann heute in ner Session den PFR Wert auch mal ins HUD aufgenommen und konnte dann in solchen Situationen durchaus leichter mal den Fold finden.

Wenn der PFR-Wert vorher nicht drin war, was hast du dir dann anzeigen lassen? ?(

PFR/VPIP sind doch die ersten beiden und wichtigsten Stats?!

Antwort
Zitat