Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

fullhouse am flop im 3handed pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/3Bet/ATS/FoldBBtSteal;MP1$2:2537/11/6/2,9/31/1/13/94;MP3$1,31:1005/11/9/3,3/25/3/19/90;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 2 Hold'em (PartyPoker) (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 6:d6:h
EP3 folds, MP1 raises to $0,08 , MP2 folds, MP3 calls $0.08, CO folds, BU folds, Hero calls $0.07, BB folds

Flop: ($0,28) 6:s 4:d 4:c (3 players)
Hero checks, MP1 bets $0.20, MP3 raises to $0,40 , Hero calls $0.40, MP1 raises to $1,87 , MP3 is all-In $0.83, Hero is all-In $1.52, MP1 is all-In $0.05

Turn: ($5,35) 8:s (3 players)

River: ($5,35) 5:s (3 players)

Final Pot: $5,35.

coldcall preflop auf setvalue.
im nachhinein bin ich mir hier überhaupt nicht mehr sicher, ob das slowplay gerechtfertig ist.
mp1 kann bei seinem push nicht davonausgehen, dass ich auf einem draw sitze, wenn ich mp3's minraise check/calle. reindonken oder c/r wollte ich aber auch nicht ... so oder so ist die hand irgendwo immer face up.

wie kann ich meine realtive handstärke beurteilen? ?(

Antwort
Zitat
2 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

naja, wieso willst du deine hand verstecken? du musst erstmal wissen, ob deine gegner sich überhaupt darüber gedanken machen, was du hier eigentlich reppst.

du hast im prinzip 3 möglichkeiten:
- donk
- c/r
- c/c

mein plan wäre hier definitiv c/c zu spielen, du musst halt einfach bedenken, dass MP1 6% raised overall und MP3 eine winzig kleine gap von 2% hat. das führt mich zu dem schluss, dass MP1 hier sehr oft ein OP halten wird, selten OCs. MP3 wird hier auch oft auf einem PP sitzen, das er for setvalue spielt.

MP1 wird OPs wohl am Turn immer 2nd barreln, würde ich mal behaupten, daher wäre meine grundidee erstmal c/c flop, c/r turn - vll kann er auch mal mit aufgegabelten backdoordraws 2nd barreln, trifft ne OC etc.

Nach der konkreten flopaction hier würde ich hier auch nur callen. MP3 wird hier halt nie bluffraisen, sodass du ihn am turn oft c/r kannst.

wenn MP1 hier reinstellt, ist das halt auch wunderbar. du hast hier einfach so unendlich oft die beste hand, 44 is 1 combo^^

die frage ist einfach wie du am meisten Geld von Sachen wie AKs, AQs, 77-JJ bekommst.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ich verstehe gearde die Frage nach der relativen Handstärke nicht. Es gibt nur 1 Kombo, die dich schlägt und das ist 44. Du hast also praktisch die Nuts ;)

Check ist da auf jeden Fall gut. So gibst du dem PFA die Möglichkeit Overcards zu contibetten und selbst wenn er nicht contibettet ist das auch ok. Dann gibst du ihm die Möglichkeit damit noch ein Pair zu treffen. Overpairs wird er so oder so betten. Weiterhin spricht für einen Check, dass du so MP3 trappst. Wenn du jetzt donkst und der PFA hat z. B. AA kann es gut sein, dass er raist. Jetzt stell dir vor, MP3 sitzt auf meinetwegen 88. Dann ist er bei einer donk von dir mit Hero donkst, PFA raises konfrontiert. Bei einem check nur mit der normalen Contibet.

Call ist dann auch gut. Du brauchst vor nichts protecten und willst niemanden unnötig vertreiben. Deine Hand ist da eigentlich auch nicht sooo face up. Die können dir da auch A6s, 67s, 77, 88, 99, TT, 55 oder sowas geben. Selbst wenn sie wissen, dass du kein Fisch bist.

Der einzige Nachteil am Call ist, dass du Scarecards riskierst. Z. B. wenn da einer QQ hat und am Turn kommt ein Ass. Aber das ist hier kaum ein Problem. Wenn alle am Flop nur callen ist am Turn schon so viel Geld drin, dass die da eh nicht mehr rauskommen, selbst wenn eine unschöne Karte für sie kommt.

Antwort
Zitat