Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QTs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

Hey Leute,

hier eine Hand aus meiner heutigen Session:
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,07:28/43/18/1,0/44/50/-/50;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, T♣
UTG2 raises to $0,04, 3 folds, Hero raises to $0,12, 3 folds, UTG2 calls $0,08.

Ich weiß hier nicht genau was ich von dem Minraise halten soll. Wird ja teilweise gesagt das man Minraise wie 2 Limper behandeln soll. Lt. SHC hätt ich hier wohl einen call finden müssen.

Ich weiß auch nicht so recht mit welchen Händen solche Spieler hier minraaise/C spielen. Pockets, SCs, Ax, KQ KJ vielleicht?

Flop: ($0,27) J♦, 8♣, 7♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,2, UTG2 calls $0,20.

Ich bin IP und hab Initiative. Board ist mitteldrawy und ich hab nen GS, ne Overcard und einen BD FD.

Turn: ($0,67) Q♦ (2 players)
UTG2 bets $0,32, Hero calls $0,32.

Mein Top Pair kommt an, er setzt und ich calle um am River nue zu entscheiden.

River: ($1,31) 2♠ (2 players)
UTG2 raises $0,43 (All-In), Hero calls $0,43.

Final Pot: $2,17

Am River kommt ne Blank. Er geht mit seinem kleinen Reststack AI und ich calls eben weils nicht mehr so viel zum nachzahlen gab.

Ich weiß ich sollte hier Beweggründe für mein Handeln schreiben. Bis auf einen Zeitdruck auf Grund zuviel gespielter Tische hab ich aber keine. Hab die Hand ausm Bauch raus gespielt.. (So siehts wohl auch aus) :P

Zumindest mal ein Leak selbst erkannt ;)

Bitte um Eure Meinungen

Antwort
Zitat
4 Antworten
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Hausaufgabe für Lektion4 Anfängerkurs. Hoffe ich liege nicht zu falsch ;-)

Preflop ist das ein Fold. Selbst gegen eine 18%-Range siehst Du schlecht aus. Eigentlich openraist er aus UTG+2 tighter.

Equity     Win     Tie
UTG+2  60.75%  58.12%   2.63% { 66+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, A9o+, KTo+, QTo+ }
CO     39.25%  36.62%   2.63% { QcTc }

Zum Flop:
Seine Raise-Calling-Rage ist noch mal stärker als die reine Raising-Range:

Board: J♦7♥8♣
       Equity     Win     Tie
UTG+2  71.43%  71.19%   0.24% { QQ-66, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AQo, KJo+, QJo }
CO     28.57%  28.33%   0.24% { QcTc }

Bessere Hände folden eigentlich kaum, vielleicht AK (falls er es pre nur gecallt hat), AQ, AT oder 66. Gegen alles andere liegen wir hinten und wird von Villain kaum gefoldet. Es bleibt zu überlegen, ob wir nicht den checkbehind nehmen, da uns die Freecard oft mehr hilft als Villain.

Zum Turn:
Seine Donking-Range ist unklar, er könnte die Q getroffen haben, dann haben wir meistens den schlechteren Kicker. Vielleicht donkt er eine andere Made hand. Unsere Hand verbessert sich auf einen Coin-Flip wenn Villain in der Lage ist 66 oder AK in einen Bluff zu turnen. Nehmen wir die Hände raus, sind wir leicht hinten. Der Call unter halber potsize ist vertretbar.

Zum River:
Die Karte ändert nichts. Wir schlagen weiterhin alles, was wir auch am Turn geschlagen haben. Wenn Villain dieselbe Range bettet, ist der Call korrekt. Bettet er nur Made Hands Q aufwärts, liegen wir immer hinten.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von SharkyLuck
Preflop ist das ein Fold. Selbst gegen eine 18%-Range siehst Du schlecht aus. Eigentlich openraist er aus UTG+2 tighter.

da villain fischig wirkt, denke ich mal nicht, dass er positionsspiel betreibt..insofern 18% pfr..hat er nen fullstack kann man ihn, wenn die spieler dahinter tight sind, schonmal isolieren um IP allein gegen nen "fisch" zu spielen finde aber nen call eigentlich besser

da er nur nen halben stack hat, würde ich die hand einfach preflop folden

as played stell ich seinen stack am turn rein, was besseres kannst du mit der hand ja kaum hitten und er callt ab und zu auch noch mit nem FD, ggf. gutshots und Jx..

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Original von strikerp

da villain fischig wirkt, denke ich mal nicht, dass er positionsspiel betreibt..insofern 18% pfr..hat er nen fullstack kann man ihn, wenn die spieler dahinter tight sind, schonmal isolieren um IP allein gegen nen "fisch" zu spielen finde aber nen call eigentlich besser

da er nur nen halben stack hat, würde ich die hand einfach preflop folden

as played stell ich seinen stack am turn rein, was besseres kannst du mit der hand ja kaum hitten und er callt ab und zu auch noch mit nem FD, ggf. gutshots und Jx..

Kann ich mich größtenteils anschließen.

Gegen UTG aus LP zu 3betten (egal ob Minraise oder normal) halte ich mit der Hand schon für sehr fragwürdig. Du domnierst nichts, bist aber selber oft dominiert.
Du hast aber den Positionsvorteil, nochdazu hat QTs eine recht schöne Playability. Spricht beides für den Call.

Generell solltest du dir nochmal Gedanken machen (oder nachlesen), welche Hände sich in welchen Spots gegen welche Gegner zum 3betten eignen und welche nicht ;).

As played musst du dann den Turn shippen. Er wird nichts mehr folden denke ich, aber bessere River kommen vermutlich auch nicht mehr.

Antwort
Zitat
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

Ich halt mich normalerweise strikt ans SHC, schon allein deswegen weil ich gerade erst wieder angefangen hab und nicht irgendwie groß rummoven möchte..
Mir ist der Fehler erst beim Posten der Hand aufgefallen. Wär ich nicht so abwesend gewesen, hätt ichs wahrscheinlich gefoldet.

Auf jeden Fall danke für die Antworten und den Tipp mit dem Anfängerkurs ;)

Antwort
Zitat