Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK preflop

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
565 Ansichten
Bastison
Beigetreten: 12.05.2010

Grüße,

Hab preflop AK bekommen. Kann ich die Hand pushen oder muss ich sie nach dem reraise folden? Villain is mir bisher nich großartig aufgefallen, wusste nicht viel von ihm. Ich halte meine Meinung (nachdem ich die Hand gespielt habe) nun mal zurück und werd sie später mal reinschreiben! Vielen Dank für eure hilfe im voraus!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$3.22:///////;MP3 (Hero)$5.00:///////;CO$8.14:///////;BU$2.51:///////;SB$2.40:///////;BB$2.61:///////;UTG1$7.29:///////;UTG2$3.63:///////;MP1$2.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:s, A:c.
2 folds, MP1 raises to $0.20, MP2 folds, Hero raises to $0.65, 4 folds, MP1 raises to $1.10, Hero raises to $2.70, MP1 calls $1.38.

Flop: ($5.25) 8:s, Q:d, 9:c (2 players)

Turn: ($5.25) 6:d (2 players)

River: ($5.25) 9:s (2 players)

Final Pot: $5.25.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010

3bet auf 0.55$ - 0.6$ und fold auf seine 4-bet. Ich will hier einfach nicht gegen unknown für 50bb preflop mit AK reingehen. Bist einfach viel zu häufig hinten.

Antwort
Zitat

ich will gerne für "nur" 50xBB preflop gegen ihn broke gehen, da er sich hier denken kann das du IP bist und ihn mit einer 3bet wegbluffen willst, oder er sehr oft TT+ overplayed
oft wirst du auch AQs+ sehen, wenn er fullstacked wäre, dann würde ich es mir evtl überlegen auf seine 4bet zu folden, aber mit seinem krüppelstack denke ich wird er eine relativ weite range haben

ich gehe von nem flip aus -> zudem hast du A & K blocker was immerhin die wahrscheinlichkeit senkt das er AA oder KK hat :P

Antwort
Zitat

Welche Range siehst du ihn openraisen und mit welcher Range WIE auf deine 3-Bet weitercallen? Wenn du keine Idee hast, dann wird es Zeit eine Idee zu bekommen, denn es bringt nix, wenn du es hier mit AK reinbringst und seine Range dich immer gecrushed hat. (sprich mich drauf aufmerksam machen^^)

Antwort
Zitat
Bastison

Vielen Dank Ghostmaster! Die Antwort ist einleuchtend! Im nachhinein darf ich die Hand so nich spielen! Vielen dank

Antwort
Zitat

Du solltest eigentlich hier aufschreiben welche Ranges du ihn openraisen siehst und ihn WIE auf deine 3-Bet weiterspielen siehst. Daraus kann man erst ableiten was der sinnvollste Spielzug ist.

Antwort
Zitat
Bastison

Original von Bastison
Vielen Dank Ghostmaster! Die Antwort ist einleuchtend! Im nachhinein darf ich die Hand so nich spielen! Vielen dank

Die Idee hinter der Sache war (sagen wir ehrlicherweise eher Hoffnung) das er AJ AQ overplayed! Vllt. auch JJ oder QQ. Aber im nachhinein war es schon mein fehler...

Antwort
Zitat
Ightlekyte

Original von Bastison

Original von Bastison

Die Idee hinter der Sache war (sagen wir ehrlicherweise eher Hoffnung) das er AJ AQ overplayed! Vllt. auch JJ oder QQ. Aber im nachhinein war es schon mein fehler...

Wenn du ihm für seine kleine 4-bet eine Range von AJ+ , JJ+ gibst, dann hast du hier korrekt gehandelt und bist profitabel All-In gegangen.

Antwort
Zitat
Bastison

Original von Ightlekyte

Original von Bastison

Original von Bastison

Wenn du ihm für seine kleine 4-bet eine Range von AJ+ , JJ+ gibst, dann hast du hier korrekt gehandelt und bist profitabel All-In gegangen.

Was heisst geben... da war ne schon auch ne menge hoffnung dabei! Ich dachte entweder AQs (schlechtere hände dacht ich eher kaum, aber es gibt ja genug fische auf diesen limits, so das evtl. noch AJs oder JJ,QQ in der Verlosung waren) oder AA. Eines von beiden...

Antwort
Zitat
Ightlekyte

Ich habe es mal in den Equilab gehauen.

Equity     Win     Tie
MP2    39.74%  33.75%   5.99% { AKo }
MP3    60.26%  54.27%   5.99% { QQ+, AQs+ }

Du hast noch fast 40% Equity.
Nach Villains 4-bet ist der Pot 1.82$ groß und er hat noch 1.38$ behind hat. Du erzeugst also mit deinem Push keine Foldequity mehr.

Du musst nun noch weitere 1.83$ investieren um einen Pot von 5.03$ zu gewinnen. 5.03$, da er dein All-In immer callen wird.

1,83$ / 5,03$ = 0,364

Das bedeutet du bräuchtest eine Equity von 36,4% um hier profitabel All-In zu gehen und die hast du.

Ich hoffe da ist jetzt kein Fehler drin.

Antwort
Zitat

Korrekt und das zeigt auch einer der Schwächen des Midstacksspiels auf. Es ist wichtig, dass man gegen Midstacks nicht ZU tight ist, da die benötigte Equity deutlich geringer ist als bei 100BB oder 200BB Stack.

Antwort
Zitat