Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

LONGTERMSTAKING THRASHATTACK! Diskussionsthread

74 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
5,416 Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hey Leute,

auf vielfachen Wunsch hin, vor allem auch, weil es meinen Stakern und mir die Vorgehensweise immens erleichtert, biete ich mein erstes Longtermstaking an. Außerdem haben ich jetzt dann Osterferien ;).

Details sind auf Seite 3!

Für die, die mich noch nicht kennen ;):

Spoiler

bin der Harry, 26 Jahre alt, Lehramtsstudent Englisch/ Geschichte. Nach dem FTP-Unglück und dem damit verbundenen Verlust eines Großteils meiner BR + massiven Kosten fürs Studium, hab ich mich dazu entschlossen, mich 2012 ständig für MTTs staken zu lassen. Parallel möchte ich wieder SNGs spielen. Momentan wird hochgespielt und das Multitabling verbessert. Werde 2012 mitm Studium + Arbeit zurückstecken und wieder mehr pokern :heart:

ERFOLGE:

Spoiler

Oben ist der Link zu den Gesamtstats, darunter wichtige größere Einzelerfolge =) (natürlich nicht alle, aber diejenigen, die ich noch gefunden hab ;))

Mir ist bewusst, dass ich bei Stars nur knapp im Plus bin, aber hab auf Stars fast nur zu meiner Pokeranfängerzeit gespielt. Hab eigentlich nur immer auf FTP gespielt. Die Limits liegen mir generell sehr gut (:

FTP OPR

$26, 19,5k G; 2. Platz für $4,395
$26, 10k G; 3. Platz für $1,634
$26; 33k G; 8. Platz für $693
$26; 8,5k G; 4. Platz für $905
$11 1R1A; 7,5k G; 3. Platz für $1,066
$26; 25k G; 7. Platz für $821
$33R; 18k G; 1. Platz $6,841

STARS OPR

$33; $10k G; 1. Platz für $2,717.31
$33; $12,5k G; 1. Platz für $2,206.57
$11R; $25k G; 5. Platz für $1,538
$33 1R1A; $3k G; 6. Platz für $1,443.50
$215; $750k G; 60. Platz für $1,410.15
$11R; $25k G; 2. Platz für $3,275

WestCliff25 @WilliamHill @ Sharkscope

$11 R; $2,5k G; 1. Platz für $945
$11 R; $2,5k G; 2. Platz für $510.40
$11 R; $2,5k G; 2. Platz für $508
$27,50R; $2k G; 3. Platz für $496
$11R; $2,5k G; 2. Platz für $486.40

TYPISCHE SCHEDULES:

Spoiler

KONTAKT:

- SKYPE (bissl quatschen is auch möglich)
- PS.de Commi-Tool

ÜBERWEISUNGEN:

- PokerStars: 1RaisyDaisy1

bin für andere Vorschläge offen!

FEEDBACK:

Thread

RAILTHREAD:

Railthread Thrashattack

Antwort
Zitat
73 Antworten

res 5% bitte

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von javroxx
res 5% bitte

bestätigt

Antwort
Zitat

0,5% res bitte :) find die Zahl zwar hart lächerlich, aber mehr kann ich meinem BRM nicht abringen sorry ;)

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von MeBetUFold222
0,5% res bitte :) find die Zahl zwar hart lächerlich, aber mehr kann ich meinem BRM nicht abringen sorry ;)

macht ja nix. bestätigt ;)

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Höheres Volumen wäre schön.

Wie lange würdest du für 200 MTTs brauchen? Wie lange für 500?

Was planst ca. als avg-BI ein für den Zeitraum?
Das führt auch zum nächsten Punkt ->
Du solltest die BI-Ranges abstecken um Ungereimtheiten vorzubeugen.

Kann man anteilig shippen oder willst du direkt die komplette Roll?

Je nach Details würd ich zwischen 5% und 20% nehmen.

Antwort
Zitat
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Also ich weiß nicht. Meiner Meinung nach ist ein Profitbezogener Cut ziemlich mies. Man trägt dadurch, dass man gestaked wird schon kaum Risiko. Dann noch bei größeren Gewinnen mehr einzustreichen ist doch schon irgendwie falsch. Poker ist ein Longterm-Spiel, Varianz gehört dazu und ein großer Cash ist ja nicht nur Talent. Gerade in MTTs ist die Varianz ja riesig. Da kann man doch nicht dem der im "richtigen" Staking Prozente kauft weniger Geld geben. Dann denk dir doch lieber ein 75/25 Staking aus. So weiß jeder wo man steht. Ganz einfaches Beispiel warum das meiner Meinung nach mies ist:

Ich stake dich mit 10%-->500$
Du machst 1999$ Gewinn: ich bekomme 0,1*0,8*1999$=159,92$ vom Gewinn
Du machst 2000$ Gewinn: ich bekomme 0,1*0,75*2000$=150$ vom Gewinn

Wenn du deine Konditionen anpasst, steige ich gerne ein. Nicht als Beleidigung sehen. Beziehe mich hier drauf

Original von Thrashattack
Bin jederzeit offen für Vorschläge und Verbesserungen!

Antwort
Zitat
Tirandur

Du hast den profitbezogenen Cut nicht verstanden.

Bis 2k Profit wird 80/20 gesplittet.

Alles was DARÜBER liegt wird 75/25 gesplittet.

Die "ersten" 2k sind von dem neuen Cut nicht betroffen.

Antwort
Zitat
Schattenlord

Original von Tirandur
Du hast den profitbezogenen Cut nicht verstanden.

Bis 2k Profit wird 80/20 gesplittet.

Alles was DARÜBER liegt wird 75/25 gesplittet.

Die "ersten" 2k sind von dem neuen Cut nicht betroffen.

Ooops, dann will ich nix gesagt haben. Würde dann auch 0.5% reserviert haben wollen :)

Antwort
Zitat
Thrashattack

So, also, um auf die Fragen einzugehen.

- Für 200 MTTs würde ich wohl ca. 3 Wochen brauchen (wegen Studium, "Freundin", Arbeiten, Weggehen). Im April würde evtl. bisschen weniger Zeit wegen den Osterferien.

- Dementsprechend würde ich für 500 MTTs so ca. 2 Monate brauchen. Möchte auf jeden Fall da flexibel bleiben können wegen des Studiums.

-@Schattenlord. Kein Problem. Bin in dem Metier total neu und sehe das überhaupt nicht als Angriff. Ganz im Gegenteil. Wie würdest du es denn anpassen? Mir hat halt Tirandur das erklärt (er macht nen kompetenten Eindruck ;))

Original von Schattenlord
Ooops, dann will ich nix gesagt haben. Würde dann auch 0.5% reserviert haben wollen :)

bestätigt ;)

Antwort
Zitat
Tirandur

Nene das war eine Antwort auf Schattenlord, du hast es schon richtig verstanden (glaube ich ^^)

Sein Einwand bzw Missverständis war ja das der Gesamtcut eben variabel ist und vom Profit abhängt.

Das wäre in der Tat suboptimal, denn es würde wie von ihm beschrieben bedeuten das sobald du über der 2k Profit Marke bist sofort alles zum neuen Cut berechnet wird.

Ein Beispiel machts einfach am deutlichsten.

Du machst 7k Profit im Staking:
2k werden 80/20 geteilt.
3k (2-5k winnings) werden 75/25 geteilt
2k (5k-7k winnings) werden 70/30 geteilt

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von Tirandur
Nene das war eine Antwort auf Schattenlord, du hast es schon richtig verstanden (glaube ich ^^)

k ;)

Ich nehm dein Beispiel mal als Beispiel. Vorher war es echt missverständlich.

Antwort
Zitat
bexundso
Beigetreten: 14.10.2006

res. 6%.
sag mal bitte was zu max. BIs und Zeitraum und StartBR.

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von bexundso
res. 6%.
sag mal bitte was zu max. BIs und Zeitraum und StartBR.

erledigt ;)

max. BIs hab ich mich immer so im Rahmen $50-60 bewegt (sind aber eher die Ausnahme). $75er am We hab ich inzwischen rausgenommen, weil sie einfach zu Reg-versucht sind.

Für die 10 Schedules denke ich werd ich ca. 3 Wochen brauchen. Wegen Arbeit/Studium sind 3 in der Woche realistisch. Wie gesagt, möchte da flexibel sein und nicht unter Druck stehen.

wegen der Start-BR: hab im Prinzip 10 einfache Schedules zusammengefasst und komm somit auf $5k. Spiel halt hauptsächlich Turniere im Bereich $11-$33. avg. Buy-in variiert, je nachdem wann ich spiele. Hab eh deshalb die Beispielschedules angeführt.

Aber deine Frage war wohl eher, ob gleich alles geshipped werden soll oder erst Mal die Hälfte z.B., richtig? Wie gesagt, ich bin offen und flexibel.

Antwort
Zitat
Schattenlord

ich wäre eher für alles shippen. wenn es am anfang mies läuft springt nachher jmd ab und verzögert alles unnötig

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von Schattenlord
ich wäre eher für alles shippen. wenn es am anfang mies läuft springt nachher jmd ab und verzögert alles unnötig

sehe ich genauso, vor allem weil ja jetzt $5k noch nicht "DAS große Volumen" sind.

Antwort
Zitat
bexundso

kann ich verstehen und wird natürlich noch problematischer, wenn man ab 0,5% verkauft und am ende 30 staker hat. mir ist es aus vielen verschiedenen gründen aber lieber nicht direkt meinen ganzen anteil an 200 avgBIs über 3 wochen wo liegen zu haben. bei leuten die hier aktiv staken und täglich reingucken lässt sich das normalerweise gut realisieren. und das nachshippen zu verweigern, wär auch gar nicht mal so klug...

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von bexundso
und das nachshippen zu verweigern, wär auch gar nicht mal so klug...

die Logik haben aber vielleicht manche halt nicht. Wenn dir das zu brenzlig ist, dann reduzier halt deinen Anteil. Wenn ich jetzt viele Staker habe und dann auch noch nachgeshipped wird, dann endet das ganze im Chaos und ich bin ewig damit beschäftigt, Klarheit zu schaffen, was auch nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Will ja meine Stakings vereinfachen und nicht das Gegenteil erreichen ;)

Antwort
Zitat
bexundso

eben warst du noch offen und flexibel ;)

versteh dich ja wie gesagt auch, für die staker ist es dennoch von nachteil. bleibe aber erstmal bei den 6%.

Antwort
Zitat
Thrashattack

Original von bexundso
eben warst du noch offen und flexibel ;)

Ich versuchs ja nach Möglichkeit, aber irgendwo hats auch seine Grenzen ;). Im Bereich "Longterm" bin ich ja komplett neu und muss mich da auch erst einmal einarbeiten und sehen, was am sinnvollsten ist.

So wie es aussieht, werde ich eine Menge neuer Staker haben, die ich alle noch nicht kenne. Bei bereits mir bekannten hätte ich kein Problem damit bzw. wenn das Volumen signifikant höher wäre. z.B. bei $10k (so wie ich es ursprünglich vorhatte) hätte ich es wohl gemacht.

Antwort
Zitat