Zum Forum springen
Pokerstars April Sp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars April Spielertreffen - Ergebnisse

74 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten

Das Treffen ist ja mittlerweile seit ner Woche vorbei.
Von unserem Vertreter Siete hat man zwar noch nichts gehört, aber die 2+2 Repräsentanten haben sich schon geäußert:
http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-april-meetings-representative-reviews-discussion-1195589/

Fazit: Meeting hat keine Verbesserungen gebracht.
Nur wieder Blabla von Stars, alá "Stars is willing to listen here", " "Stars will look into xyz in the near future"
und derartige Lippenbekenntnisse, die man schon seit 4 Monaten zu hören kriegt.
Beim Meeting im Januar hatte Stars ja z.B. schon gesagt, dass sie FL wiederbeleben wollen
("will look into it", "make a commitment to fixed limit", "establish limit games promos") usw.
und seitdem auf den Weg gebracht wurde natürlich gar nichts.
So wird es mit bei anderen Problemzonen (PLO, CAP, 5-handed Rake usw.) auch laufen.
War zu erwarten.

Antwort
Zitat
73 Antworten
vooda
Beigetreten: 20.02.2009

fixed limit ist eh tot, junge! 8mm filme und disketten sind auch nicht mehr aktuell.

Antwort
Zitat

Ich spiel weder FL, noch PLO oder CAP. Aber es geht ums Prinzip.
Pokerspieler müssen zusammenhalten, auch wenn "ihre" Variante momentan noch ganz gut läuft.
FL ist schon fast gestorben an viel zu hohem Rake, CAP wird folgen.
Wenn wir NL Spieler uns darum nicht scheren, wird am Ende niemand mehr da sein,
der uns zur Seite steht, wenn es NL an den Kragen geht.

Antwort
Zitat

Original von Skyhand
Pokerspieler müssen zusammenhalten, auch wenn "ihre" Variante momentan noch ganz gut läuft.

Das Prinzip ist de freie Markt in dem Fall und wenn die Leute keine Lust mehr haben FL zu spielen (genau das ist obv der Fall) dann gibt es obv keine Verwendung mehr für FL und es stirbt.

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von Atomfred

Original von Skyhand

Das Prinzip ist de freie Markt in dem Fall und wenn die Leute keine Lust mehr haben FL zu spielen (genau das ist obv der Fall) dann gibt es obv keine Verwendung mehr für FL und es stirbt.

ja aber die leuten wollen es nicht mehr spielen, weil die edge kleiner geworden ist. wenn der rake gesenkt werden würde, könnte man auch wieder FL profitabel spielen.

Antwort
Zitat

Original von Pokerhontaz

Original von Atomfred

Original von Skyhand

ja aber die leuten wollen es nicht mehr spielen, weil die edge kleiner geworden ist. wenn der rake gesenkt werden würde, könnte man auch wieder FL profitabel spielen.

Quatsch!

es geht nur darum was die Fische spielen wollen. und die wollen eben lieber zoom oder hypers zokken statt FL! imo verständlich... wenn ich nur mal schnell gambeln will, hätt ich auch mehr bock auf action games statt af minbet.

Wer halt immer noch FL spielt und sich dann beschwert hat halt den absprung verpasst. selber schuld.

Antwort
Zitat

Wann hast du das letzte mal nen 75/6 Fisch gesehen ? Hab grade 2 in der Größenordnung an den FL Tischen

Antwort
Zitat

ist doch schön.
dann brauchst du dich ja auch nicht beschweren ;)

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Original von aatttt
ist doch schön.

also du bist der Meinung wir sollten überall den rake erhöhen. macht ja nichts

Antwort
Zitat

Original von aatttt
ist doch schön.

Schön wärs.
Im NL bedeutet so ein dicker Fisch am Tisch halt gleich ne gigantische winrate,
im FL dagegen sinds vielleicht 2BB/100 selbst wenn man direkte position hat.

Rake ist halt einfach sick hoch, wäre das anders gäbe es bei FL massiv mehr action.
Schon alleine weil es sich dann auch lohnen würde gegen schlechte regulars zu spielen.

Schau dir doch mal die NL Tische an und überlege dir wieviele noch laufenwürden wenn halbwegs profitables Spiel erst möglich ist wenn da mindestens n 45/5 Fisch am Tisch sitzen würde...

Edit: Die beste Methode den Rake festzulegen wäre es imo für jede Variante und Tischgröße die Winrate (ohne rakeabzug) der Top z.B. 10% der Spieler anzusehen, daraus nen Mittelwert zu bilden, und den rake dann so auszulegen das er z.B. 25% dieser Winrate beträgt.
Somit wäre auf einfachem Weg sichergestellt das der Rake bei allen stakes und Varianten gleich fair ist und es überall möglich ist den rake auch zu schlagen.
An den Prozentwerten könnte natürlich ncoh gefeilt werden.
Bei FL ists halt so das der Rake selbst bei den topspielern deutlich mehr als 50% der eigentlichen winnings schluckt.

Antwort
Zitat

Aber ist es nicht eher so das es heutzutage kaum noch zu schlagen ist weil es einfach nur noch wneige FL Fische gibt und auch der durchschnitts Reg krass viel besser geworden ist?
Wurde denn der Rake im Vergleich zu früher (als man noch dicke winnings auf FL einfahren konnte) erhöht? Wenn nein dann ist nicht der Rake das Problem sonder das Spiel ist einfach unattraktiv geworden.

Klar kann man allgemein sagen das der Rake zu hoch ist. Aber das wird nicht FL wieder lebendig machen... die Fische intressiert das eher weniger.

@ Numb3r2:
genau!!! :facepalm:

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Es geht darum das der rake beim fl einfach höher ist als der beim nl

und genau darauf zielt meine Aussage ab.

Antwort
Zitat

Der Rake WURDE erhöht, siehe Umstellung Dealt auf WC und die darauf folgenden Rake changes ...

Und wie schon gesagt es gibt an den FL Tischen noch massig dicke Fische und noch viel mehr semi Fische, das Problem ist einfach nur das es dank des massiven Rakes nichtmal wirklich profitabel ist gegen einen semifisch + 4 mehr oder weniger gute regulars zu spielen.

Das Spiel ist keineswegs an sich unattraktiv, das einzige was es unattraktiv macht ist der sicke rake. Srsly kann doch nciht der Sinn der Sache sein das man als Top Spieler trotz guter Tableselection von den 10k die man ohne rake gewonnen hätte 8k wieder an Stars abdrücken darf :rage:

Du kannst miur doch nciht erzählen das du das fair findest nur weils schon immer so war und man früher dank höherer Fischdichte und schlechteren regulars noch ein wenig mehr gewinnen konnte ?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Furo

Original von tzare
Der Rake WURDE erhöht, siehe Umstellung Dealt auf WC und die darauf folgenden Rake changes ...

Ich zahl weniger, u mad?

Heißt das, dass du nun wengier VPP/100Hände hast als vor der Umstellung, da 5,5VPPP pro $1 Rake geblieben ist?

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006

Ich habe mich noch nicht geäußert, weil ich noch nicht 100 % sicher bin, welche Aussagen gegen die NDA verstoßen und welche ok sind. Es kommt auf jeden Fall ein Statement in naher Zukunft.

Gruß Siete

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

Dann laß doch einfach das was du sagen willst von PS absegnen!
Mail an PS: ich will im Pokerstrategyforum ............ schreiben,sind sie damit conform?
Kann doch nicht so schwer sein!

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006

Wow, gute Idee!

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=32717095&postcount=123

nuff said. Traurig aber wahr, wenn da zeitnah nicht noch mehr bei rumkommt.
FTP2 hätte hier eine richtig große Chance.

Antwort
Zitat
cameljokey
Beigetreten: 26.09.2011

nuff said...
guter text!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

ach siete ... :rolleyes:

Antwort