Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - QQ, Turnplay

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.03 ____ Stats: VP 34/ pfr 15/ af 1/ wts 10/ w$sd 100/ Hände 43
SB: $19.54
BB: $12.00
UTG: $12.69
UTG+1: $10.15
MP: $11.09,
Hero (MP+1): $10.2,7
CO: $4.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥ Q♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BTN calls $0.30, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) J♥ 9♣ J♠
Hero bets $0.50, BTN calls $0.50

Turn: ($1.75, 2 players) 3♠
Hero bets $1.10, BTN raises to $2.20, Hero ?

Am Flop seh ich hier eine klare Valuebet. Er kann hier Overcards, T9, 89, KQ, 88,TT usw callen.

Der Turn verändert nichts. Ich bette nochmal for Value, falls er noch mal T9, TT oder sowas called.

Sein Minraise am Turn sieht dann aber schon sehr nach einem Jack aus, der unbedingt noch etwas merh Value bekommen will. Ich sehe ihn hier einfach nichts schlechteres raisen. Daher würde ich mich zu einem Fold entscheiden, auch wenn ich recht gute Pot Odds bekomme.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
4 Antworten
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

Moin,

ja sehe ich genauso.
Du schlägst nur noch den Draw. Zähne Knirschend weglegen.

Flop easy Bet, finde die Größe auch gut.

Gruss

friX

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

ich schwanke auch zwischen weglegen oder turn callen.
den river würd ich dann checken und je nach betgröße (wenn er bettet) vielleicht sogar callen.
er könnte durchaus auch mal ne 9 so spielen und würde vielleicht auf ein reraise von dir auf dem turn folden. und deswegen vielleicht nur so ein minraise.

sehr knapper spot finde ich.

Antwort
Zitat
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011

Ist für mich ein klarer fold am turn. Er wird hier wohl nie was schlechteres raisen. Call flop, minraise turn sind meistens die nuts ;)
Ich kann mich selber auch immer so schlecht von overpairs trennen :f_mad:

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Würde overall den Turn meist nen klein wenig größer betten. Die 3 :spade: is ne Blank und wenn er nen Draw hat ist das für die meisten Spieler auf dem Limit recht gleich wie groß wir betten. Is nicht viel aber paar bb mehr können wir betten.

Ansonsten is es für mich am Turn nen recht klarer b/f Spot. Ich bin pauschal nicht der Meinung, dass seine Raising-Range da so extrem groß is aber zwei sehr wichtige Punkte die bisher nicht genannt wurden sprechen für den fold.

1. Villain minraist nur (Minraise sind fast immer die Nuts, Bluffs werden meist groß geraist)
2. Wir sind ooP und haben keinen wirklichen Plan für den River

Original von cruiserpapa
ich schwanke auch zwischen weglegen oder turn callen.
den river würd ich dann checken und je nach betgröße (wenn er bettet) vielleicht sogar

Du hast dir den Turn eigentlich schon selber beantwortet wenn du jetzt anfängst zu callen stehst du am River doch absolut planlos da und callst dann je nach Betgröße oder nach Karte. Unabhängig jetzt von dieser Hand aber wenn du keinen vernünftigen Plan für ne Hand hast im speziellen noch ooP is der fold meist die beste Alternative.

Original von cruiserpapa
er könnte durchaus auch mal ne 9 so spielen und würde vielleicht auf ein reraise von dir auf dem turn folden. und deswegen vielleicht nur so ein minraise.

Warum sollte er ne 9 raisen? Ne 9 is ne Hand die ich absolut nicht in seiner Raising-Range sehe. Ich denke wir bewegen uns wenn er raist schon stark zwischen Jx und Air wobei ich der Meinung bin, dass er Air nicht minraisen wird zusätzlich wirkt er eher wie ein passiver Spieler weshalb ich dann den fold definitiv vorziehe.

Antwort
Zitat
Teilen: