Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankrollbuilding mit Shorthanded-Sit and Go's

70 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
10.3 K Ansichten

Liebe SnG-Freunde!
Dies sollte der Begleitartikel zu einer Videoserie werden, bei der ich mich dem bankrollbuilding auf den microlimits, im speziellen bei 888poker, widmen wollte.
Bedauerlicherweise wurde die Zusammenarbeit mit 888poker zum 15.07.2012 beendet, weshalb von mir leider keine neuen Videos zu diesem Thema mehr produziert werden können.

Die Reihe wird hier fortgesetzt bzw. neu gestartet: Bankrollbuilding mit microlimit Sit and Go's

Dies sind die Videos der "alten" Reihe:
Teil 1 ( Theorie): http://de.pokerstrategy.com/video/24350/
Teil 2 ( Sessionreview): http://de.pokerstrategy.com/video/24634/

Antwort
Zitat
69 Antworten
Zoltan179
Beigetreten: 26.04.2006

Na da wünsche ich dir mal viel Erfolg ...werde das ganze mit Interesse verfolgen

Antwort
Zitat
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012

Bin auch schon gespannt. Hab selbst vor kurzem auf 888 begonnen, die 6max zu spielen und da die Auszahlungsstruktur schon ganz anders ist als überall sonst, freue ich mich umso mehr auf die Serie..

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Mal zu den Favoriten hinzugefügt. Hoffe die Videos bleiben Silber ;)
Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009

gl dabei, aber warum in der Einsteigerdiskussion und nicht im SNG Blog Bereich?

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

schöne sache!
ich hätte es bei den blogs übersehen..

Antwort
Zitat
Nowan39
Beigetreten: 24.05.2010

Moin!

Das angedachte Projekt interessiert mich auch!!

Ich habe früher gerne bei FT Shorthanded-SNGs gespielt und bin jetzt bei 888 viel unterwegs (DON). Ich hoffe, ich kann eine Menge mitnehmen für künftige (Shorthanded-)SNGs.

Also: Viel Erfolg an den Tischen und genug Muße für eine regelmäßige Pflege des Blogs.

N39

Antwort
Zitat
MAGGU5
Beigetreten: 08.07.2007

Privatcoaching?

Antwort
Zitat
osmium
Beigetreten: 06.10.2007

Interesting.

Kannst du mir sagen bis auf welche Limits da guter Traffic ist?

Grüße

Antwort
Zitat

1$-11$ geht immer. Oberhalb von 11$ wirds leider schon ziemlich dünn.

Antwort
Zitat
gothisteam

In welchen Abständen wirds neue Videos/Blogeinträge geben? Bin echt schon heiß drauf, da ich nach deinem ersten Video das Format mal angetestet und jetzt nach ca. 100 gespielten Tischen großen Gefallen an dieser Variante gefunden habe...

Antwort
Zitat

Teil 2 ist schon fertig, kann aber noch nicht sagen wann der rauskommt.
Ab Juni werde ich wieder deutlich mehr Zeit zum spielen haben, da wird es dann mindestens einmal wöchentlich hier ein Update geben.

Und wie läufts nach 100 Partien?

Antwort
Zitat
gothisteam

39,60$ im Plus, das wär ein ROI von ca. 14%, is natürlich noch keine samplesize, mal schaun wie's weiter geht..

Deine Behauptung, dass diese Variante sehr varianzarm is, kann ich jedoch nur bestätigen.

Antwort
Zitat

Original von MAGGU5
Privatcoaching?

Da können wir gerne was ausmachen. Das klären wir aber übers community-tool bzw. skype. ;)

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

hast du mal die 3 max sngs oder 4 max 20players probiert?

Antwort
Zitat

Original von chrkal
hast du mal die 3 max sngs oder 4 max 20players probiert?

Angeschaut ja, probiert nein.
Falls da in Zukunft Nachfrage besteht, kann ich mich diesen Formaten natürlich auch mal in Videoform widmen.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

musste nicht, wenn die du nicht spannend findest, wollte nur mal fragen. ich hab die 3 max 2-3 mal probiert und imo spielen die leute da recht tight, so mit vpip 35%, hu spielt man doch fast any two. scheint auf 888 eh einige formate zu geben, wo es wohl keine basic strategy zu gibt, insbesondere auch diese push or fold tables. hab halt auch gerade auf 888 angefangen, daher mein interesse, gimpe allerdings derzeit eher in cash games rum und spiel nur nebenbei paar interessante sngs.

Antwort
Zitat
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010

Wann ist denn mit dem zweiten Video zu rechnen. Du sagtest ja bereits vor einer Woche, daß es bereits fertig sei. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn bald mehr zu dem Projekt kommt.

Antwort
Zitat
maxB93
Beigetreten: 19.02.2012

Hallo,

habe mir gerade das Video angeschaut und muss sagen, dass es mich echt angesprochen hat. Ich möchte nämlich eh etwas neues versuchen um meine BR aufzubauen da ich auf Poker 770 bei den FR SnGs eher nicht so den wahnsinns Erfolg habe. Aber man muss dazu auch sagen, dass ich noch nicht so lange spiele. Bin erst seit Februar dabei. Jedoch habe ich meiner Meinung nach schon relativ viele SnG Kenntnisse.

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Welches BRM wird den bei den 6max empfohlen? Du spielst mit 100$ BR 2,80$ SnGs das enstrprechen ja ca 30 BI.

2. Welche Limits gibt es auf 888poker und was empfehlt ihr mir wenn ich mit einer Bankroll von ca 75$ starte?

3. Kommt man als SnG FR Anfänger - Fortgeschrittener gut in das 6max System oder gibt es da extreme Unterschiede? Habe mir bis jetzt nur das Video Crushing 6max- Tubors von Whaaagboss angeschaut. Ansonsten habe ich noch nicht viele Kenntnisse zu 6max SnGs.

Also könnt ihr mir einen Wechsel empfehlen oder ratet ihr da eher von ab.

Gruß Max , danke schonmal für alle Antworten

Antwort
Zitat
Zoltan179
Beigetreten: 26.04.2006

Ich würde gerade zu Beginn mindestens 50 BI's empfehlen. Für dich gäbe es bei 888 die 6max Turbos für 0,5+0,1 sowie 1+0,2 der Rake ist allerdings relativ hoch (die 1er gibts auch als NonTurbo), versuch einfach erstmal die Kleinsten und falls es läuft steig auf. Ob du gut mit dem 6max Spiel klar kommst, kann dir keiner beantworten, ist halt schon eine andere, agressivere Spielweise angebracht.

Empfehlen oder Abraten kann ich Dir auch nicht, nur soviel dazu, teste einfach diverse SNG-Formate und leg dich dann auf eine Variante fest, die dir viel Spaß macht.

Viel Erfolg

Antwort
Zitat