Zum Forum springen
[Kaufberatung] Fern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kaufberatung] Fernseher ~1,5k

95 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
9,489 Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich machs kurz und knapp.
Ich such zwecks Umzug zum 1.8. nen Fernseher nicht unter 55". Wenn das ultimative Gerät 1,7k kostet solls mir egal sein, wenns nen tolles Gerät für 1,3k gibt umso besser...

Ein schmaler Rahmen und ne geringe Bautiefe wären nett, da das Teil per Vesa Halterung an die Wand kommt.

Ich bin für alles offen. LCD oder Plasma ist mir relativ egal... LCD aber im optimalfall dann mit full LED Backlight inkl. local dimming.

3D mit Brille ist mir Wurst. Smart TV Funktionen und dvb-t/c/s2 Tuner sind mir auch relativ wumpe. Gutes Panel reicht mir schon, da eh ausschließlich externe Quellen zum abspielen genutzt werden sollen.

Antwort
Zitat
94 Antworten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

Das Problem bei so großen und vergleichsweise billigen Geräten ist halt, dass sie die gleiche Auflösung wie weitaus kleinere Geräte bieten.

Vielleicht hat da ja jemand erfahrung, aber ich kann mir da nicht vorstellen, dass ein >55" mit ner 1900x??? auflösung gut aussieht ;)

Antwort
Zitat

wie weit willst du vom gerät wegsitzen ?

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008

also ich hab mir vor 1,4 Jahren nen 52er gekauft für 1,3k .
Und ich bin Hochzufrieden.

Klar mein Kumpel der 5k für nen Löwe ausgibt sieht das anders, alle anderen sind begeistert.

Sprich wenn man nicht der absolute TV Nerd ist, langt das Geld

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Panasonic TX-P55STW50

UVP ist 1.9k, aber sobald die Verfügbarkeit besser wird, sollten da ins Budget passende Preise aufgerufen werden.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Auflösung ist Wurst da ich weit genug vom Gerät wegsitze und SD Zuspielung so gut es geht vermieden wird. Zu groß gibts eh nicht wenn man nicht gerade nur 2m vom Gerät entfernt sitzt. Ganz im Gegenteil, HD bei 40"ern und 4m Entfernung bringt halt nicht sonderlich viel...

Ich hatte jetzt auch eher konkrete Empfehlungen als ne Diskussion erwartet... =)

Edit: Der Pana sieht schickt aus. Hätte ja auch noch 2 Monate Zeit um im Preis zu sinken... =)

Antwort
Zitat
camaro3377

solides Reflink Gespamme, Respekt!

Antwort
Zitat
Alex1904
Beigetreten: 16.03.2006

Bezüglich der LG LW-Serie gibts wohl einige Probleme! Suche im LG Forum... ;)

Was auch immer Reflinks sind.... ?(

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Danke für die Modelle.
Allerdings gilt auch hier: Keine Reflinks!

Edit: Verkauf über Amazon wäre mir btw. auch wichtig. Habe mit anderen Tiefpreisläden generell eher schlechte Erfahrungen gemacht weil die gerne mal EU Geräte verkaufen die leider oftmals nicht den vollen Garantieumfang beinhalten...
Umtausch ist bei nem großen TV Gerät und dem hohen Versand immer nen bisserl ungünstig...

Edit2: Bei den beiden LGs und dem Samsung ist mir der Rahmen auf den ersten Blick etwas zu breit.

Antwort
Zitat

Original von camaro3377
solides Reflink Gespamme, Respekt!

frage.. sind das jetz personalisierte reflinks die über mich laufen ?
war mir bis grad nich im klaren was ihr meint
also reflinks weiß ich schon was das heißt, aber ich dachte,
auch weil da vorhin splitter einen bm anmeckerte, dass das was persönliches
war und bm persönl. ref-amazon-links postet =)

soo kommt nich wieder vor.

----

@alex - kann sein, war mir nicht bewusst, aber

du findest praktisch fast zu jedem tv irgnwo n forum wo irgnwas nich so funktioniert
wie es sollte.
wenn ich mir die verkaufszahlen der modelle anschaue, dann kann ich mir persönlich nich vorstellen,
dass alle käufer in dem forum vertreten sind ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------
op wird, und davon geh ich mal aus, ohnehin nochmal in nen laden gehen
saturn oder k.a. und schaut sich da diverse modelle an
lässt sich sport, ntv und irgnwas actionreiches vorführen
schaut auf farben.. sound... etc pp
auf die bedienerfreundlichkeit.. und handelt danach.

- wenn ich bis ins kleinste detail vorplanen würde, .könnt ich auch ein dienstleistungsunternehmen gründen

ich gebe lediglich denkanstösse.. eindrücke, was möglich ist.
hätte ich das gewusst, hätte ich abgewägt und ggf. dennoch gepostet oder nicht.

Antwort
Zitat
G4rfi3ld
Beigetreten: 11.03.2006

Willst du eher Filme schaun oder bist du eher der TV lauft durch Typ und nebenbei berieselung ? Warum ich so doof frage, fuer Film schaun wuerde ich auch ueber einen Beamer nachdenken, weil zum Nachrichten schaun tuts die TV Karte im Compi auch.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Beides, wobei die Berieselung überwiegt.
Ein PC wird nicht direkt ans TV Gerät angeschlossen. Filme werden über einen Medienserver oder Bluray zugespielt.
Einen Beamer finde ich recht unpraktisch und hat sich in meinem Bekanntenkreis auch nirgends durchgesetzt, zumal ich das Wohnzimmer tagsüber eh nicht ausreichend dunkel bekommen würde...
Über den PC werde ich kein TV gucken.

Antwort
Zitat
MrPatrice
Beigetreten: 15.05.2008

Moin krong,

ich habe mich über 2 Monate lang recht ausführlich damit auseinander gesetzt und kann Dir Sony, Samsung oder LG empfehlen. Inzwischen haben alle Anbieter(je nach Modell) ausreichende und ähnliche Funktionen. Die meisten meiner Freunde haben sich für einen Sony Bravia entschieden, da diese vom Preis/Leistung her ganz gut sind, allerdings ist inzwischen Samsung und LG an Sony "vorbeigeschossen". Samsung ist in DE zurzeit Marktführer und LG in der USA. Samsung ist im direkten Vergleich allerdings etwas Teurer (zumindest die neusten Modelle). Für mich war es wichtig, bei einer Investition für einen Fernseher viele Funktionen (Smart TV, WIFI, 3D, 55Zoll, mindestens 200Hz Technik, LED LCD, Full HD, Energieeffizient, genügend Anschlüsse, schöne Optik mit extrem dünnen Rand, etc. etc.), guten Service und lange Garantiezeit zu haben.
Im Endeffekt habe ich mich für den LG LM660S entschieden. Das Bild ist beim Fernsehen, bei 3D Spielen/Filmen und für Konsolen echt Super. Für einen kleinen Aufpreis habe ich die Garantiezeit verlängert. Die 3D Technik kannst du umschalten, also von 2D auf 3D, du hast quasi eine Maus mit der du alles bedienen kannst. Ich hatte direkt alles dabei (5x 3D Brillen) und musste zusätzlich nichts mehr kaufen(außer HDMI Kabel). Außerdem hast du etliche Apps und reichlich Funktionen. Ich habe nun den Fernseher kabellos an viele Geräte angeschlossen und es funktioniert alles Bestens.

Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/LG-55LM660S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ81DW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337761939&sr=8-3

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte. Du kannst mich auch gern im Comtool adden, falls du noch weitere Fragen hast. Viel Erfolg und Spass beim Kauf! ;)

LG

Antwort
Zitat
camaro3377

mmhmmm, lecker flashlights in allen Ecken.

Antwort
Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch zum STW50 tendieren. Habe selbst nen Panasonic Plasma und kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Vor allem bei der Größe kommen Edge-LEDs relativ stark an ihre Grenzen. Wenn du öfters Filme schaust wirst du von einem guten Plasma begeistert sein, das Bild ist einfach top.

Antwort
Zitat
nopaxx
Beigetreten: 25.02.2009

es geht nichts über FULL Led und local dimming :) und ich glaube da wirst du mit deinem budget und der gewünschten größe nicht fündig werden

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

Original von nopaxx
es geht nichts über FULL Led und local dimming :) und ich glaube da wirst du mit deinem budget und der gewünschten größe nicht fündig werden

was deinen beitrag mehr oder weniger komplett überflüssig macht...

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Der passt genau auf deine Beschreibung: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES8000-Full-HbbTV-Brillen/dp/B007V1F9HU/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1337872930&sr=1-3

Hab den selbst, Rahmen ist superdünn und bin sehr zufrieden....ist echt ein Hammer, auch 3D funkt bestens....

Antwort
Zitat