Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK versus check/raise

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$2.00:///////;CO$1.92:///////;BU (Hero)$2.00:///////;SB$1.85:///////;BB$2.17:///////;UTG1$2.13:///////;UTG2$2.84:///////;MP1$2.30:///////;MP2$5.16:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, K:c.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.02, MP1 raises to $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.26, 3 folds, MP1 calls $0.18.

Flop: ($0.57) A:d, T:h, T:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.42, MP1 raises to $0.84, Hero :f_confused:

Ich denke Preflop ist Standard. der Spieler war relativ unauffällig und schien ein regular zu sein.

Ich neige hier meistens dazu zu folden, weil auf dem Limit (meiner Erfahrung nach) ein regular nichts check/raist, was ich noch schlage.
Natürlich spielt er seinen Monsterdraw mit KQ :diamond: eventuell so.

Ich denke jedoch nicht, dass er schlechtere Hände in mp1 raist und auf eine 3bet callt.
Jacks wäre noch eine Option, wobei er die wohl kaum check/raist auf dem Flop.

Ist mein Ansatz zu tight? Ich will meine Kings ungern auf ATT gegen ein check/raise pushen.

Antwort
Zitat
6 Antworten

warum bettest du den flop an?

nen ace ist da obvious

Antwort
Zitat

preflop 5bb raisen

flop cbet/fold...richtig gespielt...nen draw wird er hier doch callen, nen A wird er mind. callen, ne T auch. bluffen seh ich ihn hier fast nie

Antwort
Zitat

ist für mich eigentlich ein klarer cbehind.

er muss da zwar kein A halten ( das sollte er schon selber betten bei dem doch gefährlichen board) allerdings stellt sich die Frage was du mit der bet erreichst? ...

callen dich schlechtere Hände? Es gibt einige Draws die dich da callen können, allerdings kannst du gegen diese nur schwer am Turn ein zweites mal protecten...

bekommst du bessere Hände zum Folden? Nein.

--> dich folden NUR schlechtere Hände und callen tun dich nur bessere.

ist halt schon ein schlechtes Baord für deine Kings, allerdings kann Villain nach deinem Cbehind am Turn gerne mal bluffen, wo du dann einmal callen könntest. Nach dem c/r ist das ein sehr easy fold

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Original von Schnafffke

er muss da zwar kein A halten ( das sollte er schon selber betten bei dem doch gefährlichen board) allerdings stellt sich die Frage was du mit der bet erreichst? ...

callen dich schlechtere Hände? Es gibt einige Draws die dich da callen können, allerdings kannst du gegen diese nur schwer am Turn ein zweites mal protecten...

ist halt schon ein schlechtes Baord für deine Kings, allerdings kann Villain nach deinem Cbehind am Turn gerne mal bluffen, wo du dann einmal callen könntest. Nach dem c/r ist das ein sehr easy fold

So in der Art war mein Gedankengang zur cbet auch...

Allerdings mache ich die in solchen Spot gerne um herauszufinden wie stark meine Hand noch ist und wenn dann mal schlechtere Hände folden, kann ich damit leben. Aber wenn ich behind checke, wird er den Turn donken und ich kann dann meistens nur folden, obwohl es oft nur ein Bluff ist. Ausserdem will ich am Flop keine freecards verteilen, weil abgesehen von den 2 Kings keine Karte gut für mich ist.

Antwort
Zitat

Original von Clinicaldead

Original von Schnafffke

So in der Art war mein Gedankengang zur cbet auch...

Allerdings mache ich die in solchen Spot gerne um herauszufinden wie stark meine Hand noch ist und wenn dann mal schlechtere Hände folden, kann ich damit leben. Aber wenn ich behind checke, wird er den Turn donken und ich kann dann meistens nur folden, obwohl es oft nur ein Bluff ist. Ausserdem will ich am Flop keine freecards verteilen, weil abgesehen von den 2 Kings keine Karte gut für mich ist.

so habe ich auch mal gedacht;)

aber am ende geht es darum was profitabler ist ... und wieso musst du den turn folden? ... hast du doch sehr richtig erkannt. nachdem du schwäche zeigst, macht er oft eine bluffbet, welche du dann callen kannst... so bekommst du dann auch max value von z.B QQ

das board ist jetzt batürlich etwas doof ... aber mlal angenommen das board ist A93, beide chekcen am flop ... am turn kommt eine Q ... das wäre doch ideal für dich, er kann viele Q halten improved und ist bereit aufgrund deiner signalisierten schwäche geld zu investieren.

du hast mit KK eine Hand mit viel Showdownvalue, Villain wird recht selten direkt zu einem Set o.Ä improven ;)

Antwort
Zitat

Das macht doch gar keinen Sinn.

1. Wenn du setzt, dann gewinnst du genau den Prozentanteil in dem dein Gegner folded. Das wird vermutlich der Fall sein, wenn er kein Ass oder Flushdraw hält.

2. Durch einen Check kannst du jetzt aber Geld gewinnen, dass du nicht gewinnen würdest, weil du ihm die Möglichkeit gibst mit irgendeiner Hand Geld in den Pot am Turn zu werfen.

Es wäre OOP tendenziell etwas besser zu setzen, weil du eben nicht nur dem Gegner 2x die Möglichkeit gibst etwas zu machen, sondern mit einem Check 3x und da ist es dann wirklich besser sofort zu betten.

Du hast aber mit KK Showdownvalue und ich vermute, dass du schonmal vom Konzept Potcontrol gehört hast (allerdings im Zusammenhang den Turn behind zu checken, um einen Bluff am River zu induzieren). Du kannst das aber auch am Flop machen und zwar den Flop behind checken, um einen Bluff am Turn zu induzieren ;)

Es gibt zwei Situationen in denen ich am Flop setze:

1. Dein Gegner ist superparanoid und called Hände wie 99

2. Dein Gegner blufft NIE und ein Check gibt ihm freie Karten für seine Pocketpairs

Antwort
Zitat
Teilen: