Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 99 - Villain schwächelt am Flop & Turn, trotzdem Reraise auf Bet.

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$5.65:///////;SB$1.22:///////;BB$4.16:///////;MP1$1.19:///////;MP2$2.00:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$0.32:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 9:s, 9:h.
MP1 folds, MP2 raises to $0.08, Hero calls $0.08, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) 3:c, K:h, 7:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($0.19) 8:s (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.13, MP2 raises to $0.28, Hero ?

Preflop:
Ziemlich standard, ein Mitgehn-20 mit Pocket 9 da wir beide mehr als 1,60$ hatten und ich somit ausbezahlt werden könnte.

Flop:
Das Board gibt uns den König und einen Flushdraw, das Set das ich gerne hätte gabs leider nich. Er Checkt, ich checke also hinterher und bedanke mich für die Freikarte.

Turn:
Am Turn Checkt er schon wieder.. was kann er also haben, dass er nichts setzt? AT+ ohne AK und will evtl. nich setzten da er ja auch selber beim Flush wieder hinten liegt.
Sein Preflopraise macht er sicher auch mit TT oder JJ und hat hier Angst vorm König.

Ich Bette also 70% Potsize um ihn zum Fold zu bekommen, und wenn er callt dann kann ich wohl davon ausgehen das er den Flushdraw spielt.
Von ihm kommt dann aber der Reraise, was sagt uns dieser??
Das er KK slowplayen wollte? oder durch den niedrigen Bluff uns durch die 2 Checks vorher einfach nur stumpf nicht zutraut etwas auf der Hand zu haben?

Antwort
Zitat
4 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

also ich hätte hier auf jeden Fall den flop angespielt. Wieso freust du dich über ne freecard? die nützt dem Gegner, der bisher Schwäche zeigt, doch viel mehr! Deine Hand verbessern 2 outs, aber jede Menge broadways verbessern dessen Hand, und wenn nicht, verschlechtern sie zumindest deine..
hätte so 15 ct gesetzt (FE u protection gegen FDs)
mit einer bet erlangst du obendrein die Initiative, für mich ein starkes Argument, wenn ich zw. check und bet laviere.

am turn nun passiert das gleiche, wie am flop. Deine Hand verbessert sich nicht, gegners vermutl. auch nicht. wieso freust du dich jetzt nicht auch über 'ne freecard? ist die bet nun for value = viele (und welche?) schlechtere Hände sollen callen, oder ist es for bluff = bessere Hände (welche) sollen folden? Und, auch das gehört in die Überlegung, was tun wenn er reraist? (zumindest darüber hast du dir bei der bet keine Gedanken gemacht

gegner denkt sich: den flop hat er nicht gebettet, also hat er keinen K. die geturnte 8 wird er kaum getroffen haben, da macht sie mir A8 ja TPTK (oder die JJ oder was er sonst so pfgeraist und nun value hat)

"was sagt uns dieser c/r?" keine Ahnung, (eher value als bluff, wobei er auch A8 (und Ax) so spielen könnte, gegen die du vorn liegst) aber er stellt dich jedenfalls vor Probleme! Da aber eigentlich wir die sind, die die Gegner vor Probleme stellen, bleibt mein Vorschlag:

Bet flop

und dann ist es natürlich immer Gegnerabhängig (zu dem wir hier nichts wissen) ob man hier sogar dreibetten kann, das ding wa/wb runtercallt oder den fold findet.. gegen unknown würd ich wohl callen, es geht ja recht günstig zum SD, und SD value hast du allemal

aber mal schauen, was der Pro so sagt..

Antwort
Zitat

ich würde am flop c/betten in position, du hast nur den K als overcard

Antwort
Zitat

Ich danke euch für die Antworten!
Sehr interessante Einsichten, das Prinzip mit Value (schlechtere Hand callen lassen) und Bluff (bessere hand folden lassen) .

Wir sind derjenige der jemanden vor Proebleme stellt, sehr gut!

Antwort
Zitat

Den Flop würde ich nicht setzen, da ich nicht davon ausgehe hier einen Fold zu bekommen. Ich mein der Gegner openraist aus einer recht frühen Position und checkt einen Flop, der seine Range ziemlich gut trifft?

Entweder Slowplay oder ein Potcontrolplay mit einer Hand, die ihm nicht stark genug für eine Bet ist und er liebe einen Bluff induzieren möchte. Wenn ich 99 am Flop setze, dann nur mit dem Plan Turn und River zu betten um, TT/JJ/QQ aus der Hand zu bluffen (und ob das klappt ist immer fraglich auf den Micros).

Das Ding ist, dass auch am Turn sich nicht allzuviel verändert. Ich weiss nicht so recht von welchen Händen ihr hier mit einer Bet Value erwartet (der Gegner hat hier keine BU Range, d.h. sowas wie A7 oder 76 ist nicht oft Teil der Range).

Zu allem Überfluss tritt jetzt der Worst Case ein und jetzt wirds problematisch. Es gibt zwei Typen Gegner im Prinzip: Diejenigen die ihre Draws wirklich passiv spielen und komme was will, den Calldown starten. Und dann gibts diejenigen, die wissen, dass sie OOP nicht callen können und spielen den C/R am Turn.

Antwort
Zitat