MP3 minraist hier nur, daher schließe ich mal AA oder KK aus.
Ich gebe ihm hier TT-QQ, ATs+, AQo+, denke Pocketpairs werden hier schon folden.
BB gebe ich eigentlich ziemlich die gleiche Range.
Ich call hier nur, da ich mit QQ eigentlich EV technisch gut dastehe und beide in der Hand halten will.
Falls ich hier eine 4-Bet bringe und jemand entschließt sich jetzt zu einer 5-Bet kann ich vermutlich folden.
Ich denke hier hast du den ersten zentralen Denkfehler.
1. Du unterstellst dem Gegner direkt, dass er Betsizing in irgendeiner Art verstehst und sortierst AA und KK aus der Hand aus.
=> diese Information existiert tatsächlich aber nicht. Fakt ist nur, dass der Gegner minraist und die Range dafür aktuell völlig unbekannt ist.
2. Auch die Coldcallingrange von BB kann vielerlei strukturiert sein
3. Dein Call mit QQ ist sicherlich im Durchschnitt +EV (ausser wir geben beiden Spielern supertighte Ranges, aber dafür gibts keine Anhaltspunkte und die Stats deuten auch eher darauf hin, dass sie lieber eine Hand mehr als weniger spielen), aber jetzt machst du imo den nächsten 'Fehler':
Du denkst das eine 4-Bet nicht profitabel ist, weil du auf eine 5-Bet folden müsstest? Aufgrund welcher Informationen soll das so sein.
A. Der Gegner 5-bettet nur Nuts
B. Der Gegner callt deine 4-Bet nie
Sobald der Gegner anfängt mit einer ausreichenden Menge schlechterer Hände zu 5-betten ODER 4-bets zu callen, wird eine 4-Bet plötzlich viel besser als der Call.
Flop:
BB checkt zu mir.
Ich setze nun eine Cbet, weil ich gerne wissen würd, ob MP3 den K hat.
Da BB c/c spielt könnte natürlich sein, dass er auf den Draw spielt.
Ich denke ein Spieler auf NL2 mit diesem VPIP wird nun mit seinem angekommen Draw AI shippen bzw. hoch betten und nicht behind checken.
Darum hier wieder die Bet.
Ich denke bei ihm da eher auf JJ oder sowas wie AK oder AQ und er foldet hier auf den Flush.
Da du nicht der Preflopaggressor bist, hast du nichtmehr die Intiative und kannst dementsprechend auch keine Continuation-Bet machen. Deine Bet wird als Donkbet bezeichnet und die Intention 'herauszufinden' ob der Gegner einen K hat ist so ziemlich der schwächste Grund für Bets (früher wurde das mal Informationbet genannt, dann wurde aber identifiziert, dass mit solchen Bets gar kein Geld gewonnen wird).
Ein Grund für eine Bet wäre, dass du annimmst, dass einer oder beide Gegner zuviel callen oder zuviel raisen.
Turn: An dieser Stelle macht deine Argumentation keinen Sinn mehr. Der Draw kommt an und aus welchem Grund soll dein Gegner eine Hand wie JJ oder AQ jetzt folden? Dein Gegner wird Kx mit Sicherheit fast nie folden in so einer Situation und Flushes erst recht nicht. Mit deiner Bet passiert nichts was irgendwie Geld gewinnt bzw. einen Fehler beim Gegner induziert. Dein Gegner callt wahrscheinlich kaum schlechtere Hände und foldet keine besseren Hände
=> woher kommt also der Gewinn?