Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.02-0.04 FR mit AJ

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012

Known Players:
UTG2: €2.59 - 65 bb
UTG3: €3.80 - 95 bb
MP1: €4.00 - 100 bb
MP2: €1.42 - 36 bb
MP3: €4.00 - 100 bb
CO: €3.07 - 77 bb
BU: €3.90 - 98 bb
SB: €0.96 - 24 bb
BB: €4.00 - 100 bb

0.02/0.04 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 1.0.50906.2

Preflop: Hero is BB with Q♥, J♣
SB posts small blind (€0.02), Hero posts big blind (€0.04), 5 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks

Flop: (€0.16 - 4 bb) Q♠, 4♠, 3♥ (4 Players)
SB checks, Hero bets €0.12, CO calls, 2 folds

Turn: (€0.40 - 10 bb) Q♣ (2 Players)
Hero bets €0.04, CO raises for €0.26, Hero calls

River: (€0.92 - 23 bb) Q♦ (2 Players)
Hero bets €0.92, CO calls

Da ich im BB war, konnte ich ja umsonst den Flop sehen.

Flop: DAme getroffen, supi 3 BB geraiset. Gegner called.

Turn: dritte Dame getroffen Ich nahm an, das der Gegner ziemlich loose spielt, hatte aber noch nicht allzuviel Daten, also dacht ich , führ ich in ihn die irre, also bloss ne kleine Min-Bet.

Gegner springt voll drauf an und re-raised. _biggrin: Ich calle.

River: 4. Dame. Gegner hält mich jetzt für ganz doof. Ich raise den Pot, und Gegner springt drauf an und called.

Weiß nicht ob alles richtig war, aber hat Spaß gemacht die Hand _biggrin:

Antwort
Zitat
8 Antworten

Original von AeonFluxx
Known Players:
UTG2: €2.59 - 65 bb
UTG3: €3.80 - 95 bb
MP1: €4.00 - 100 bb
MP2: €1.42 - 36 bb
MP3: €4.00 - 100 bb
CO: €3.07 - 77 bb
BU: €3.90 - 98 bb
SB: €0.96 - 24 bb
BB: €4.00 - 100 bb

0.02/0.04 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 1.0.50906.2

Preflop: Hero is BB with Q♥, J♣
SB posts small blind (€0.02), Hero posts big blind (€0.04), 5 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks

Flop: (€0.16 - 4 bb) Q♠, 4♠, 3♥ (4 Players)
SB checks, Hero bets €0.12, CO calls, 2 folds

Turn: (€0.40 - 10 bb) Q♣ (2 Players)
Hero bets €0.04, CO raises for €0.26, Hero calls

River: (€0.92 - 23 bb) Q♦ (2 Players)
Hero bets €0.92, CO calls

Da ich im BB war, konnte ich ja umsonst den Flop sehen.

Flop: DAme getroffen, supi 3 BB geraiset. Gegner called.

Turn: dritte Dame getroffen Ich nahm an, das der Gegner ziemlich loose spielt, hatte aber noch nicht allzuviel Daten, also dacht ich , führ ich in ihn die irre, also bloss ne kleine Min-Bet.

Gegner springt voll drauf an und re-raised. _biggrin: Ich calle.

River: 4. Dame. Gegner hält mich jetzt für ganz doof. Ich raise den Pot, und Gegner springt drauf an und called.

Weiß nicht ob alles richtig war, aber hat Spaß gemacht die Hand _biggrin:

Einfach richtig den Turn und River betten. Wenn er den Turn nur callt, hast du einen kleinen Pot, gerade bei dem River. Nicht so komische Slowplay Sachen auf dem Limit machen. Gerade bei der zweiten Q am Turn callen Gegner fast alles, was Sie auch am Flop callen. Also b/b/b (immer 2/3 oder so)...

Antwort
Zitat

Turn: dritte Dame getroffen großes Grinsen Ich nahm an, das der Gegner ziemlich loose spielt, hatte aber noch nicht allzuviel Daten, also dacht ich , führ ich in ihn die irre, also bloss ne kleine Min-Bet.

Gegner springt voll drauf an und re-raised. shark biggrin Ich calle.

Ich denke der 'Schlüssel' zur Hand liegt am Turn.

1. Welche Range gibst du dem Gegner für seinen Call am Flop und wieso denkst du ist so eine Minbet besser als

A. ein Check

B. eine größere Bet

2. Von primärer Interesse ist daraufhin, wieso du am River selber bettest, anstatt zu checken.
D.h. welche Hände würdest du den Gegner am River eher behind checken sehen, ABER eine Bet callen? Das hängt unmittelbar damit zusammen, welche Hände du deinen Gegner am Turn raisen siehst - siehst du die Range eher Airlastig oder eher Valuelastig?

Antwort
Zitat
AeonFluxx

@timbo

Das Slowplay war wieder für eine Hausaufgabe:

Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich entweder a) in einer Freeplay- b) Slowplay- oder c) Multiway-Pot-Situation befandest

@ghostmaster

1. Wegen der Range konnt ich ihn irgendwie schwer einschätzen, höchstens nen Lowpair hatte ich ihm zugetraut, vielleicht aber auch gar nichts.

a. Wegen der Minbet; Ich wollte ihn in die Irre führen, Schwäche signalisieren, damit er denkt ich hab nichts und selber Raised.

2. Am River war ich dann wohl etwas geblendet, ich hab nur noch die 4 Damen gesehen und das er schön brav called, und mir jetzt gar nichts mehr passieren kann. Also Pot noch höher. Hätte er gefoldet, wäre der Pot zwar kleiner, aber dann hätte ich meine Karten nicht zeigen brauchen, hatte so oder so was gutes.

Antwort
Zitat

Original von AeonFluxx
@timbo

Das Slowplay war wieder für eine Hausaufgabe:

Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich entweder a) in einer Freeplay- b) Slowplay- oder c) Multiway-Pot-Situation befandest

@ghostmaster

1. Wegen der Range konnt ich ihn irgendwie schwer einschätzen, höchstens nen Lowpair hatte ich ihm zugetraut, vielleicht aber auch gar nichts.

a. Wegen der Minbet; Ich wollte ihn in die Irre führen, Schwäche signalisieren, damit er denkt ich hab nichts und selber Raised.

2. Am River war ich dann wohl etwas geblendet, ich hab nur noch die 4 Damen gesehen und das er schön brav called, und mir jetzt gar nichts mehr passieren kann. Also Pot noch höher. Hätte er gefoldet, wäre der Pot zwar kleiner, aber dann hätte ich meine Karten nicht zeigen brauchen, hatte so oder so was gutes.

Die Frage ist doch, warum du, wenn du Schwäche signalisieren möchtest, nicht checkst. Eine Minbet wird imho öfter gecallt, als ein check gebettet. Naja, würde hier mit keiner Hand den Turn c/c spielen und daher kommt es für mich auch nicht in Frage...

Antwort
Zitat

Du bist auf die Frage nicht richtig eingegangen denke ich. Wege die 3 Alternativen Check, kleine Bet, große Bet doch mal gegeneinander ab und erläutere ausführlich wieso die kleine Bet (Minbet) deutlich besser ist als die anderen Alternativen.

Welche Information hat dich zu der Schlussfolgerung geführt, dass Minbet > Check > Bet ist?

Wegen der Range konnt ich ihn irgendwie schwer einschätzen, höchstens nen Lowpair hatte ich ihm zugetraut, vielleicht aber auch gar nichts.

Du gibst deinem Gegner allerhöchstens ein kleines Paar, aber tendenziell überhaupt nichts. Aus welchem Grund setzt du am River?

Edit: Es ist aktuell gar nicht so wichtig was der Gegner auf der Hand hatte, sondern das du dir darüber bewusst wirst, dass deine Begründungen und Schlusfolgerungen für deine Spielzüge mit dem was du tatsächlich in der Hand machst ziemlich inkonsistent sind. Es ist extrem wichtig, dass du mit klaren und gut strukturierten Gedanken probierst an die Hand zu gehen - daher stelle ich auch die ganze Zeit diese nervigen Fragen.

Antwort
Zitat
AeonFluxx

Original von Ghostmaster

Du bist auf die Frage nicht richtig eingegangen denke ich. Wege die 3 Alternativen Check, kleine Bet, große Bet doch mal gegeneinander ab und erläutere ausführlich wieso die kleine Bet (Minbet) deutlich besser ist als die anderen Alternativen.

Große Bet: kam nicht in FRage, da ich ihn nicht vergraulen wollte.

Check: hätte ich zwar auch machen können um eine schwächere Hand vorzutäuschen, aber dann hätte er sicher auch nur gecheckt.

Min Bet: Ich wollte in dem Moment nicht das er aus dem Pot aussteigt aber auch nicht das er nur checkt.

Welche Information hat dich zu der Schlussfolgerung geführt, dass Minbet > Check > Bet ist?

Oh je, wie soll ich das beschreiben. Es war sein verhalten, er schien auf einen Fehler zu warten und in dem Moment dachte ich, wenn ich jetzt nur Minnimal bette, denkt er ich hab nichts und versucche mit einer unsinnigen mitbet den Pot zu klauen.

Du gibst deinem Gegner allerhöchstens ein kleines Paar, aber tendenziell überhaupt nichts. Aus welchem Grund setzt du am River?

Das hatet zwei Gründe, aber in 15 Sekunden die Entscheidung zu treffen ist auch noch nicht so flüssig für mich.

Zum einen hab ich in dem Moment gedacht, wenn der auf die Minbetgeschichte angesprungen ist und raised, hält er mich jetzt für ganz doof und ich kann noch mehr rausholen, da er mir keine brauchbare Hand abnimmt. Na ja und ich war mir irgendwie natürlich auch total Siegessicher, da er selber vorher nicht groß geraised oder gebettet hat.

Zum anderen hatte ich mir gedacht, und wenn er foldet muß ich meine Karten nicht zeigen, was ja auch immer gut ist

Es ist extrem wichtig, dass du mit klaren und gut strukturierten Gedanken probierst an die Hand zu gehen - daher stelle ich auch die ganze Zeit diese nervigen Fragen.

Ich find das gar nicht nervig

Ich kann das nur schwer beschreiben, ich wollte ihn total in die Irre führen ,er sollte mich nicht Einschätzen können, oder falsch Einschätzen. Gegner sollte mich überhaupt nicht durschauen können, ich wollte nicht nur meine Hand verstecken, sondern auch meine Spielweise.

Ab dem Turn hatte ich die Hand eher Psychologisch gespielt. Ich wollte ihn einfach austricksen, um ihn einerseits im Pot zu halten und andererseits auch gut was dabei rauszuholen.

Aber ich nehme mal an die Antwort stellt dich noch nicht zufrieden. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Große Bet: kam nicht in FRage, da ich ihn nicht vergraulen wollte.

Ob du da 1BB setzt oder checkst macht effektiv keinen Unterschied.

Check: hätte ich zwar auch machen können um eine schwächere Hand vorzutäuschen, aber dann hätte er sicher auch nur gecheckt.

Aus welchem Grund soll dein Gegner eine 1BB Bet raisen, aber bei einem Check hinterher checken?

Min Bet: Ich wollte in dem Moment nicht das er aus dem Pot aussteigt aber auch nicht das er nur checkt.

Wie gesagt es macht keinen Unterschied für den Gegner, ob du 1BB setzt oder gar nicht.

=>

Oh je, wie soll ich das beschreiben. Es war sein verhalten, er schien auf einen Fehler zu warten und in dem Moment dachte ich, wenn ich jetzt nur Minnimal bette, denkt er ich hab nichts und versucche mit einer unsinnigen mitbet den Pot zu klauen.

Wenn du nicht genau definieren kannst wieso ein Gegner den maximal möglichen Fehler macht, wenn du ein aussergewöhnliches Play machst, dann macht es meistens keinen Sinn dieses aussergewöhnliche Play zu machen.

Die meisten deiner Gegner auf dem Limit werden nicht denken, dass du denkst, sondern die denken gar nicht. Die Leute spielen ihre Karten und gegen Betsizingpatterns, aber nicht gegen dich oder deine Handrange ;)

Zum einen hab ich in dem Moment gedacht, wenn der auf die Minbetgeschichte angesprungen ist und raised, hält er mich jetzt für ganz doof und ich kann noch mehr rausholen, da er mir keine brauchbare Hand abnimmt. Na ja und ich war mir irgendwie natürlich auch total Siegessicher, da er selber vorher nicht groß geraised oder gebettet hat.

Du kannst wie gesagt nicht einerseits argumentieren, dass du mit deiner Minbet einen dicken Move induzieren willst und gleichzeitig am River plötzlich erwarten, dass er dort Showdownvalue so oft hat und dich immer auszahlt.

=> es ist wichtig, dass du einen sinnvollen Plan fasst und diesen Plan verfolgst. Ich beschreib dir mal kurz wie dein Plan auf mich wirkt:

1. Der Gegner hat den Flop gecallt und macht Moves, ich muss mir jetzt am Turn mal was überlegen

2. Ja ich minbette mal, weil er vielleicht auf Tilt geht und dann irgendwas dummes macht

3. Geil er macht was dummes, dann calle ich mal, um ihn am River noch was dummes machen zu lassen

4. Geil ich hab Quads und donkbette jetzt mal All In, vielleicht hat er ja doch Pair

=> erkennst du den Unterschied zwischen deiner Argumentation in Punkt 3 und 4? Du fasst in Punkt 3 einen Plan (ob er gut ist oder nicht sollte jetzt hinreichend diskutiert worden sein) und weichst am River sofort von diesem Plan wieder ab ohne dafür eine rationale Begründung liefern zu können.

Langfristig ist es auch genau das wieso du nicht in der Lage bist in 15 Sekunden Entscheidungen zu treffen - du musst dir VOR deinen Entscheidungen schon grobe Pläne zurechtlegen in denen du

A. deine Lines grob umreisst

B. dich fragst wieso du mit dieser Line Geld gewinnst

Antwort
Zitat
AeonFluxx

du musst dir VOR deinen Entscheidungen schon grobe Pläne zurechtlegen in denen du

A. deine Lines grob umreisst

B. dich fragst wieso du mit dieser Line Geld gewinnst

Okay, wird geistig notiert =)

Antwort
Zitat