Große Bet: kam nicht in FRage, da ich ihn nicht vergraulen wollte.
Ob du da 1BB setzt oder checkst macht effektiv keinen Unterschied.
Check: hätte ich zwar auch machen können um eine schwächere Hand vorzutäuschen, aber dann hätte er sicher auch nur gecheckt.
Aus welchem Grund soll dein Gegner eine 1BB Bet raisen, aber bei einem Check hinterher checken?
Min Bet: Ich wollte in dem Moment nicht das er aus dem Pot aussteigt aber auch nicht das er nur checkt.
Wie gesagt es macht keinen Unterschied für den Gegner, ob du 1BB setzt oder gar nicht.
=>
Oh je, wie soll ich das beschreiben. Es war sein verhalten, er schien auf einen Fehler zu warten und in dem Moment dachte ich, wenn ich jetzt nur Minnimal bette, denkt er ich hab nichts und versucche mit einer unsinnigen mitbet den Pot zu klauen.
Wenn du nicht genau definieren kannst wieso ein Gegner den maximal möglichen Fehler macht, wenn du ein aussergewöhnliches Play machst, dann macht es meistens keinen Sinn dieses aussergewöhnliche Play zu machen.
Die meisten deiner Gegner auf dem Limit werden nicht denken, dass du denkst, sondern die denken gar nicht. Die Leute spielen ihre Karten und gegen Betsizingpatterns, aber nicht gegen dich oder deine Handrange 
Zum einen hab ich in dem Moment gedacht, wenn der auf die Minbetgeschichte angesprungen ist und raised, hält er mich jetzt für ganz doof und ich kann noch mehr rausholen, da er mir keine brauchbare Hand abnimmt. Na ja und ich war mir irgendwie natürlich auch total Siegessicher, da er selber vorher nicht groß geraised oder gebettet hat.
Du kannst wie gesagt nicht einerseits argumentieren, dass du mit deiner Minbet einen dicken Move induzieren willst und gleichzeitig am River plötzlich erwarten, dass er dort Showdownvalue so oft hat und dich immer auszahlt.
=> es ist wichtig, dass du einen sinnvollen Plan fasst und diesen Plan verfolgst. Ich beschreib dir mal kurz wie dein Plan auf mich wirkt:
1. Der Gegner hat den Flop gecallt und macht Moves, ich muss mir jetzt am Turn mal was überlegen
2. Ja ich minbette mal, weil er vielleicht auf Tilt geht und dann irgendwas dummes macht
3. Geil er macht was dummes, dann calle ich mal, um ihn am River noch was dummes machen zu lassen
4. Geil ich hab Quads und donkbette jetzt mal All In, vielleicht hat er ja doch Pair
=> erkennst du den Unterschied zwischen deiner Argumentation in Punkt 3 und 4? Du fasst in Punkt 3 einen Plan (ob er gut ist oder nicht sollte jetzt hinreichend diskutiert worden sein) und weichst am River sofort von diesem Plan wieder ab ohne dafür eine rationale Begründung liefern zu können.
Langfristig ist es auch genau das wieso du nicht in der Lage bist in 15 Sekunden Entscheidungen zu treffen - du musst dir VOR deinen Entscheidungen schon grobe Pläne zurechtlegen in denen du
A. deine Lines grob umreisst
B. dich fragst wieso du mit dieser Line Geld gewinnst