Zum Forum springen
pt4 virenmeldung av...

Benachrichtigungen
Alles löschen

pt4 virenmeldung avira antivir

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,392 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

ich habe heute nacht auf die aktuellste version geupdatet und jetzt hat antivir angeschlagen beim suchlauf:

partycommunicator.pt4 und pt-install-v4.05.5.exe werden beide als TR/Crypt.TPM.Gen erkannt.

muss ich mir gedanken machen?
was ist der partycommunicator?

vielen dank

Antwort
Zitat
7 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi tranceactor,

die StarsCommunicator.pt4 wurde bei mir auch immer als Virus angezeigt. Ist wohl bekannt und kein Grund zur Sorge. Entweder ignorieren oder die Datei als Ausnahme hinzufügen.

Hier kannst Du es auch nochmal im PT Forum nachlesen, wo der Support es bestätigt, das alle Files clean sind und es sich um einen falschen Alarm handelt.

https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=42610&start=0

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

thanks

Antwort
Zitat
shamuh76
Beigetreten: 16.11.2011

Ich habe schonmal diese Datei an Avira geschickt und bestätigt bekommen, dass es sich um ein False Positive handelt.
Seit dem letzten PT4 Update bekomme ich nun wieder die selbe Warnung, habe das File wieder zu Avira geschickt und heute Antwort bekommen, diesmal mit dem Verweis, dass es sich um Malware handelt.

"A listing of files alongside their results can be found below:
File ID Filename Size (Byte) Result
27992658 PartyCommunicator.pt4 973 KB MALWARE

Please find a detailed report concerning each individual sample below:
Filename Result
PartyCommunicator.pt4 MALWARE

The file 'PartyCommunicator.pt4' has been determined to be 'MALWARE'. Our analysts named the threat TR/Crypt.TPM.Gen. The term "TR/" denotes a trojan horse that is able to spy out data, to violate your privacy or carry out unwanted modifications to the system. This file is detected by a special detection routine from the engine module.
Please note that Avira's proactive heuristic detection module AHeAD detected this threat up front without the latest VDF update as: %AHEAD_NAME%. "

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was kann/soll ich nun tun?

Vielen Dank

//: shamu

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Naja, es nunmal so, dass tiefe Eingriffe ins System nötig sind, um zuverlässig an die Livedaten für die Fast-Poker Varianten zu kommen.
Daher auch nicht ungewöhnlich, dass die Routinen als Malware/Spyware erkannt werden.

Ich würde von daher keine Sorgen machen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, frage beim offiziellen PT-Support nach. Wirst wahrscheinlich eine ähnliche Antwort bekommen, aber denke sie werden sich evtl. dann auch mit Avira in Verbindung setzen um wieder auf die Whitelist zu kommen.

Gruß buschi

Antwort
Zitat
shamuh76
Beigetreten: 16.11.2011

Vielen Dank Buschi,

Werd mich an die PT Leute wenden.

lg

//: shamu

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006

Mein Norton hat heute auch partycommunicator.pt4 als Trojan Gen2 erkannt,
Sicherheitsriskio hoch, und isoliert ??? !!!

Irgendwie schon etwas beunruhigend, bisher noch nie passiert, obwohl ich beides schon
länger im Einsatz hab.

Nochwer ähnliche Erfahrungen ???

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Sind mit ziemlicher Sicherheit False-positive Meldungen. Gerade die Vorgehensweise für das Auslesen von Spielernamen für Fast-Poker in Echtzeit, kommt dem Verhalten von z.B. Keyloggern sehr nahe.

Antwort
Zitat
Teilen: