Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimtipps im Supermarkt!!!

827 Beiträge
279 Benutzer
373 Reactions
198.3 K Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Hallo Leute,

ich stoße ab und an im Supermarkt immer wieder auf Top-Produkte, die man gewöhnlich nicht auf dem Radar hat..
vielleicht habt ihr ja auch ein paar Must-Haves, die man sonst kaum nimmt, oder auch einfach nur krass günstige Produkte, die einfach genau so gut oder besser als das teure Markenprodukt sind..

Ich starte mal, hab neulich bei LIDL ein Top-Pesto gefunden:

imo besser als Barillo und kostet nur die Hälfte...

kennt jemand ne sehr gute Tomatensauce? Habe bislang immer noch keine ganz zufriedenstellende Lösung gefunden :evil:

Wär nice wenn sich hier ein paar weitere Tipps finden!!

Antwort
Zitat
826 Antworten

Thread gefällt!! Auch wenn ich jetzt gerade keinen Tipp in der Hinterhand habe

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

Original von Zivilist
kennt jemand ne sehr gute Tomatensauce? Habe bislang immer noch keine ganz zufriedenstellende Lösung gefunden :evil:

dosentomaten oder passierte 45 cent
totatenmark 29 cent
zwiebel 10-20 cent
ein bis 3 zehen knoblauch preis je nachdem

+gewürze (pfeffer, salz, zucker, oregano), evtl nach gusto chili

mein geheimtipp

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

bei einem grßen pesto-vergleich ist das barilla-pesto ganz weit hinten gelandet. ganz weit vorne waren dass vom Lidl und das vom aldi...

so ähnlich wie das bertolli-öl eins der miesesten ist (ist auch gar kein italienisches wie es die werbung suggerieren will ;))

Antwort
Zitat
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

bertolli-öl ist italienisch

die italiener die ich kenne sagen, es wäre das einzige "billige olivenöl" das man in deutschland gebrauchen könnte, natürlich erste pressung, und die haben mindestens 20-25 jahre in italien gelebt

so verschieden sind geschmäcker....

Antwort
Zitat
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007

find das bertolli auch nicht gut.
pur über salate oder so würd ich es niemals benutzen.

das ist ganz passabel, kostet 2,xx bei rewe (250ml):

edit: und es gibt von bertolli sicher verschiedene, va. in italien.
aber in deutschland kriegst soweit ich weiß nur 2, bei einem steht drauf "zum braten" bei anderen irgendwas "für salat".
sind beides keine kaltpressungen, und daher sowieso zu vergessen.
im esselunga zb. in italien wird man aber sicher auch sehr gute von bertolli finden.

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

Original von Zivilist
Hallo Leute,

ich stoße ab und an im Supermarkt immer wieder auf Top-Produkte, die man gewöhnlich nicht auf dem Radar hat..
vielleicht habt ihr ja auch ein paar Must-Haves, die man sonst kaum nimmt, oder auch einfach nur krass günstige Produkte, die einfach genau so gut oder besser als das teure Markenprodukt sind..

Ich starte mal, hab neulich bei LIDL ein Top-Pesto gefunden:

imo besser als Barillo und kostet nur die Hälfte...

Wär nice wenn sich hier ein paar weitere Tipps finden!!

aldi, höhlengereifter käse. gruyere, emmentaler...

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Original von jekuff

die italiener die ich kenne sagen, es wäre das einzige "billige olivenöl" das man in deutschland gebrauchen könnte, natürlich erste pressung, und die haben mindestens 20-25 jahre in italien gelebt

Naja. Italiener sind auch nur Menschen, die sich nicht alle automatisch mit Essen befassen ;).

Ich kapiere nicht, warum man selbst hier in Deutschland knapp 4€ für diesen Abfall ausgibt, wenn man für 8 im Netz hervorragende, simple Qualität bekommt. Zum Braten ist es sinnlos, da ist jedes 99 Cent Pflanzenöl besser. Es hält sich also lange und schmeckt viel viel besser. Abfall ist übrigens nicht abwertend gemeint, es ist nunmal so bei so monströsen Mengen :).

Mein Tipp ist das Focaccia vom Aldi Süd. Das ist lecker.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Mein Geheimtipp:
Für alle üblichen Küchenanwendungen das Viva Vital Olivenöl von Netto 500ml ~3,00 €. Hat vor einigen Jahren auch beim Olivenöltest vom FEINSCHMECKER ordentlich abgeschnitten. Mir ist schon bewusst, dass jeder Jahrgang anders ist aber das Öl ist für den Preis geschmacklich gut. Das Bertolli ist meiner Meinung nach nicht besser als 90 % der billigen 750/1000 ml Flaschen im Discounter. Aber das ist Geschmackssache.

Das Lebensmittelchemische, wie korrekte Deklaration oder Verunreinigungen kann keiner von uns so ohne weiteres testen. Aber das schöne am Olivenöl ist ja der Geschmack und den kann jeder testen.

Am Thema vorbei bzw für Leute die sich auch mal bissl was gönnen wollen:
Für Salat bzw wenn das Öl rausschmecken darf nehm ich was edleres, aktuell das Gallo - Colheita ao Luar wenns fruchtig schmecken soll bzw das Jordan wenns dezenter sein soll. 500 ml je ~10€

Wer mal was gutes hatte und mal vom Löffel das Billige 1,99€/Liter im vergleich vom Löffel schleckt wird kein billiges mehr haben wollen. Man kann aber auch zwischen den billigen Unterschiede feststellen. Einfach paar Tropfen auf nen Teelöffel und dann abschlecken und vergleichen. Wenn eines eklig ist weiß man weshalb es so günstig war

Zum informieren:
www.olivenoeltest.de

Bzw ein großer Online Händler:
www.olivenoel.com

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

ACHTUNG! Das Pesto aus dem Anfangspost ist ein Verbrechen und absolut ungenießbar!

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von pottmar
ACHTUNG! Das Pesto aus dem Anfangspost ist ein Verbrechen und absolut ungenießbar!

irgendwie hab ich das gefühl dass wir hier nicht weit kommen

Antwort
Zitat

Wo: Rewe

Preis: 99 Cent

Geschmack: 8.5/10

Was anderes zum Frühstück? Nein, danke!

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Vor 2 Monaten hätte ich noch den Energy aus dem Penny euch empfohlen - aber irgendein Vollhonk musste das Rezept ändern und nun schmeckt es genau so ekelhaft wie die restlichen Energys.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Original von jekuff

Bertolli hat zumindest italienische Wurzeln. Die Marke gehört jetzt zum Unilever-Konzern (Axe, Rexona, duschdas, Rama, Lätta usw.) Von denen hat jeder was zu Hause stehen obwohl ers gar nicht denkt ;) Mit italienischen Spezialitäten hat das jedenfalls reichlich wenig zu tun ;) Zumal kommerzielle Olivenöle in der Größenordnung ja zwangsläufig von Zig verschiedenen Hainen zusammen gepanscht werden müssen.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Es gibt ehrlich gesagt nur wenige Sachen, wo ich wirklich keine Alternative finde.

Eine Sache, die mir spontan einfällt:

Schoko Müsli von LIDL. Mit Abstand mein Lieblingsmüsli, auch wenn das natürlich mit sehr viel Zucker ist. Schokoladig, aber nicht zu dominant, mit richtigen Nüssen drin und nicht nur kleinen Raspeln und schön knusprig.

Antwort
Zitat
homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009

cooler fliesentisch =)

kann aber auch das focaccia aus dem aldi empfehlen.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von homerhomer
cooler fliesentisch =)

kannst du deine flamerei aufs bbv beschränken. danke.

Spoiler

woher soll er wissen, was ein fliesentisch ist. er ist 2011er.

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009

Vom Aldi (Nord) die Chorizo von Tremondi. :megusta:

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Toro90
Vor 2 Monaten hätte ich noch den Energy aus dem Penny euch empfohlen - aber irgendein Vollhonk musste das Rezept ändern und nun schmeckt es genau so ekelhaft wie die restlichen Energys.

Der einzige Energy drink der Preis/Leistungs mäßig mit Red Bull mithalten kann, ist imo Flying Power vom Aldi. Allerdings scheint es das auch nicht immer zu geben bzw. in 0.25er Dosen gibt es das scheinbar eh nur in Österreich im Hofer. Preislich halt genial, dafür das es Geschmacklich sehr nahe an Red Bull ran kommt, im Gegensatz zu dem restlichen Billig Energy drink. Jedem Deutschen der mal in Österreich ist, kann ich nur empfehlen, sich da ne Palette von mitzunehmen. 0.25er Dose, für 29cent und pfandfrei ^^

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011

pfandfrei ist eh beste meste :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: