Zum Forum springen
Übersicht: neues VI...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Übersicht: neues VIP-System

54 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
11.6 K Ansichten

.

Antwort
Zitat
53 Antworten
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006

OHA ernsthaft? Es gibt hier bessere boni und kein palladium etc. Krams? Ich glaub ich muss wechseln!

Antwort
Zitat
Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008

...

Antwort
Zitat

Um auf Party ähnlich viel Rakeback zu bekommen müsste man ja Palladium Elite sein, und das heißt etwa das 10 fache Raken.

Gibt es den auf Bwin die Promos die es bei Party und WPT gibt auch noch zusätzlich. Wahrscheinlich dann eher nicht oder?

Antwort
Zitat

Hey,

die Berechnung in OP scheint korrekt zu sein. Vielen Dank dafür!

Bitte aber beachten, dass bwin Limits hat, wie viele Boni man maximal im Monat einlösen kann:

Green: EUR 80 / month
White: EUR 250 / month
Yellow: EUR 1,000 / month

Viele Grüße
Hannes

Antwort
Zitat

Ok, das es gecapped ist hatte ich vorher so nicht verstanden, ist mir auch ein Rätsel wie man nen VIP System cappen kann.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Wenigstens nicht mehr Essence-Rake-Modell, jetzt kann man wieder kalkulieren^^

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009

Green 0 Statuspunkte (max. enlösbarer Bonus pro Monat 80€)
White 400 SP (max. einlösbarer Bonus pro Monat 250€)
Yellow 1000 SP (max. einlösbarer bonus pro Monat 1000€)"

Wird der Statuserhalt jedes Monat neu ZB: für Yellow 1000SP (also 2k Rake erspielen) ala Stars oder wie im alten System über 3 Monate 1000 SP?

Antwort
Zitat

Hi Numisma,

dazu konnte ich folgendes finden:

The Status Points you collect are valid for one month. Your status is also recalculated every month.

Viele Grüße
Hannes

Antwort
Zitat
m4rgus
Beigetreten: 17.06.2008

Original von Furo

Original von Tandor1973
Ok, das es gecapped ist hatte ich vorher so nicht verstanden, ist mir auch ein Rätsel wie man nen VIP System cappen kann.

Ist bei Bwin seit knapp 2 Jahren so (vorher 500$), da man verstärkt auf Freizeitspieler setzen möchte. Der cap sollte für den großteil der Spieler mehr als ausreichend sein, wenn dann noch die zusätzlichen Netzwerkpromotions und/oder Gemstones angeboten werden lohnt es sich für viele zu Bwin zu switchen. Aber durchaus möglich, dass man Bwin hier ausspart und bewusst zwei versch. Programme anbietet (hallo stars/ftp), das Geld landet schlussendlich ja bei der selben Firma.

Bei deinem Volumen ist Party wohl die bessere Wahl

Für 200-2500 Euro gibts ja quasi so schon 40% flat-rakeback, weil die bonus-konditionen kein problem sein sollten.
Würd mich wundern, wenn da noch Promos dazu kommen.

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

@ admins: könnt ihr bitte eine genaue Analyse der beiden verschiedenen VIP systeme machen? es scheint ja erhebliche unterschiede zu geben und die meisten hier dürften keine 2500 USD pro monat raken, somit wäre eine analyse sehr interessant.

wird es im kommenden jahr gemstones geben auf bwin? wird es die promotions auf bwin auch geben?

Antwort
Zitat

Original von shogun2313
@ admins: könnt ihr bitte eine genaue Analyse der beiden verschiedenen VIP systeme machen? es scheint ja erhebliche unterschiede zu geben und die meisten hier dürften keine 2500 USD pro monat raken, somit wäre eine analyse sehr interessant.

wird es im kommenden jahr gemstones geben auf bwin? wird es die promotions auf bwin auch geben?

Hey,

das PartyPoker VIP System haben wir bereits hier erklärt. Da hat sich auch nichts geändert:
PartyPoker VIP Club

Bei bwin wird gerade übersetzt. Engl. Version ist aber schon verfügbar:
https://forums.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=153306

Dazu kommen noch "Unsere VIP Angebot auf x"-Threads für 2013, wo man dann sehr leicht je nach monatlichem Rake einen Vergleich ziehen kann.

Bezüglich Gemstone kann ich dir noch nichts sagen. Hier warten wir gerade auf die Rückmeldung der Pokerräume.

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

kann man Punkte, die zum Kauf von Boni auch auf den nächsten Monat übertragen?

Wenn ich z.B. 2.299 punkte mache kann ich ja einen bonus kaufen für 2.100 punkte. was passiert mit dem rest?

edit: wird es das 10.000$ race auch weiterhin geben?

am besten wäre es natürlich mit race und gemstones bei bwin. dann könnte man dort nächsten ab januar richtig durchstarten

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von shogun2313

#2 Sehr interessante Fragen ;)

Wann kann man denn damit rechnen, dass bei euch alles up to date ist? Also, Pokerrauminfos, VIPanalyse, FAQ usw. Die bwin HP is atm auch noch keine große Hilfe...

Wie sieht es mit den Reg-Links aus? Ich hab bisher kein bwin-Konto aber überlege da zu spielen. Wie cleared der FDB? usw. usf.

Wäre super wenn ihr möglichst zeitnah alle offenen Fragen klären könntet :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn

forget it...

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Hab mal paar Fragen ob ich das so jetzt richtig verstanden habe ...

Wieviele MP bekomme ich den für 1$ Rake ? Oder ist SP und MP das gleiche ?

Schritt 1 : Beim Neueinstieg ( Alter Account ) bin ich Green Star und aktiviere den 80$ Bonus ( Sobald ich genug MP habe ? )

Frage 1 : Muss ich mich irgendwie in dieses neue VIP-System anmelden oder ist man da auch wenn man früher dies andere Modell hatte ?

Frage 2 : Kann ich dann direkt diesen 80$ Bonus aktivieren oder kostet das irgendwelche Punkte ( MP-Verwirrung )

Schritt 2 : Im ersten Monat grinde ich mich hoch auf den Yellow-Status ( => 1000 SP | 500$ Rake )

Frage 1 : Bin ich direkt im Monat sobald ich den Yellow-Star erreiche schon yellow-star oder erst im nächsten Monat ? Falls ja kann ich während ich im ersten Monat hochgrinde dann auch neben dem grünen den weißen Bonus komplett neu mit einlösen oder nur 250-80 = 170$ zusätzlich ?

Schritt 3 : Ich bin jetzt für den nächsten Monat Yellow-Star und kann zu einen beliebigen Zeitpunkt wenn ich 5000 MP habe diesen 1000$ Bonus kaufen ( 90 Tage clearzeit ) ? Und den spiele ich dann wieder ab bis ich 5000 MP habe und dann wird mir der Bonus gutgeschrieben und ich kaufe von den 5000 MP im nächsten Monat wieder einen neuen Bonus ?

Frage 1 : Den Rest geb ich in Cash-Yellow oder den Shop aus ?

Frage 2 : Wenn ich dann im Februar den 1000$ Bonus aktiviere und ihn erst bis zum April gecleart habe, kann ich dann für den März schon einen weiteren 1000$ Bonus aktivieren ( der dann in eine warteliste geht quasi ) oder muss ich erst den alten gecleart haben um einen neuen überhaupt kaufen zu können und sonst verfallt die möglichkeit in monat x den boni zu kaufen

Ich versteh das System irgendwie nicht ...

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Kann dir nur meine Erfahrung widergeben, weil es bei mir iwie so hinhaut (war Status white und wurde beim Merge insta auf Yellow gepusht, weil ich nach neuem VIP System schon 500 EURO Rake bezahlt habe ---> beachte, Rake in Euro fürs VIP-System, nicht Dollar)

Original von D4niD4nsen
Hab mal paar Fragen ob ich das so jetzt richtig verstanden habe ...

Wieviele MP bekomme ich den für 1$ Rake ? Oder ist SP und MP das gleiche ?

Marketpoints=BWINPoints 0,50€=1 Point

Schritt 1 : Beim Neueinstieg ( Alter Account ) bin ich Green Star und aktiviere den 80$ Bonus ( Sobald ich genug MP habe ? )

Frage 1 : Muss ich mich irgendwie in dieses neue VIP-System anmelden oder ist man da auch wenn man früher dies andere Modell hatte ?

Nein, ist automatisch, du bekommst, je nachdem wie viel Rake du den Monat gezahlt hast, entsprechenden Status, solltest du im Dezember nichts geraked haben, wird wohl der November noch greifen.

Frage 2 : Kann ich dann direkt diesen 80$ Bonus aktivieren oder kostet das irgendwelche Punkte ( MP-Verwirrung )

kA, alte Boni wurden imo gecancelt, meiner wurde entsprechend ausbezahlt, hatte aber auch erst vor kurzem auf BWIN angefangen und weiß nicht ob man gekaufte Boni aktiveren muss, würde es einfach versuchen^^, bei mir wars ein reloadbonus

Schritt 2 : Im ersten Monat grinde ich mich hoch auf den Yellow-Status ( => 1000 SP | 500Rake )

FYP

Frage 1 : Bin ich direkt im Monat sobald ich den Yellow-Star erreiche schon yellow-star oder erst im nächsten Monat ? Falls ja kann ich während ich im ersten Monat hochgrinde dann auch neben dem grünen den weißen Bonus komplett neu mit einlösen oder nur 250-80 = 170$ zusätzlich ?

Ja, sofort Yellowstar

Schritt 3 : Ich bin jetzt für den nächsten Monat Yellow-Star und kann zu einen beliebigen Zeitpunkt wenn ich 5000 MP habe diesen 1000$ Bonus kaufen ( 90 Tage clearzeit ) ? Und den spiele ich dann wieder ab bis ich 5000 MP habe und dann wird mir der Bonus gutgeschrieben und ich kaufe von den 5000 MP im nächsten Monat wieder einen neuen Bonus ?

Ja

Frage 1 : Den Rest geb ich in Cash-Yellow oder den Shop aus ?

Mit Sicherheit, aber hab noch keine Ahnung, wie man den mit den übrigen Points am besten exploiten kann, würde für grindfreie Zeit oder sowas sparen und schauen, ob schlaue PS.deler herausfinden, was sich da überhaupt lohnt, MTT-Tickets scheints ja nicht zu geben.

Frage 2 : Wenn ich dann im Februar den 1000$ Bonus aktiviere und ihn erst bis zum April gecleart habe, kann ich dann für den März schon einen weiteren 1000$ Bonus aktivieren ( der dann in eine warteliste geht quasi ) oder muss ich erst den alten gecleart haben um einen neuen überhaupt kaufen zu können und sonst verfallt die möglichkeit in monat x den boni zu kaufen

Das weiß ich leider auch nicht, sollte aber im Grunde egal sein.

Ich versteh das System irgendwie nicht ...

Zu allen Boni:

Du siehst ja in der Auflistung, was die an Rakeback bringen, je nachdem, wie viel Rake du produzierst, solltest du auch die Boni nehmen, es ist max. 1x 1k Bonus/Monat möglich, das ist wichtig zu wissen.

An sich ist das System einfacher und besser als das alte und man fährt besser, als bei Party, wenn man nicht so viel grindet, ich denke als NL200+ Multitabler sollte man auf Party switchen, also wenn man Palladium Elite schafft und die Boni, die 50% RB entsprechen schafft, dann klar, Party.

An sich halt einfach, 0,5€=1Point=1MP, entsprechend kannst du die Boni kalkurieren, was die bringen, siehst du ja oben.

Aber so richtig verstanden habe ich deine Probs noch nicht hoffe ich konnte etwas helfen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Ah ok also läuft das für Leute die völlig neu mit einem alten Account haben scheinbar so ab

1. Man ist Greenstar und hat 0 MP

2. Man hat auf dem Weg zum Yellowstar ( 40% RB ) ein paar MP gesammelt, diese Punkte spart man aber weil man als Green/Whitestar halt schlechtere %RB beim Eintauschen in Bonus-Rewards bekommen würde als dann als Yellow-Star

3. Man ist nach 500 € Rake Yellow-Star ( wird man direkt ) und hat 1000 MP.

Letztendlich wird man in diesem gesamten System am Ende einmal die MP des größten Bonus den man jemals kauft zuviel auf dem Konto haben, weil man um diesen überhaupt zu aktivieren erstmal Punkte sammeln muss die man natürlich irgendwann wenn man dort nichtmehr spielen will zuviel hat. Allerdings muss man dann halt 1x einen Cash-Reward am Ende des Spielens auf dem Skin nehmen und verliert ein paar %, wenn man aber 3-4 Monate dort spielt kommt man am Ende immernoch bei ~35-38% raus

Frage : Kann ich jeden Reward den einmal kaufen oder insgesamt nur einen Reward oder Rewards bis 1000 € ?

Sprich kann ich 1x1000€ + 1x40€ Reward kaufen ?
Oder 1x40€ Reward + Sonst Nixmehr
Oder 1x40€ + 1x125€ + 1x420€

4. Beispiel : Jetzt habe ich im Januar 2500€ Rake erspielt, habe 5000 MP und kaufe mir den 1000€ RewardBonus

Um den jetzt freizuspielen muss ich in den nächsten 90 Tagen 5000 MP erspielen, danach wird mir der Bonus in einem Stück gutgeschrieben.

Jetzt habe ich das zweite mal 5000 MP erspielt und ich bekomme die 1000€ Bonus, beim Clearen habe ich obv. 5000 MP erspielt und kaufe mir im Februar von diesen Punkten wieder den 1000€ Bonus ...

Wenn ich faul bin und in den nächsten 3 Monaten nicht soviel spiele ist das insgesamt egal und im Mai hätte ich dann irgendwann wieder 5000 MP für den 90-Tage-Zeitraum erspielt, bekomme ihn gutgeschrieben und habe wieder 5000 MP, muss nur darauf achten das ich in dem Fall beim Ende des Boni wieder Yellow-Star bin um den Bonus direkt neu kaufen zu können.

Irgendwann will ich dort nichtmehr spielen und cleare nurnoch meinen Bonus, dabei sammel ich aber natürlich "unnütze" MP an die ich nichtmehr "Clearen" kann und es tritt der in Fall 3 beschriebene Punkt ein das man die letzten MP halt in Cash-Rewards zu momentan 15% Rakebackrate eintauschen muss.

Spielt man z.B. nur 2 Monate á 2500 € Rake würde man nur 1x40% und 1x15% = 27,5% Rakeback bekommen.

3 Boni 32% ; 4 Boni = 34% ; etc.

Wenn ich genau 1 Jahr dort spiele und jeden Monat z.B. 1050€ Rake erzeuge würde ich am Ende auf 37,9% kommen

Der effektive Rakeback hängt also schon damit zusammen das man möglichst oft als Yellow-Star Boni aktiviert.

Was für Bonus-Reward angebote kann ich den als Green/White nutzen, oder geht das nur als Yellow-Spieler ?

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Den 40 und 125 Bonus gibts auch für White. Für Green gibts glaube nur Cash.

Bleibt halt auch noch abzuwarten ob es die gleichen Promos wie auf Party/WPT geben wird. Die würden ja auch nochmal ca. 5-15% je nach Promo bringen. Und die Gemstone-Frage is auch noch offen.

Aber prinzipiell haste glaube ich mit deinen Überlegungen soweit recht...

Antwort
Zitat
Bananarama123
Beigetreten: 04.03.2011

Original von HannesZ
Hey,

die Berechnung in OP scheint korrekt zu sein. Vielen Dank dafür!

Bitte aber beachten, dass bwin Limits hat, wie viele Boni man maximal im Monat einlösen kann:

Green: EUR 80 / month
White: EUR 250 / month
Yellow: EUR 1,000 / month

Viele Grüße
Hannes

Hey,

danke euch erstmal für die Informationen bis hier hin. Ich habe nun einen Bonus von Bwin übernommen und einen Bonus geschenkt bekommen. Gemeinsam sind das knapp 600€. Heißt das im Endeffekt, dass ich mir diesen Monat keinen weiteren 1k Bonus kaufen kann?

Die Frage ist also: Was bedeutet "einlösen"?
"Ich kann nur einen Bonus pro Monat im Shop kaufen" oder "Ich kann nur Bonis in einem Monat im Wert von 1k€ kaufen".

+Heißt "Limit Pro Monat" alle 30 Tage oder am 31.Dezember und dann wieder am 1.1?

Danke für die Hilfe :)

Antwort
Zitat