Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ Overplay?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $7.34
SB: $8.74
BB: $5.13
UTG: $6.70
MP: $6.69
CO: $3.55

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♠ Q♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.50, fold, Hero calls $0.35

Flop: ($1.05, 2 players) 9♥ 7♠ T♦
SB bets $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($2.55, 2 players) 6♠
SB bets $1.85, Hero raises to $6.09 and is all-in, fold

V spielt: 20/15 auf 102 Hände, 1 AF, 11% 3-bet und 21 wtsd, 67 cbet am flop

Ich b/calle hier, da ich sehr viel vom Button steale und denke das ein reg wie V. das sehen könnte. Auch spricht der hohe restealwert ( 25% in SB und 25% im BB) dafür, dass er hier oft restealt. gerade mal 1,71% seiner resteals sind hier AA,KK,QQ,AK, gegen den Rest bin ich ahead. Eigentlich ein guter Spot für eine 4-bet, aber ich dominiere seine Ax und habe Position.
Der Flopcbet gebe ich nicht viel Credit, da seine Range dieses Board praktisch nicht hittet und ich viele schöne Turnkarten treffen kann. Der Turn gefällt mir sehr. Allerdings seine Bet nicht. Gegen QQ+ habe ich lediglich 28,4% Allerdings kann ich, da wir beide deep waren noch enormen druck ausüben mit meinem Stack. Die Frage ist wie ich hier die Foldequity berechne, die ich benötige. Hat da jemand eine Formel parat?(bin leider nur bronze...) habe ich meine Hand überspielt?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Nach deinem Flopcall musst du halt am Turn pushen, alles andere macht keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Warum gibst du seiner Cbet kein Credit? Er hat nen geringen AF und dazu ne normal weite Range, nur sein Cbet-Wert spricht für nen Call (das wir aber denke ich mal der normale Cbet-Wert sein oder?).

Turn ist dann gut, QQ KK AA JJ kann er alle gut b/f spielen und du triffst die Karte besser als er, auch dein Push ist plausibel.

Zur Formel:

Wir gehen von 28% Equity wenn callt aus

0=(1-F)*(0.28*$8.64-0.72*$6.09)+F*($4.4)

Kommen wir auf gerademal 31% benötigter FE für nen BE-Push und das haben wir locker erfüllt.

Antwort
Zitat
Motzi
Beigetreten: 12.12.2006

@sportbernd:
warum sollte villian am turn im 3bettet pot b/f spielen. würdest du das an seiner Stelle machen und warum?
ich würds nämlich nicht folden denk cih und das könnte ein riesiges leak bei mir sein.
Ich hätte gegen eine range aus flushdraws mit pair und JJ, QQ mit QQ+ denk ich auch genug equity ums nicht zu folden

Antwort
Zitat
Sportbernd

Naja weil er denkt du callst noch schlechtere Hände aber auf nen Push ist er geliefert. Viele Leute pushen am Turn keine FDs sondern nur Nuts oder gar Nichts und dagegen kann b/f die richtige Line sein.

Ich würde wohl gegen nen TAG auch standardmäßig b/f oder c/f am Turn spielen mit QQ-AA, du wirst halt selten deine QJ JJ AT JT pushen auf meine Bet, aber noch callen wenn ich klein bette.

Das mit der Range stimmt, aber die meisten pushen da nen FD nicht,

Antwort
Zitat
Motzi
Beigetreten: 12.12.2006

ok danke!
aber nehmen wir mal an wir wären villian und hero pusht den Turn. Wenn er das neben den nuts auch mit z.b. JJ-AA macht wäre es doch super schlecht da KK+AA wegzulegen weil wir so unheimlich weit vorne sind. Mit JJ+ QQ siehts da schon wieder anders aus. Differenzierst du deshalb hier zwischen z.b.jj+QQ und KK+AA.
Und wie stehst du zu dieser aussage:
Ich denke dass viele Tags auf Nl 10 liebend gern mit JJ-AA am turn broke gehen. Deiner Meinung nach ist das ja flasch aber cih denke das machen viele und denke daher auch dass man zumindest KK+AA hier als villian nicht folden sollte. was sagst du dazu?

Antwort
Zitat
Sportbernd

Also als erstes haben wir als Villian relativ selten KK AA in der Range, wenn wir Preflop nur callen, und dann stellt sich halt die Frage warum wir JJ QQ pushen sollten.

Wirklich differenzier ich nicht am Turn ich denke, JJ QQ müssen wir nicht betten auf die Karte, KK AA wohl schon und da wäre ich erstmal im b/f-Modus.

Ich denke, viele TAGs legen ihre Overpaare sehr ungern weg, da muß das Board schon sehr nass sein, daß man FE hat. Das sehe ich auf dem Board aber gegeben, auch wenn er nur die Häfte der JJ-AA Kombos weglegt sollte der Push profitabel sein. Und ja ich stimme zu, AA foldet er selten als QQ am Turn auf nen Push von uns.

Ich erwarte im Übrigen, das hier Villian viel zu häufig JJ QQ bettet am Turn, eigentlich bettet er gegen gar nichts aber er hat ja Overpaar und bettet deshalb.

Antwort
Zitat
Teilen: