Zum Forum springen
[SNG] Lock, Stock a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Lock, Stock and two smokin Bros.

108 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
7,621 Ansichten
Bomschikiwauwau
Beigetreten: 02.05.2009

Hallo ihr Poker-Nerds,

ab heute kommt ihr in den Genuss eines gediegenen Blogs, der euch am glorreichen, von Dekadenz und Verstrahltheit geprägten Leben der Jänßen- Bros teilhaben lässt! Keine Angst, unsere geistigen Ergüsse werden sich nicht auf protzige $$$ Graphen begrenzen, sondern auch ein paar amusante 'True Stories“ aus unserem Leben enthalten.

Zu uns: Ich bin Ben, 24 und seit einigen Wochen fertig mit meinem Bachelor. Nach dreieinhalb Jahren Studium im spießigen München – was für ein Euphorismus – will ich jetzt wieder Weltluft atmen und zieh ab Ende März nach Lissabon. Was ich da will? Sommer, Sonne, Surfen, Schreiben,Cash mit Poker und viele tolle Mädels!
Pokern spiel ich seit Anfang 2009. Den Grundstein für meinen Erfolg hab ich damals mit Masstabling der 1$ 9er Sngs auf Partypoker gelegt. Nachdem der Rake meine ersten 50$ aufgefressen hatte, hab ich mir alle möglichen holdem Varianten reingezogen. Seit Mitte 2010 liefs dann mit den Rush-Sngs auf FT sehr prächtig und bis zum BF war die Bankroll hübsch angewachsen. Nach motivationslosem Rumgedonke auf den 180ern auf Stars hab ich im September '11 beschlossen die Hypers zu crushen. Gesagt getan, paar Vids auf husng.com reingezogen und dann gings los auf den 30ern - tiefer wollt ich nicht spielen : )
Die folgenden Monate waren von gesunder Selbstüberschätzung geprägt und ich war in Kürze auf den 100s – mit stolzen 0,5% Roi!
Long Story Short inzwischen spiel ich 100er-300er. Auf den 300ern muss ich mich noch mit ein paar Regs rumschlagen. Spontan fallen mir Xereles, JackOrsen72 und Pistons87 ein.
Ich werd den Blog nutzen um hier viele viele Hände zu posten, zu denen die Klugscheißer unter euch dann bitte Stellung nehmen mögen!

Meine Leaks: River-Calling Station. Tilt.
Meine persönliche Nemesis: Cashgame- HU.
Spezialität: Sicke Bluff-Lines.

[Graphen folgen]

Und jetzt zu meinem Brüderchen!

Antwort
Zitat
107 Antworten
RushinOverYou
Beigetreten: 10.06.2011

Servus ihr Geeks,

Zu mir: Ich bin Simon,auch bekannt als RJ und DirtyHarry, 19 Jahre alt und schreibe diese Jahr Fachabi und werde danach Lebensmitteltechnologie studieren. Zurzeit wohne ich noch mit meinen Dad in na gschmeidigen Männer-WG in MUC, will da aber auch gegen Sommer ausziehen. Ja der Blog wird sicher nicht so Graphlastig sein wie letzterer, werd mich auch bemühen mehr Hände zu posten zu denen ihr euren Senf dazugeben könnt.

Sofar bin ich eigentlich immer in die Fußstapfen meines Bruder getreten und war lange Zeit in der Halo-szene unterwegs, auch bekannt als Chillsh0t der mit der cuten Stimme. Poker spiele ich seit Mitte 2010, hab angefangen das Geld von meinem Bro zu verdonken, bis ich mal versucht hab das Pokern etwas more seriously anzugehen und war anschließend auf den 2.50 $ 180er auf Stars unterwegs, das lief nichtmal schlecht aber wie immer war ich im wahren leben ziemlich broke und hab schnell wieder alles ausgecasht. Dann hab ich ebenfalls wie mein Bruder auf FTP Rush-mtts gezockt, das lief sehr sehr gut aber leider kam ja dann auch schon der BF und ich dachte mir nur scheisse, was machst du jez, die 1k role war auch noch gone. Hab dann im Sommer letzten Jahres angefangen ein bisschen HyperHu zu spielen und bin sogar relativ schnell von den 3.50s auf die 7er aufgestiegen,doch wie das Leben so spielt war ich im Rl wieder total broke und habe alles ausgezahlt. Ich habe dann angefangen im Biergarten als Kellner zu jobben aber mir war immer klar, das ich nen "Job" machen möchte bei dem ich mich nicht den ganzen Tag knechten muss, hab dann nach den Sommerferien im Oktober, wieder mit den HyperHu 3.50s angefangen. Natürlich mit na BR von 100 $ die mir mein Bruder gnädigerweise geshipped hat, mit den Worten " Hey, das ich echt das letzte mal du fish!" So und ab dem Zeitpunkt bin ich nun auf den HU´s unterwegs und crushe dank den zahlreichen Coachings von meinem Bruder die Hypers, angefangen bei den 3.50s spiel ich zurzeit die 30er und 60er obv. auf Stars. Ziel ist es jetzt erstmal die 60er zu crushn und bis Ende des Jahres die Szene auf den 100er aufzumischen und mir neben dem Studium meine exzessiven Lifestyle zu finanzieren. Na dann mal viel Spaß beim Mitlesen. Die Dschänsens crushen die Szene!!

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau

Platzhalter für Bro Pics

Antwort
Zitat
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Sehr symphatisch, gl euch beiden!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

.

Bin gespannt auf den Content :megusta:

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

das kann ja was werden...

bitte nicht zu viele grafen, da werd ich nur neidisch :f_cry:

bin gespannt auf hände. im handbewertungsforum schreiben ja nur 50% von euch :f_biggrin:

ps: wer erklärt mir mal den thread-titel?!

[x] drin

Antwort
Zitat
RushinOverYou

Handbewertungsforum, wasn das :coolface:
Da komsmt schon drauf ; )

Antwort
Zitat
hendr1k

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau

Lol Helio TYF is grad am 7Tabling gegen Mojje87

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau

PokerStars No-Limit Hold'em, 300 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t560)
BB (t440)

Hero's M: 18.67

Preflop: Hero is SB with 7, Q
Hero bets t40, BB calls t20

Flop: (t80) K, 7, 10 (2 players)
BB checks, Hero bets t30, BB calls t30

Turn: (t140) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets t70, BB calls t70

River: (t280) K (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: t280

Results below:

Spoiler

Hero had 7, Q (two pair, Kings and sevens).
BB had 2, 2 (two pair, Kings and twos).
Outcome: Hero won t280

Villain flated 57% op, hat 7% 3b, floated am flop 78% und checkraised bisher nie. Am Turn checkraised er starke Hände, called aber auch noch wahnsinnig viel.
Ihm Nachhinein finde ich einen checkbehind am Turn deutlich besser um am River bluffs zu inducen und ich mich sonst vlt zu oft valuetowne gegen Kx, Tx. Wollte keine ugly River Cards sehen, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke sind lediglich 6,J und 8 ätzend und ich kann sehr oft bluffcatchen/folden.

Antwort
Zitat
RushinOverYou

Und ich wunder mich warum der ev in den Keller geht^^
PokerStars - $58.74+$1.26|20/40 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 456
BB: 544

Hero posts SB 20, BB posts BB 40

Pre Flop: (pot: 60) Hero has A♣ J♠

Hero raises to 80, BB calls 40

Flop: (160, 2 players) 3♥ A♥ Q♣
BB checks, Hero bets 51, BB calls 51

Turn: (262, 2 players) 7♣
BB checks, Hero checks

River: (262, 2 players) 2♣
BB bets 280, Hero raises to 325 and is all-in, BB calls 45

Hero shows A♣ J♠ (One Pair, Aces) (Pre 61%, Flop 76%, Turn 70%)
BB shows 5♣ 3♣ (Flush, Queen High) (Pre 39%, Flop 24%, Turn 30%)
BB wins 912

Antwort
Zitat
hendr1k

Hey, warum bettet du den Turn nicht?

Und die Hand vorher, ist das mit 22 ein gutes Play von Villian?Callt er Preflop auf Setvalue?
Ich finde da eigentlich einen Shove besser, bin aber auch nur ein Fisch

Antwort
Zitat
RushinOverYou

Original von hendr1k
Hey, warum bettet du den Turn nicht?

Und die Hand vorher, ist das mit 22 ein gutes Play von Villian?Callt er Preflop auf Setvalue?
Ich finde da eigentlich einen Shove besser, bin aber auch nur ein Fisch

zur 1. hand allein schon der defend mit 22 ist :facepalm:
zur 2. hm ja hätte turn auch cbetten können wollte ihn aber introducn, aber find ich im nachinein auch nicht gut.

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau

Woah bitte fang auf keinen Fall irgendwelche "induce-lines" zu spielen. Du verlierst damit Value. Cb flop ist ok, kannst aber auch 60 oder 1/2 betten. Turn dann auf jeden Fall nochmal 1/2, da er sehr oft Qx oder einen FD hat und dich auszahlt.
As played macht dein Shove am River auch keinen Sinn, weil er sich durch die Bet schon total polarisiert. Du bist hier entweder way ahead or way behind - also in dem Fall einfach callen.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von meistermieses

.

Bin gespannt auf den Content :megusta:

#

Antwort
Zitat

Noch a Bruda!

Antwort
Zitat
thesharkboss
Beigetreten: 01.03.2010

Antwort
Zitat
Bomschikiwauwau

Jausa! Kaum entschließ ich mich einen Monat mit einem schönen Grind zu starten, da kommt die Varianz und bumst mich erstmal ein bisschen. Bin mit meinem Spiel weitgehend zufrieden. Weitgehend. Ein paar tilty calls hab ich auf jeden Fall noch gemacht. Was mein Spiel gerade extrem pushed sind die Reg-Battles auf den 300ern. Mir ist klar geworden, dass meine Limping-Range gegen Gegner mit hohem 3B-Wert nicht gut genug balanced sind und zu oft exploited werden. Außerdem hab ich noch keine perfekte Pre-flop Strategie für Regs die verschiedene Limp-Ranges haben.

Monat so far:

Hier gleich ein paar Hände, die mir durch den Kopf gegangen sind:

PokerStars No-Limit Hold'em, 200 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (BB) (t590)
SB (t410)

Hero's M: 19.67

Preflop: Hero is BB with K, 5
SB bets t40, Hero calls t20

Flop: (t80) 4, 7, K (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: (t80) 10 (2 players)
Hero bets t60, SB calls t60

River: (t200) 6 (2 players)
Hero bets t120, SB raises to t280, Hero folds

Total pot: t440

Results below:

Spoiler

SB didn't show

Standard?
------------------
PokerStars No-Limit Hold'em, 200 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is SB with 5, 4

Flop: (t80) A, Q, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB calls t40

Turn: (t160) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets t60, BB calls t60

River: (t280) A (2 players)
BB checks, Hero bets t360 (All-In), 1 fold

Total pot: t280

Results below:

Spoiler

Hero didn't show 5, 4 (nothing).

Die Line würd ich nicht immer so spielen. Villain hat hier aber hauptsächlich Qx und durch die kleinere Turnbet auch noch 6x, evlt auch noch TJ,KJ. War son Spot wo weder er auf tilt war, noch er das von mir angenommen hat. Deswegen bekomm ich hier glaub ich extrem viel Credit auf den Shove - also rein damit
-----------

PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is SB with 8, 6

Flop: (t80) 9, J, 7 (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB calls t40

Turn: (t160) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets t110, BB calls t110

River: (t380) 2 (2 players)
BB bets t140, Hero folds

Total pot: t380

Results below:

Spoiler

BB didn't show

Turn seh ich ihn auf 9x, 7x, FDs, gutter wie Q8, KT,T6. und ein paar 2Ps, aber wenig. Ich bet also hier um 7x zum folden zu bekommen und je nach River bring ich auch 9x zum mucken. Außerdem lasse ich draws nochmal zahlen. Auf die Riverkarte und das Board geb ich Villain eigtl immer Credit. Schätze er hatte irgendein Kombo-Draw am Turn mit Flushdraw.

--------------

Am Ende noch ne Hand gegen nen guten Reg 300-1k Reg:

PokerStars No-Limit Hold'em, 300 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t550)
Hero (BB) (t450)

Hero's M: 15.00

Preflop: Hero is BB with Q, 10
SB bets t40, Hero calls t20

Flop: (t80) 5, A, 2 (2 players)
Hero checks, SB bets t40, Hero calls t40

Turn: (t160) 10 (2 players)
Hero checks, SB bets t90, Hero calls t90

River: (t340) 9 (2 players)
Hero checks, SB bets t380 (All-In), Hero calls t280 (All-In)

Total pot: t900

Results below:
SB had 6, > http://www.flopturnriver.com

Standard?
Ist halt ein Super-Barrel Board für ihn. Meine Range ist auf so vielen 5x, Kx und maybe FDs. Am Turn wird er super viel barreln, FDs, 3x,4x, QJ, KJ, KQ, random Hands. River ist dann ähnlich guter Spot für ihn zum bluffshoven - und deshalb auch guter Spot für mich zum callen

So, um die etwas undankbare Session hinter mich zu bringen, zieh ich mir jetzt nen gemütlichen Joint rein und dann gehts ab in die Heia.

Peace

Antwort
Zitat
RushinOverYou

So update von mir: Also bisher läufts eher noch nciht so auf den 60ern, mega viele eklige spots gehabt und einige set-ups und natürlich auch solche wie den hier in dem es mir noch an Erfahrung mangelt

PokerStars - $58.74+$1.26|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 500
BB: 500

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 3♣ A♠

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) 6♠ J♠ A♦
BB checks, Hero bets 32, BB calls 32

Turn: (144, 2 players) J♦
BB bets 100, Hero calls 100

River: (344, 2 players) 5♣
BB bets 328 and is all-in, Hero calls 328 and is all-in

Spoiler

BB shows J♥ 8♦ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 43%, Flop 18%, Turn 95%)Hero shows 3♣ A♠ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 57%, Flop 82%, Turn 5%)BB wins 1,000

Also wenn dann muss ichs am Turn folden, ich kann den Turn ja schlecht calln und dann auf ne blank am river folden, was meint ihr? easy turnfold?

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007

würde nicht sagen, dass es easy turnfold ist, spielst du gegen einen passiven Fisch, kann man da tatsächlich am turn folden

wie ist bei dir mit wartelisten und so, das tiltet mich extrem, dass ich oft nicht mal 1 tisch kriege, oder ich habe im sharky was falsch eingestellt.

Antwort
Zitat