Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair vs Overcard am River

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,020 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $5.84
SB: $2.50
BB: $5.47
UTG: $1.76
MP: $3.58
CO: $11.25

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 9♠ 9♦

UTG raises to $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB calls $0.25, UTG calls $0.20

Flop: ($0.92, 3 players) 4♦ 5♦ 3♠
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.88, BB calls $0.88, fold

Turn: ($2.68, 2 players) 6♣
BB checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25

River: ($5.18, 2 players) Q♥
BB bets $2.98, fold

Sb spielt: 18/5 auf 39 Hände
UTG is unknown.

preflop raise ich nur auf 6bb, da ich UTG isolieren will und er nur einen sehr kleinen stack hat.
SB kann hier sehr viel callen, da er gute odds bekommt. 22-JJ, viele SC´s, JTs, KJs, KQs, AJs,AQs AJo+

Der Flop ist ziemlich drawy, deshalb die große cbet. Schließlich will ich Value von den drwas und protecten.
Sb callt mich hier mit Sets, Overpairs, Flushdraws und guten Overcards (AX).

Am Turn ändert sich wenig. nur 66 und 77 werden zur straße. Ich bette weiter for value. V kann mich hier weiterhin mit Draws, Sets, Overpairs und den straßen callen. Wobei ich schätze, dass er eine Straße, aufgrund des Boards eher c/r oder direkt selbst bettet.

Der River blankt eigentlich, aber SB pusht direkt AI. Kann ein busted draw sein, aber seine Valuehände, mit denen er das macht, überwiegen in seiner range. Zudem sehe ich selten Leute einen busted Draw am River pushen, schon gar nicht, wenn der Stack zum Pot so klein ist. Ein richtiger fold?

Antwort
Zitat
16 Antworten
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

Sehe das genau wie du.
Intressant ist, dass er am flop nicht c/r spielt.
Seine stats sprechen dafür, dass er weniger Hände raist 5% pfr, ohne postflop aggr. würde ich ihn auch eher als passiven Spieler charakterisieren...
der dich evtl. nicht verlieren will, deshalb callt er 2mal.
Den turn würden wir auch nicht raisen mit 2pair+.

Das einzige was ihn dazu verleiten könnte zu glauben, dass du am river noch wegschmeisst ist die kleine turnbet, 50-60% pot fände ich besser. (Evtl. sogar ein check.)
...und passive Spieler brauchen eigentlich 2pair+ um von vorne am river zu pushen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Du redest da zigfach vom SB - du meinst aber den BB? Nur um nicht noch mehr zu verwirren. ;)

Preflop 6BB - naja, da bekommt er halt gute Odds. Er ist Shortstack, ich denke dennoch das 7,5-8BB drin wären.

Was machst du auf einen Push hin?

Flop ist eine klare Bet, am Turn - mal ehrlich, welche schlechtere Hand callt da?

Und daher wundert mich dieses:

Original von Kraese
Am Turn ändert sich wenig. nur 66 und 77 werden zur straße. Ich bette weiter for value. V kann mich hier weiterhin mit Draws, Sets, Overpairs und den straßen callen.

Wir sind uns aber schon einig dass du gegen Sets, fast alle Overpairs und Straßen zurückliegst? ?(

Wie willst du da for Value betten? Ist das wirklich die richtige Hand?

Ich checke am Turn und gebe auf!

As played easy fold River...

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

ja hast recht war wohl etwas müde, als ich die hand reingestellt hab, danke für die bewertung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Kraese
ja hast recht war wohl etwas müde, als ich die hand reingestellt hab, danke für die bewertung :f_thumbsup:

Müde zu posten ist in Ordnung, nur beim Pokern solltest du fit sein. ;) :f_love:

Antwort
Zitat
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Ich hätt zu der Hand auch ne Frage bezüglich des Flops.

Warum sollte man hier eigentlich überhaupt betten?

Ich versteh das hier nicht ganz, Foldequity gegen 2 Spieler hat Hero fast keine und welche Hände sollen die beiden denn haben, gegen die man vorne ist? Gegen die meisten Hände in deren Range sind wir entweder crushed oder flippen.

Und wenn wir gecheckraised werden von sowas wie AdXd folden wir die beste Hand weg.

Ich seh irgendwie keinen vernünftigen Grund warum man hier um nen großen Pot spielen sollte mit so ner marginalen Hand, aber lass mich da gerne eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Leihfisch
Ich hätt zu der Hand auch ne Frage bezüglich des Flops.

Warum sollte man hier eigentlich überhaupt betten?

Ich versteh das hier nicht ganz, Foldequity gegen 2 Spieler hat Hero fast keine und welche Hände sollen die beiden denn haben, gegen die man vorne ist? Gegen die meisten Hände in deren Range sind wir entweder crushed oder flippen.

Und wenn wir gecheckraised werden von sowas wie AdXd folden wir die beste Hand weg.

Ich seh irgendwie keinen vernünftigen Grund warum man hier um nen großen Pot spielen sollte mit so ner marginalen Hand, aber lass mich da gerne eines besseren belehren.

Die Bet am Flop hat hier zwei Gründe:

1.) Value
2.) Geld einsammeln

Zu 2.)

Wenn zu 40% die Gegner folden, ist es +EV. Und solche Spots suchen wir ja. Meistens werden sie dabei irgendwelche Equity aufgeben (Overcards(s), Backdoors etc.)

Zu 1.)

Ich denke schon, dass am Flop schlechtere Hände callen. Flushdraws, 66-88, 22...

Nur ist der Turn dann halt mies, weil nun vieles ankommt und ich da ja auch den check behind eher begrüße, mit ähnelnder Begründung wie deiner (siehe oben).

Nur gilt das am Turn, am Flop sehe ich die Bet als insgesamt +EV an.

Antwort
Zitat
Leihfisch

Original von MiiWiin
Ich denke schon, dass am Flop schlechtere Hände callen. Flushdraws, 66-88, 22...

Flushdraws sind aber keine schlechteren Hände, sondern fast jeder Flushdraw hat mehr als 50% gegen 99 und außerdem noch die Möglichkeit Hero rauszubluffen.

For Value kann die Bet eigentlich nicht wirklich sein.

Und ob bei auf dem Board beide zu 40% folden bezweifel ich stark, vor allem weil BB ja eigentlich keine allzuweite Range haben dürfte. Es haben doch sauviele Hände hier zumindest irgendne Form von Kombodraw getroffen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Leihfisch

Original von MiiWiin

Flushdraws sind aber keine schlechteren Hände, sondern fast jeder Flushdraw hat mehr als 50% gegen 99 und außerdem noch die Möglichkeit Hero rauszubluffen.

For Value kann die Bet eigentlich nicht wirklich sein.

Und ob bei auf dem Board beide zu 40% folden bezweifel ich stark, vor allem weil BB ja eigentlich keine allzuweite Range haben dürfte. Es haben doch sauviele Hände hier zumindest irgendne Form von Kombodraw getroffen.

Flushdraws werden uns am Turn rausbluffen, weil wir kaum am Flop checken um am Turn runterzucallen. Das Argument zählt halt nicht.

Und letztlich ist es eben die Kombination aus Foldequity+einer Bet wo schlechtere Hände callen können.

Board: 5d 4d 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 23,979% 23,302% 2,032% 74,666% 9s9d
Spieler 2: 38,010% 36,559% 3,580% 59,862% JJ, 88-22, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad3d, Ad2d, KdTd, JdTd, 8d7d, 76s, 65s, 54s
Spieler 3: 38,011% 36,560% 3,580% 59,861% JJ, 88-22, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad3d, Ad2d, KdTd, JdTd, 8d7d, 76s, 65s, 54s

Sicherlich kein Traum, aber falsch finde ich die Bet nicht.

Was machen wir denn hier mit KK?

Board: 5d 4d 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 30,251% 29,563% 2,065% 68,372% KK
Spieler 2: 34,907% 33,517% 3,467% 63,016% JJ, 88-22, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad3d, Ad2d, KdTd, JdTd, 8d7d, 76s, 65s, 54s
Spieler 3: 34,842% 33,453% 3,467% 63,080% JJ, 88-22, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad3d, Ad2d, KdTd, JdTd, 8d7d, 76s, 65s, 54s

Antwort
Zitat
Leihfisch

Das Problem ist halt imho dass man die 23% nicht immer realisieren kann. Bei nem Raise am Flop oder ner Riverbet können wir ja auch nicht mehr callen oder würdest du am Flop gegen UTG broke gehen?

Klar gilt das gleiche auch wenn man am Turn foldet, aber dann hat man immerhin ne Cbet gespart.

Mit KK würde ich bet/broke spielen am Flop, erstens weil man falls es rein geht deutlich besser dasteht und zweitens weil am Turn wir keine Angst vor Overcards außer dem A haben müssen.

Noch ein Argument warum ich die Bet am Flop nicht mag ist die Stacksize von UTG. Was ist wenn wir betten, BB callt und UTG denkt... "YOLO, ich hab ein paar Outs" und pusht. Wollen wir dann auf die zusätzlichen 0,80$ folden? Wenn wir dann nochmal callen stehen wir mit 99 am Turn und haben nichtmal mehr Potsize übrig.

Antwort
Zitat

Original von Leihfisch
Das Problem ist halt imho dass man die 23% nicht immer realisieren kann. Bei nem Raise am Flop oder ner Riverbet können wir ja auch nicht mehr callen oder würdest du am Flop gegen UTG broke gehen?

Klar gilt das gleiche auch wenn man am Turn foldet, aber dann hat man immerhin ne Cbet gespart.

Mit KK würde ich bet/broke spielen am Flop, erstens weil man falls es rein geht deutlich besser dasteht und zweitens weil am Turn wir keine Angst vor Overcards außer dem A haben müssen.

Noch ein Argument warum ich die Bet am Flop nicht mag ist die Stacksize von UTG. Was ist wenn wir betten, BB callt und UTG denkt... "YOLO, ich hab ein paar Outs" und pusht. Wollen wir dann auf die zusätzlichen 0,80$ folden? Wenn wir dann nochmal callen stehen wir mit 99 am Turn und haben nichtmal mehr Potsize übrig.

was hab ich grad gelacht nach dem aufstehen :heart:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Leihfisch

Naja, du hast mit KK am Flop 30% gegenüber 23% von 99.

Die eine Hand gibst du auf, mit der anderen willst du broke gehen (!).

Warum? ?(

Antwort
Zitat
Leihfisch

Bet/fold gefällt mir auf so nem drawy Board mit keiner Hand.

Ich würd entweder bet/broke oder check behind spielen und KK reicht halt imho für bet/broke aus und 99 nicht.
Geht auch nicht darum ob bet/broke oder check behind besser ist, sondern eher darum dass ich bet/fold auf so Boards bei 2 Gegnern und so Stacksizes nicht wirklich gut finde.

Und behind checken bedeutet doch nicht gleich aufgeben. Auf ne schöne Turnkarte kann man ja immernoch weiterspielen. Wenn durchgecheckt wird, kann man auch bequem den Turn betten, da man gegen Draws jetzt ne bessere Equity hat und ein Checkraise unwahrscheinlicher ist.

Antwort
Zitat
phuur
Beigetreten: 07.11.2010

sehe hier keine schöne turnkarte für uns. nicht mal 9 ist eindeutig guet für uns

Antwort
Zitat
Leihfisch

Original von phuur
sehe hier keine schöne turnkarte für uns. nicht mal 9 ist eindeutig guet für uns

3,4,5,6,8,9,T,J ohne Diamond sind vernünftige Turnkarten. Die 6 primär weil jetzt ein A keinen Gutshot mehr hat und soviele 7er nicht in ihrer Range sind.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Leihfisch

Original von phuur

3,4,5,6,8,9,T,J ohne Diamond sind vernünftige Turnkarten. Die 6 primär weil jetzt ein A keinen Gutshot mehr hat und soviele 7er nicht in ihrer Range sind.

Also würdest du den Turn dann b/folden?

Würdest du am Turn eine Bet auf diese Karten hin callen?

Oder einfach versuchen durchzuchecken und billig zum Showdown zu kommen?

Antwort
Zitat

Ich würd ne 6 am turn nochmal betten. zwar callen nicht viel schlechtere hände aber ich seh uns auch nicht oft beat. set wird schon ab und an den flop raisen genauso wie str8.
Evtl. callt n FD nochmal wobei es da eigentlich egal ist ob er mit <50% EQ ggn die odds callt oder seine EQ foldet beides gut für uns.
Auserdem folden auf ne bet viele hände die 2OCs und 8 splitouts haben, dass is gar nich so wenig EQ die da dann foldet.

Antwort
Zitat
Teilen: