Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ downcallen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $12.23
SB: $5.00
BB: $5.73
UTG: $5.20
MP: $28.50
Hero (CO): $5.16

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♣ Q♠

UTG raises to $0.15, fold, Hero calls $0.15, fold, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) 7♠ 4♥ 3♠
UTG bets $0.26, Hero calls $0.26

Turn: ($0.89, 2 players) 6♣
UTG bets $0.72, Hero calls $0.72

River: ($2.33, 2 players) 9♠
UTG bets $4.07 and is all-in, fold

V spielt: 21/14 auf 114 Hände, 3 af, 100% cbet flop, 40% cbet turn

Preflop will ich gegen UTG nicht 3-betten, da V schon nach Regular aussieht und ich mich nur gegen eine bessere Range isoliere.
Am Flop, seh ich mich klar vorne, aber eine raise halte ich hier nicht für sinnvoll, da ich mich wieder nur gegen bessere Hände isolieren könnte und V, wenn ich nur calle, nochmal am Turn ballern kann.
Der Turn ändert wenig. 55 macht die straße, 66 das set, aber das sind nur winzige teile seiner Range. Da V schon so hoch bettet, schätze ich dass er entweder eine Madehand hat (33-AA) oder einen FD mit Overcards oder zusätzlichem Gutshot/OESD.
Ein Raise macht für mich keinen sinn, da ich mich praktisch selbst comitte und V nur eine sehr starke Range weiterspielen würde.
Der Turn bringt natürlich die Bescherung. ich bin gegen alle sets/Flushs/Straßen behind und nur noch gegen 88, TT und JJ vorne. Aufgrund der massiven Overbet dann ein easy fold.

Hab ich zu passiv am turn gespielt?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

Ich würde sagen nein.
Wenn du ihm viele Bluffes in seine Range schiebst, dann evtl. Wenn er oft 2nd barrelt...
dann kannst du evtl. den turn raise/fold? + river fold spielen?
Aber hat nur ein turn cbet von 40% + UTG raise spricht eindeutig Overpair+ (und flushdraw + overcards). Die 40% würden mich dazu verleiten zu glauben, dass er den River sehr selten blufft, dh er schlägt uns fast immer.

Am River:
Wenn er seine Handstärke spielt + aggr. ist hat er den Flush.
Wenn er über-aggr. ist dann hat er AA oder set.
Eigentlich sollte er dir mehr als TP geben, wobei sets, 2pair und straights wohl am turn spätestens geraist hätten.

Ich tu mich da auch schwer dem Gegner ne gescheite Range zugeben...
Ab wann kann man hier den turn raisen, wie schwach muss die Range des gegners/Stats sein? Bekomme ich hier AA, KK zum folden? Eher nicht?!
Wie aggr. ist der Gegner? UTG? Paare und AK, AQ oder alles? Kann er 2pair haben?
Ich würde mich auch am wohlsten mit dem call turn und fold river fühlen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich finde es in Ordnung so!

Preflop kann man natürlich 3-betten!

Flop und Turn sind dann Calls, am River ist der Push schon stark.

Einziges Problem wäre: Folden wir hier zu viel? Wir können theoretisch Sets halten, da wirds schon schwer zu callen. 55, 5x (75, 65, 54, A5s) sind in unserer Range und natürlich auch Flushes.

Da sehe ich kein Problem QQ zu mucken, vor allem weil im Vakuum betrachtet wir auch niemals gut sein werden, wir schlagen nur einen reinen Bluffcatcher, und dazu zählen hier für mich sogar Hände wie JJ/TT, die nicht erwarten können dass ernsthaft was schlechteres callen wird.

Antwort
Zitat
Teilen: