Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQd auf Ad3dKd3 Board

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $5.05
SB: $4.11
Hero (BB): $7.86
UTG: $9.25
MP: $5.66
CO: $4.27

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♥ Q♦

fold, fold, CO raises to $0.10, fold, fold, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22, 2 players) A♦ 3♦ K♦
Hero checks, CO bets $0.20, Hero raises to $0.70, CO calls $0.50

Turn: ($1.62, 2 players) 3♠
Hero bets $0.84, CO raises to $1.68, Hero calls $0.84

River: ($4.98, 2 players) 7♦
Hero bets $5.38 and is all-in, CO calls $1.79 and is all-in

V ist unbekannt:

Preflop kann ich callen oder raisen.
Für einen Raise spricht , dass ich die initiative habe am flop oder der gegner sogar direkt foldet. Dagegen spricht, dass ich oop spiele und seine weaken Hände folden werden
Für einen Call spricht, dass weake hands in der Range bleiben und ich meine Handstärke verschleiere. Dagegen spricht auch wieder, das spiel oop und dass ich keine initiative am flop habe.
Ich entscheide mich für den call.

Am flop c/r da ich seine cbet einkassieren will, die er feuert. außerdem will ich gegen seine weake range nen großen pot aufbauen.
wenn ich donke, folden weake hände, die bluffcbetten könnten. falls er callt ist der pot immernoch klein falls ich nicht treffe. Ich will einen großen pot, da ich mich ihn dominieren sehe.

Am Turn improve ich nicht, aber selbst gegen seine Toprange(: KK+,AK) habe ich genügend equity für einen einen push.
Allerdings sollte ich, wenn ich eh b/c spielen will, den turn größer betten. ca 1,2$, dann fällt der call auch leichter.

Antwort
Zitat
7 Antworten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Kraese
Am Turn improve ich nicht, aber selbst gegen seine Toprange(: KK+,AK) habe ich genügend equity für einen einen push.
Allerdings sollte ich, wenn ich eh b/c spielen will, den turn größer betten. ca 1,2$, dann fällt der call auch leichter.

am turn würde ich das maximal noch c/c spielen, vllt sogar c/f, je nach betsize
du kannst schon drawing dead sein, er callt kaum noch schlechteres auf ne bet, und broke gehen kann man da auch nicht mehr
v.a. gegen deine aufgeführte toprange bist du doch mega behind!? sind <20% equity

//edit: dir ist schon aufgefallen, dass sich das board am turn gepaired hat? ;)

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

wtf, habe mich bei der equity berechnung ja auch gewundert, dass ich auf 30%+ gekommen war. jetzt seh ich, dass ich wohl vergessen hatte den turn mitzuberechnen....

:facepalm:

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

preflop würde ich gegen den CO raisen. auf 0,20 oder 0,25 wäre in meinen augen richtig.

c/r auf dem flop halte ich hier für falsch. ok, du hast top-pair. aber das board ist sehr draw-lastig. c/r würde ich nur mit einer richtig guten hand machen. wenn du hier den nut-flush hättest, dann vielleicht.

die turn-bet verwundert. auf dem flop repräsentierst du die beste hand und siehst, dass er bereit ist solche einsätze zu callen. dann bettest du auf den turn nur 1/2 pot. um die nuts weiter glaubhaft zu verkaufen wären 1/3 richtig. mit 1/2 hättest du starken widerstand von ihm bekommen können wenn er deine schwäche bemerkt hätte. ich hätte allerdings gar nicht mehr weiter gesetzt. nach seinem call auf dein c/r hätte ich mir langsam mal gadanken über dessen stärke gemacht. du kannst von glück reden, dass du auf dem river noch den flush gemacht hast.

die riverbet ist gut. da er comittet ist, muss er callen. da hast du ja dann auch den höchsten flush. was anderes wär da für mich nicht denkbar.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop mag ich die 3-bet durchaus, der Call ist aber keine Katastrophe.

Flop...ja, du hast Equity und c/r/push wird kein großer Fehler sein, aber was spricht denn gegen c/call?

Du willst ihn bluffen lassen, dann doch auch am Turn. Du sprichst von einer weaken Range...welche Hände meinst du denn?

Preflop reichts nicht aus um das 2Bb Raise zu 3-betten, aber am Flop soll es jetzt gegen AJ/AT reingehen? Das ist eine inkonsequente Sichtweise mMn.

AJ/AT- werden eher nochmal am Turn betten wir am Flop broke zu gehen.

Und nebenbei drawst du auf die Nuts. Ich finde c/c durchaus gut hier.

As played ist der Turn ein klarer Push aufgrund des zu erwartenden negative freeroll am River. Da hat der Typ nicht mal mehr 1/3 Potsize left, da kannst du auch nicht mehr c/folden.

Nun hast du den Pot groß machen wollen, dann ziehe es auch anständig durch! ;)

Original von 4thePORSCHE
preflop würde ich gegen den CO raisen. auf 0,20 oder 0,25 wäre in meinen augen richtig.

Wir wollen auf 4BB oder 5BB 3-betten?

Da würde ich gerne mal den Grund hören! ;)

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

Original von MiiWiin

das wär über das doppelte seiner betsize. ok, dann korrigiere mich bitte und merze einen weiteren fehler meines spiels aus. was wär die richtige reraise-betsize?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von 4thePORSCHE

Original von MiiWiin

das wär über das doppelte seiner betsize. ok, dann korrigiere mich bitte und merze einen weiteren fehler meines spiels aus. was wär die richtige reraise-betsize?

Du wirst doch nicht immer min-3-betten?

Ich zitiere mal selbst aus meinem Artikel über Bet-/Raisesizes...du wirst schnellstmöglich SILBER und liest dann die drei Artikel durch! ;)

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Nun der Auszug:

3-Bet

Bei einer 3-Bet musst du neben deiner Position auch auf die Raisesize deines Gegners reagieren. Diese können von Minraises bis hin zu 4BB- oder gar 5BB-Openraises erfolgen.

Erster Grundsatz: In Position solltest du ca. das dreifache betten, out of Position das dreifache plus einem bis zwei BBs oben drauf.

Im Zweifelsfall lieber einen Tick mehr.

Solltest du Minraises gegenüberstehen, so gehe von einem 3BB-Openraise als Minimum aus. Du kannst ein 2BB-Openraise nicht mit einer 6BB-3-Bet entgegentreten, da du damit einfach zu wenig Foldequity erzeugst (im Falle des Bluffs) oder aber zu wenig Value extrahierst (im Falle einer Value-3-Bet).

Ebenso musst du auf Limper achten. Du musst schauen, ob der Isolationraiser selbst bereits extra hoch geraist hat. Dort bedarf es etwas Fingerspitzengefühl, denn raist jemand vor dir bereits auf 6BB oder mehr, ist es nicht mehr nötig, das dreifache zu 3-betten.

Also nach 2BB Openraise sollte die 3-bet circa 8BB betragen.

Nach einem 3BB Raise 9BB in Position und 10BB OOP.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

vielen dank. die artikel ziehe ich mir gleich mal rein.

Antwort
Zitat
Teilen: