Zum Forum springen
HIlfe bei Streit

Benachrichtigungen
Alles löschen

HIlfe bei Streit

65 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
5,070 Ansichten
ChristopherEucken1
Beigetreten: 10.08.2011

Hallo,
ich hätte eine Frage an die Community ( hoffe, dass das hier das richtige Forum ist)!

Staker staked Spieler A !

Ausgemacht wurde ein Maxinvestment von Summe 5000!
Staker shippt erstmal 2,5k und weist daraufhin, dass bei bedarf nachgeshippt wird!
Nun kommt es zu folgendem Zwischenfall:

Stakee spielt, und droppt 2,5k + 250 seines eigenem geldes( innerhalb einer session), gewinnt dann aber alles zurück!( in der selben session)

Nun meine Frage:

Ist der Stake tot bei verlust >2500 und der stakee darf die gewinne behalten?
oder muss er vielmehr gewinne teilen!

Wäre cool paar meinungen dazu zu hören, thx

Antwort
Zitat
64 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

also imo ist der stakee nicht berechtigt die Gewinne zu behalten. Er ist ja immer noch im kontrakt drinn und er kann ja nich einfach sagen, ja grade hab ich mit meinem geld gespielt, dann ists mein Gewinn.
Ausserdem fänd ichs fraglich obs eindeutig war, wann er mit seinem Geld angefangen hat. zb bei turnieren wenn er welche gleichzeitig reggt.

Intressant wär auch ob der Staker nach Aufforderung zum nachshippen, dies länger nich getan hat.

Antwort
Zitat

da es ja bei so grossen summen eigentlich üblich ist erstmal nur die hälfte zu shippen u vorher klar abgesprochen wurde dass die 2.hälfte bei bedarf nachgeshipped wird, würde ich sagen, dass der stakee die gewinne dann auch teilen MUSS...

2,5k bzw 5k (was ja bestimmt nicht 100% des stakingvolumens sind) in einer session zu verblasen ist aber auch ziemlich sick (k kenne die limits net)

kA wie andere in dem fall denken, aber für mich als stakee wäre es selbstverständlich, die gewinne dann zu teilen....

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007

just lol

der dem deal angemessene Anteil am Profit steht dir natürlich zu

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1

Original von DasWodka
also imo ist der stakee nicht berechtigt die Gewinne zu behalten. Er ist ja immer noch im kontrakt drinn und er kann ja nich einfach sagen, ja grade hab ich mit meinem geld gespielt, dann ists mein Gewinn.
Ausserdem fänd ichs fraglich obs eindeutig war, wann er mit seinem Geld angefangen hat. zb bei turnieren wenn er welche gleichzeitig reggt.

Intressant wär auch ob der Staker nach Aufforderung zum nachshippen, dies länger nich getan hat.

instant nachshippen war nicht möglich, da alles in einer session passiert ist!

Der streit dreht sich jetz darum, das der stakee behaupt, da er in vorleistung gegangen ist handle es sich um sein geld( Er hätte nie geld ausgelegt, da er ja nicht weiss, ob er es auch im verlustfall wiederbekommt)!

Antwort
Zitat

Edit by Zander99: Diesen Ton und diese Art von Beiträgen möchten wir hier nicht im Forum.
Halte dich in Zukunft bitte an Unsere Grundprinzipien

Antwort
Zitat

Oh man...da gab es schon im ersten Staking riesen Stress....

Antwort
Zitat

Edit by Zander99: Diesen Ton und diese Art von Beiträgen möchten wir hier nicht im Forum.
Halte dich in Zukunft bitte an Unsere Grundprinzipien

Antwort
Zitat

allerdings werde ich alle Staker nach ihrem max Investment fragen damit ich etwas voraus planen kann.

Außerdem setze ich die Startroll herunter auf 150BB, zumindest für 30/60.
Dafür wird zum Ausgleich 15/30 mit ins Staking zählen.

Daraus ergibt sich Folgendes:

klabautermann27: 1.8k (3.6k) - 20% - Cut: 56/44

ChristopherEucken1: 2.5k (5k) - 27.78% - Cut: 58/42

Schoechi: 1.2k (1.2k) - 13.34% - Cut: 54/46

Eigenanteil: 3.5k (7k) - 38.88%

Das erste Problem ist dass ein Staker voraussichtlich nur für 150BB dabei ist/war, sprich für ihn muss erst einmal Ersatz gefunden werden oder jemand muss sein MU nehmen.
Dass der Stake bis dahin pausiert ist sollte klar sein.
Das Nachshippen ist wie in JEDEM Deal ausserdem den Stakern überlassen und nicht verbindlich.

Dass es auf eigene Roll war ist leicht nachgewiesen, OP hat die HH von Stars bekommen.

Antwort
Zitat
ChristopherEucken1

1) beinhalten die hh nur die letzten 1k hands
2) entnehme ich unserem skypeprotokoll, dass wir einem deal über 5k investment haben! wenn der staker schoechi rausfliegt, ist das sein problem! meins aber nicht!

[22.01.2013 12:24:46] micha: jo np
[22.01.2013 12:31:21] Tom: so
[22.01.2013 12:32:10] Tom: also mein max investment wäre erstmal 5k$ dollar
[22.01.2013 12:32:58] Tom: würde erstmal 2,4k shippen, und nachshippen, wenn es nötig wird
[22.01.2013 12:33:11] micha: ja danach wollte ich auch fragen. dann vermerk ich dich schon mal für 5 insgesamt.
[22.01.2013 12:33:21] Tom: jop
[22.01.2013 12:33:57] micha: falls iwelche fragen da sind nur zu :). ansonsten meld ich mich einfach wenn es losgeht.
[22.01.2013 12:34:04] Tom: ne, passt soweit
[22.01.2013 12:34:14] Tom: gib bescheid , wenns losgeht

Antwort
Zitat

Kann irgendwie beide Parteien verstehen.
Da leider nichts verbindlich besprochen wurde ist hier das Manko absehbar.

Für rdmr00 spricht natürlich die Ungewissheit, dass wenn er von seiner eigenen Roll eine weitere Einlage droppt, manche Staker vll sagen "wollte doch gar nicht mehr dabei bleiben bzw. mir es noch überlegen".
Weil Staker shippen Geld von dem alles schon verloren wurde -> worst case.

Da es hier auch einige Staker sind und demnach der Prozess des Nachshippens auch etwas Zeit benötigt und rdmr00 nach HHs echt gegen DEN Whale gespielt hat, kann man ihm nicht vorwerfen, dass er es mit seiner eigenen Roll weiter probiert.

Bin demnach auf der Seite für rdmr00 wegen schlechter Formulierung im Stakingthread.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von ChristopherEucken1
Hallo,
ich hätte eine Frage an die Community ( hoffe, dass das hier das richtige Forum ist)!

Staker shippt erstmal 2,5k und weist daraufhin, dass bei bedarf nachgeshippt wird!

Stakee spielt, und droppt 2,5k + 250 seines eigenem geldes( innerhalb einer session), gewinnt dann aber alles zurück!( in der selben session)

Nun meine Frage:

Durch den Hinweis das bei Bedarf nachgeshippt wird ist es meiner Meinung nach klar. Das Staking geht nahtlos weiter.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Da ganz klar gesagt wurde, dass bei bedarf nachgeshippt wird, bin ich auch der meinung, der deal geht weiter und die gewinne müssen ausgezahlt werden.

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8

Hallo,

Nun meine Frage:

Durch den Hinweis das bei Bedarf nachgeshippt wird ist es meiner Meinung nach klar. Das Staking geht nahtlos weiter.

das stimmt aber wen stakee 2,5k verlust macht mit seinen eigenkapital dan hätten die staker die 2,5k shipen mussen sehe ich das richtig

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

Original von pg89
Da ganz klar gesagt wurde, dass bei bedarf nachgeshippt wird, bin ich auch der meinung, der deal geht weiter und die gewinne müssen ausgezahlt werden.

#
seh ich auch so. Will ja niemanden etwas unterstellen, aber so könnte der staker ja easy freerolln und bei Verlust sagen, habs schonmal vorgeschossen.

Antwort
Zitat

Original von Schebek

Original von pg89

#
seh ich auch so. Will ja niemanden etwas unterstellen, aber so könnte der staker ja easy freerolln und bei Verlust sagen, habs schonmal vorgeschossen.

Richtig, der Staker könnte freerollen im Gewinnfall.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Ist natürlich mal wieder ganz schlau ne Grauzone ausgenutzt worden.

Antwort
Zitat

Dass Schoechi nachshippen würde ist mir klar, aber er war nur für 1 Shot dabei, sprich für die 150BBs die bust gingen :/.
Heisst er ist raus außer er überlegt es sich anders, was eben noch geklärt werden muss...

Antwort
Zitat

Von meiner Seite aus wäre ich mit nem Kompromiss einverstanden, auch wenn mir klar ist dass ich wegen den 1K die Eigenkapital waren mit denen ich weiter gespielt habe NICHT angekommen wäre, aber nachweisen kann ichs obv auch nicht.
Genau so wenig können die Staker nachweisen ob sie im "Totalverlust" nachgeshipt hätten ohne ne Chance auf Gewinn.

Wie der Kompromiss aussehen kann ist mir noch nicht klar, zunächst gilt es auch zu sehen wer von den Stakern überhaupt noch dabei ist. Die anderen beiden Staker sind atm beide im Urlaub (was das nachshippen eben auch ne ganze Weile dauern lässt und nicht so "nahtlos" macht wie behauptet...).

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von corleone888

Original von BudSpencer8

Hallo,

Nun meine Frage:

das stimmt aber wen stakee 2,5k verlust macht mit seinen eigenkapital dan hätten die staker die 2,5k shipen mussen sehe ich das richtig

Stimmt.

Antwort
Zitat