xellent (aus der Schweiz)
und Level (premium Marke von Absolut) schmecken super.
kennt noch wer gute Marken?
Mein Favorit ist Bison Gras Vodka... Kann man imho auch ungekühlt und pur noch gut trinken...
Welche von den überall ehältlichen noch sehr gutsind, neben natürlich absolut, sind moskovskaya und finlandia
Da ich mich demnächst mal wieder mit Freunden zuknallen werde und ich keine Lust mehr auf die Aldi Plörre hab, frag ich hier einfach mal so nach:
Welcher Vodka von 10 - 15 Euro schmeckt auch gut und man hat am näxten Tag nich gleich son Kopf?
Mit Vodka isses wie mit Bier find ich, nach dem zweiten Glas schmeckst eh nichts mehr
grey goose spielt meiner meinung nach in einer eigenen liga. geht nichts drüber. leider hierzulande auch sehr teuer.. ketel one ist ebenfalls sehr empfehlenswert, allerdings kommt er nicht ganz an grey goose ran.
xellent finde ich ein wenig zu süsslich im abgang, qualitativ allerdings ist er ein sehr guter vodka.
für den alltag und/oder mixereien nehme ich meist absolut oder skyy, sind beide ziemlich ok.
Original von 789TJ
Mit Vodka isses wie mit Bier find ich, nach dem zweiten Glas schmeckst eh nichts mehr
Bei Vodka vielleicht, aber bei Bier? Naja, wenn man Pils trinkt vielleicht.
wo gibts denn ketel one und was kostet der?
den hab ich noch nie gesehn, nichmal in der metro
bei vodkahaus.de zum beispiel für rund 30 €. läden in deutschland weiss ich nicht , hatte meinen bisher ausm dutyfree in den usa.
Das teuerste was ich bisher getrunken habe war der rote Smirnoff, fand ihn aber ganz ok, vor allem wenn man sonst wie ich nur Jelzin und Gorbatschow nimmt. :ugly:
Original von majorsnake
Welcher Vodka von 10 - 15 Euro schmeckt auch gut und man hat am näxten Tag nich gleich son Kopf?
In der Kategorie würde ich ganz klar Skyy wählen. Absolut oder Smirnoff o.ä. kommen da nicht mit.
noone who likes belvedere?
ich find büffelgras wodka kann man nicht vergleichen mit den anderen, weils einfach komplett anders schmeckt
IHR PFEIFEN!
Absolut >> all
Kostet eine Menge, ja, aber dafür schmeckt (und das sag ich bei einem Vodka selten) er auch gut. Einmal kaufen, dann nie wieder was anderes. Btw, nur wohl temperiert genießen. Heißt - ab in die Eistruhe. 2std oder schneller, je nach Freeze-Leistung. Hiernach wird das Zeug dickflüssig und die Kombination aus EISKALT + AARGH MEIN RACHEN hat bisher noch jedem/jeder meiner Gäste gefallen.
/out