Hallo zusammen!
Wer bin ich?
Manche werden mich schon aus den Handbewertungsforen oder durch meine Videos kennen. Ich bin seit Ende 2012 Coach bei pokerstrategy.de und habe seit kurzem wieder mehr Zeit um private coaching zu geben. Dies ist auch der Grund warum ich nun endlich diesen Thread verfasse.
Aktuell spiele ich fast ausschließlich zoom500, nur wenn keine action ist, dann weiche ich auf zoom200 aus.
Mit Poker hab ich vor knapp 5 Jahren begonnen, "professionell" tätig bin ich seit gut 2 Jahren.
Private Coaching gebe ich seit etwa 2 Jahren und habe somit auch schon einge Erfahrungen machen können.
Hier könnt Ihr meinen Grafen von meinen letzten ~200k hands sehen.
Am Anfang sinds ausschließlich zoom200 hands, ab Hand ~140k sinds größtenteils zoom500 hands, aber auch ein wenig zoom1k und zoom200 sind dabei.
Ich konnte also über diese Samplesize eine Winrate von 8,1bb/100 erzielen und das obwohl meine winnigs ca. $7k unter EV liegen und Rakeback noch nicht berücksichtigt wurde.
Rechnet man die EV-Differenz und Rakeback von 45% ein, liegt meine Winrate sogar bei 10,9bb/100
Zielgruppe
Am meisten beibringen kann ich sicherlich NL50 und NL100 Spielern. Natürlich werde ich aber auch keinem breakeven NL200 Spieler eine Abfuhr erteilen.
Spieler die schon eine ordentliche Winrate auf NL200 schaffen, empfehle ich nach high-stakes-coaches zu suchen, da ich denen wohl nicht wirklich viel neues beibringen kann.
Ablauf des Coachings
Natürlich bestimmst Du selbst, welche Art von Coaching Du haben willst. Laut meinen Erfahrungen ist folgender Vorschlag aber am sinnvollsten:
Am Beginn des ersten Coachings spielst Du an deinen üblichen Tischen und überträgst mittels skype/share screen oder Teamviewer das Bild an mich. Natürlich sind wir auch telefonisch verbunden und ich werde Dir zu deinen Entscheidungen fragen stellen und laufend Notizen machen, sobald ich Leaks in deinem Gameplan entdecke.
Dies dauert üblicherweise zwischen 15 und 45 Minuten und dient dazu, dass ich mir ein Bild von deinem Spielstil und deiner Denkweise machen kann.
Gleich anschließend legen wir mit dem eigentlichen Coaching los. Je nach dem wie fortgeschritten Du schon bist, kann man die Preflopbasics überspringen und sich auf kompliziertere Strategien konzentrieren.
Verfügbarkeit und Preise
Da ich neben Poker keiner anderen Arbeit nachgehe, bin ich generell sehr flexibel was Coachingstunden betrifft.
Weil ich versuche einen recht geregelten Tagesablauf beizubehalten und nicht wie die meisten anderen Pokerspieler bis spät in die Nacht rein grinden will, bevorzuge ich es Coachingstunden Werktags zwischen 08:00 und 17:00 abzuhalten. Grund hierfür ist, dass ich in den Abend- und frühen Nachtstunden einen höheren $/h- Satz erreichen kann als in den Vor- und Nachmittagsstunden.
Preis normal: €100/h
Preis ermäßigt: €85/h Mo-Fr 08:00-17:00
Mengenrabatt: nach 10 bezahlten Stunden, gibts eine Doppelstunde gratis
Kontakt
Bitte übers Community-Tool kontaktieren.