Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ broke am Flop

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
307 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $3.85
UTG: $14.48
Hero (MP): $10.15
CO: $7.85
BTN: $9.79
SB: $5.50

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♣ Q♥

UTG raises to $0.30, Hero calls $0.30, CO raises to $0.80, fold, fold, fold, UTG calls $0.50, Hero calls $0.50

Flop: ($2.55, 3 players) 6♦ T♦ 7♣
UTG checks, Hero checks, CO bets $1.30, fold, Hero raises to $8.00, CO calls $5.75 and is all-in

Turn: ($16.65, 2 players) 7♦

River: ($16.65, 2 players) 5♥

CO: 11/6 19 hands
UTG: unbekannt

preflop calle ich nur, um mich nich gegen die Toprange vom UTG, der soweiso ne starke Range hat, zu isolieren. Der Call des Squeezes ist wohl auch klar. QQ is ne Hammerhand, auch im Sandwich und die Odds sind gut.
CO ist imo ein Fish, da er keinen vollen Stack hat, zusätzlich zu dem kläglichen Raise schließe ich entweder auf ne Bombe, oder auf ne schwache range. Die Range vom UTG wird schwächer in Richtung SC´s und Pockets und AK. Denke hier könnte man sogar über eine 4-bet nachdenken, oder? Call wird auf jedenfall nicht -ev sein.

Am Flop könnte ich die Initiative ergreifen. Da ich aber CO für einen Fish halte, der zu viel callt, will ich nicht donken, in der Gefahr, dass der CO callt und er UTG aufgrund der Super Odds auch. Es passiert das beste was kommen kann, der Fish bettet und UTG foldet. Das Board ist ziemlich Drawy, ich hab aber gegen seine Range gute Equity und brings direkt rein.

JJ+, A :diamond:Q :diamond:, A :diamond:K :diamond:, A :diamond:J :diamond: wird broken, dagegen habe ich über 37 %. restliche AK, oder einzelne A :diamond: die er hier cbet/foldet und andere Bluffs folden.

Nice hand?

Antwort
Zitat
11 Antworten

ich würde den flop donken. Besser UTG bekommt gut odds als ne freecard. dann bet halt größer wenn die odds schlechter sein sollen.

wie du allerdings nach 19 händen einen mit 11/6 stats auf ne callingstation readest is mir bissle schleierhaft. sieht für mich nach ner ziemlichen nit aus die in den 19 händen 1x auf setvalue gecallt und 1x geraised hat. Ich würde die stats vollkommen ignorieren bei dem kleinen sample aber wenn man das daraus ableiten will dann das COs range ziemlich stark ist und er alles andere als ne callingstation darstellt.

Also donk flop da er den nur bettet wenn er selber was gehittet hat. sonst checkt er overcards behind.

As played find ich den ship zu groß. Klingt vllt fishy aber ich würd minraisen so geben wir ihm zwar korrekte odds mit seinem fd(die hat er aber immer mit 2OCs dazu) allerdings seh ichs oft dass es die leute total tilten und sie ausrasten und irgendwas drüberknalln.
Zu shippen mit der begründung dass wir 37%EQ ggn die callingrange haben ist zwar ok wenn wir foldequity haben allerdings muss man sich fragen ober er AK ui ect. bettet oder behind checkt und wir somit gar keine FE haben.

Antwort
Zitat
Kraese

Hatte oben nen fehler drin: ich meinte die UTG range wird schwächer, weil er bloß callt. hab s editiert.

Ich orientier mich hier gar nicht an den Stats vom CO. Ich sehe nur, dass er keinen vollen Stack hat und ziehe daraus den Schluss, dass er ein fish ist und Fische callen meist zu viel. Würde ich mich auf die Stats beziehen, dann würde ich ihn ja in die Nit Schublade stecken.

Antwort
Zitat
theoryofpoker
Beigetreten: 07.12.2007

sein sqz ist von seize her auf jeden fall schlecht. und am flop hätte er auch bisschen mehr betten können weil 2 gegner. daher würde ich den auch als ein kleiner fish bezeichnen. aber sooooooo blöd ist er auch nicht würde ich behaupten.
ich glaub ich hätte am flop auch so gespielt.

Antwort
Zitat

Overcall ist ok pre, SB scheint fishy, können wir unter Umständen auch stacken.
As played ist dann der Shove auch in Ordnung.

Frage ist, wie wir gegen Unknown hier spielen wollen am Flop (ck oder donk).
Letztendlich haben wir keine Ahnung gegen 2 Unknowns wie capable sie sind zu bluffen/semibluffen mw. Wir verteilen halt ne Menge Freecards und wenn nen A oder K hitten, bzw ein :diamond: kotzen wir halt ziemlich wenn 2 Streets gebarrelt wird.

Bin daher fast geneigt hier zu donken um Value von allen Draws zu generieren. Gegen AA/KK gehts eh immer rein und wenn wir nicht grad pot donken kann sich V immernoch FE geben und seinen Draw shoven (oder callen) und wir shoven any Turn der nicht A/K/ :diamond: ist.

Antwort
Zitat
Kraese

gegen unknown oder reg würde ich wohl so spielen, wie du es beschreibst mofatoy

Antwort
Zitat

Original von Kraese
gegen unknown oder reg würde ich wohl so spielen, wie du es beschreibst mofatoy

Und gegen was spielen wir hier? :f_grin:

Antwort
Zitat
Kraese

imo hat er fishtendenzen :evil:

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Kraese,

pre ist echt dünn, denn sein Stack ist klein, aber die Odds sind durch den UTG realtiv gut.
Ich denke, dass der Call OK ist, wenn man postflop konsequent auf Set spielt und sich nicht mit einem OP in blöde Spots verstrickt.

Postflop steht der Plan: Kein Set > Fold.

Dem unknown CO mit tighten Tendenzen gebe ich in diesen Positionen erstmal nur KK+
und evtl. AK. Somit folde ich es 3way auf seine Cbet, da ich es pre auch nur auf Setvalue gecallt habe.

nleeson

Antwort
Zitat

Auflösen bitte!

Antwort
Zitat
Kraese

AA
finde dein play aber zu tight nleeson. QQ ist hier einfach zu stark um nur aus setvalue zu callen und du gibst einem speiler der nicht fullstacked spielt und so ein kleines raise macht sone starke range? dann müsste man ja auf jede 3-bet QQ folden und dürfte nur AA, KK, AK spielen. somit wäre man easy exploitable

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Ohne nähere Infos ist es sicherlich kein Fehler in diesen Positionen gegen diese Stats QQ zu mucken.
Um Exploitness muss man sich da keine Sorgen machen, nicht auf dem Limit und dieser Sample.

Antwort
Zitat
Teilen: