Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Topsset im 3bpot, Turnbetsieze?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $3.53
UTG: $3.70
MP: $10.00
CO: $10.82
BTN: $11.32
Hero (SB): $13.27

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, Hero raises to $1.30, fold, fold, BTN calls $1.00

Flop: ($3.00, 2 players) Q♠ 6♠ 7♦
Hero bets $2.20, BTN calls $2.20

Turn: ($7.40, 2 players) 2♣
Hero bets $3.00, BTN calls $3.00

River: ($13.40, 2 players) 9♠
Hero bets $5.00, BTN calls $4.82 and is all-in

BU 45/20 20 hands

Preflop klarer squeeze
V callt mit pockets, SC´s und Broadways.
Flop bette ich for Value gegen Qx, Draws, 88+
Am Turn frage ich mich halt wie hoch ich betten soll. schließlich ist V bei jeder bet comitted. ich dachte in dem moment, er callt nochmal nen draw oder 88+, wenn ich so "klein" bette. Allerdings manövruier ich mich so in die ecklige riversituation.

Ich sollte wohl am Turn 5 oder mehr betten, aber verscheuche ich da nicht alles?

Antwort
Zitat
2 Antworten

wenn villain wirklich so loose ist und auch 89s usw in seiner calling range hat dann kannste preflop auch $1.5 für ihn machen die paar cents wahrscheinlich kein unterschied.
flop etwas höher dann und turn all in pushen.
problem solved :)
ist halt mega ugly wenn spade oder 5 bzw. T kommt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich finds gut gespielt so.

Grundsätzlich solltest du im 3bPot so betten, dass du am River noch so viel left hast um vernünftig spielen zu können (sprich noch nicht committed zu sein). Das läuft dann auf 1/2 Potsize an Flop+Turn hinaus.

Hier ist es aber ein squeezed Pot, der ist nun ohnehin schon mal etwas größer, der Gegner scheint auf den ersten Eindruck hin auch nicht der tighteste zu sein - da kannst du ruhig abweichen und höher betten.

Flop bettest du schon über 2/3 Potsize, dann kannst du auch den Turn hoch betten. Jede Bet committed dich da doch ohnehin.

Und am Turn gibst du ihm ja Draws, da darfst du keine Fehler machen und ihn unter Umständen noch korrekt drawen lassen. Es ist immer besser, wenn er einen Draw foldet und Equity aufgibt als korrekt callen zu können. ;)

Antwort
Zitat