Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK 3bet Pot

27 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

$1/$2 No Limit Holdem
HoldemManager
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($378) 189bb
UTG+1 ($216) 108bb
CO ($206) 103bb
BTN ($426) 213bb
SB ($200) 100bb
Hero (BB) ($235) 118bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Hero is BB K♥ K♣
3 folds, BTN raises to $4.50, 1 fold, Hero raises to $16, BTN calls $11.50

Flop: 6♦ 5♦ 8♠ ($33, 2 players)
Hero bets $20, BTN calls $20

Turn: Q♥ ($73, 2 players)
Hero bets $46, BTN calls $46

River: A♦ ($165, 2 players)
Hero goes all-in $153, BTN calls $153

Villain Reg, 23/15 bu-steal 57% (23), f23b 22% (9), f2cbet 3/3; ca. 230 Hände

pre+flop standard

ab turn 2 mögliche lines:

1) ch/ship vs draws + Qx, falls villain cb spielt, bet fast jeden river (von 99-JJ bekomme ich idr. sowieso nur 2 streets). Balancen kann ich das ganze mit draws, habe das aber bisher nicht wirklich in meinem Gameplan in 3b pots drin.

2) bet turn, shove most rivers.

Frage: Bei diesem speziellen river c/f oder sehr dünner valueship? Er hat seltenst Ax, außer vll AxQd. Sehr fraglich ob ich nochmal Value von Qx bekomme, von daher dürfte ch/f wohl die beste Line sein?!

Einziges Problem ist wohl, dass ich nicht wirklich eine Range habe mit der ich hier ch/c kann und daher immer ch/f werde und Villain daher rel. easy sein SDV in einen Bluff turnen kann. Die Frage ist natürlich, inwieweit Villain das realisiert und ob ich hier wirklich exploitet werde.

Antwort
Zitat
26 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

ohne jetzt groß gerechnet zu haben würd ich das noch knapp shippen

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

.

Antwort
Zitat

sehe in villains river range max 9(?) combos, welche hero beat haben.
(97s, QdJd, QdTd, Qd9d, JdTd, Td8d)

Denke Ax wird er nie haben.
Q9s ohne diamonds wäre möglich, was dich am river callt.
Würde daher nicht for Value den River shoven, da nur 3 Combos.

Was Turn callt und auf check river in Bluff verwandelt, wären 13(?) combos.

Spoiler

Jh9h,Js9s,Jc9c,Th9h,Ts9s,Tc9c,9h8h,9c8c,8h7h,8c7c,7h6h,7s6s,7c6c

Würde daher x/c spielen, wenn Villain 8x in ein Bluff turnt.
Wenn nicht dann sind so ziemlich genau gleiche Value und Bluff Counts,
weshalb ich bet/folde. $80

@betsizes
finde sie zwar gut gewählt um am Rver zu shoven, aber bei so einem draw heavy flop und Turn der vielen draws noch equity gibt, finde ich 4/5 potsize besser. außerdem sieht villain eher loose/passiv, sodass ich ihn nicht so oft draws shippen sehe.

Antwort
Zitat
dirico289
Beigetreten: 21.02.2011

Original von WINTAKER
sehe in villains river range max 9(?) combos, welche hero beat haben.
(97s, QdJd, QdTd, Qd9d, JdTd, Td8d)

Denke Ax wird er nie haben.
Q9s ohne diamonds wäre möglich, was dich am river callt.
Würde daher nicht for Value den River shoven, da nur 3 Combos.

Was Turn callt und auf check river in Bluff verwandelt, wären 13(?) combos.

Spoiler

Jh9h,Js9s,Jc9c,Th9h,Ts9s,Tc9c,9h8h,9c8c,8h7h,8c7c,7h6h,7s6s,7c6c

Würde daher x/c spielen, wenn Villain 8x in ein Bluff turnt.
Wenn nicht dann sind so ziemlich genau gleiche Value und Bluff Counts,
weshalb ich bet/folde. $80

@betsizes
finde sie zwar gut gewählt um am Rver zu shoven, aber bei so einem draw heavy flop und Turn der vielen draws noch equity gibt, finde ich 4/5 potsize besser. außerdem sieht villain eher loose/passiv, sodass ich ihn nicht so oft draws shippen sehe.

Seine Callingrange ist schon recht weit und da sind sicher noch andere Combos wie 55, 66, 77, 88, 99, TT, JJ. Wär gut zu wissen wie Aggro er Postflop ist. Raist er starke Draws oder Sets an diesem Flop oder Turn oder lässt er uns einfach kommen...?

Für mich wärs gegen passive Villain ein checkfold und gegen aggressive Villain ein checkcall. Wo soll bei einer Riverbet der Value herkommen?
Da er ja anscheinend auf CB's folden kann, sehe ich wenn überhaupt dann nur AQ oder Qdxd zum Turn kommen, aber keine Combo mit Q die wir schlagen und die uns am River noch bezahlt. 99-JJ foldet er auch spätestens am River, genau wie alle möglichen Combos, die er in einen Bluff verwandeln könnte.

Hände die zum River kommen und die nach dem Ass am River in einen Bluff geturnt werden könnten:
JJ-99,77,98s,87s,76s = 33 (vielleicht auch 54s)

Hände die uns schlagen:
QdQs, QdQc, QsQc, 8d8h, 8d8c, 8h8c, 6h6s, 6h6c, 6s6c, 5h5s, 5h5c, 5s5c, 97s, 65s, KdQd, KdJd, QdJd, KdTd, QdTd, JdTd, Qd9d, Jd9d, Td9d, Td8d, 9d8d, 8d7d = 31 (+ vielleicht ein paar AQ Combos)

Wär also mathematisch eigentlich ein XC oder übersehe ich da was?

Line 1 mit dem XR am Turn find ich eigentlich ganz nett...

Antwort
Zitat
eroticjesus

Die Hand habe ich selbst nicht gespielt, ich bin die mit nem Buddy durchgegangen und es hat mich brennend interessiert, was man da anders machen kann und ob x/r Turn hier maxEV ist, gerade weil seine Range am Turn zwar etwas improved, ich aber immernoch meilenweit vorn bin und Villain sich dann commited fühlen könnte.

Für die Annahmen, was er da in einen bluff turnen könnte, fehlen zu viele Informationen. Er callte Qd9d :rolleyes: aber egal. vs den Villain, würde ich schon den Flop größer betten, bei solchen Turns kann man dann gut shoven, allerdings ist die line x/r turn mit gleicher Flopbetsize natürlich auch nicht schlecht imo. Der Villain scheint auf dem ersten Blick auch nicht beste zu sein und ich denke, dass er eher passiv ist, wobei selbst ein eher passiver Reg hier am Turn oft selbst betten wird imo

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Denke nicht, dass x/r turn hier oft klappt, da du mir viel zu valuelastig wirken wirst wenn du diesen Turn checkst. Ist ne nice card um nochmal zu bluffen da sie seine range so gut wie nie hittet. Deshalb wirst du imo zu oft nen cb von villain sehen.

River ist wirklich sehr interessant. Denke seine betting range ist hier größer als die callingrange, die du beat hast. er kann 99,87s,(67s wohl nicht immer in der callingrange pe),77,T9s shoven auf nen check, wohingegen er diese immer folden wird wenn du shovest.

MP2 52.94% 52.94% 0.00% 99-66, 87s, AsQs, KdQd, KdJd, QdJd, KdTd, QdTd, JdTd, JsTs, Qd9d, As7s, 9d7d, 9s7s, 7s6s
MP3 47.06% 47.06% 0.00% KhKc

was haltet ihr von der bettingrange? Habe 79s nur 2 und 67s nur 1 combo gegeben. Die restlichen fd's mit ner 9 wird er imo zu 95% raise/broke spielen am flop weshalb ich diese auch discountet habe

callingrange schätze ich wie folgt ein:

MP2 60.71% 60.71% 0.00% 99-88, 66, Q9s, AsQs, KdQd, KsQs, KdJd, QdJd, QsJs, KdTd, QdTd, QsTs, JdTd, As7s, 9d7d, 9s7s
MP3 39.29% 39.29% 0.00% KhKc

hab die 99 für nen herocall reingepackt. Denke nicht dass er 8x etc hier callen wird.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

@babas:

Q9s hast du alle kombos in der callingrange drinnen, beabsichtigt oder tippfehler?
fände es dann ein wenig zuviele one pait Qx in der range

bezüglich der kombos die er bluffturnt wenn wir checken, sollten wir aber einen anhaltspunkt haben, dass er das gerne macht.
zumal eroticjesus oben meint, er wäre eher passiv

river aggression werte wären da interessant (river AF, river stab,...)

Antwort
Zitat
eroticjesus

Finde die Q improved schon seine Range und meine eher weniger, also perceived, weil Villain oft davon ausgeht, dass ich polarisiert bin und in polarisierten Ranges befinden sich kaum Qx-Combos. In Callingranges wiederum befinden sich in der Regel alle starken Qx, weshalb ich hier am Turn durch x/r den letzten Value aus Bluffs bekomme und eine Q möglicherweise stacke.

Antwort
Zitat
Heinz021

c/shove t wäre für uns ne sehr angenehme line, allerdings greift das oben genannte argument von babas, dass wir diese karte auch bluffbarreln wollen.

was haltet ihr davon, c/shove t mit KK gegen schlechte regs zu nehmen?

was haltet ihr davon, c/shove t mit unseren draws gegen auch gute regs zu nehmen?

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006

Gibt so viele pair + draw hände die den Turn einfach behind checken. 67s 78s 8dxd 99 TT JJ. C/shove Turn macht ja nur sinn wenn er genau diese Hände am Turn b/callt. Sehe ich aber imo zu selten.

Oft peelen diese Hände aber noch den Turn und wenn die draws busten kriegt man Herocalls.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010

bis inklusive turn nh

river:
ich sehe hier nie 50% gegen eine callingrange, daher scheidet ship river schon mal aus.
d.h. ich check den river
wenn ich villain zutrau irgendwelche pockets <Q oder 98s 87s usw in einen bluff zu turnen call ich wenn er bettet. viel muss er ja nicht in einen bluff turnen damit wir callen können. valuecombos hat er ja recht wenige

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

ich sehe hier nie 50% gegen eine callingrange, daher scheidet ship river schon mal aus.

YsoSerious hat mein post wohl nicht gelesen btw das video geguckt ;)

Antwort
Zitat
YsoSerious

Original von mnl1337

YsoSerious hat mein post wohl nicht gelesen btw das video geguckt ;)

welchen post?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

der erste nach OP und bis vor kurzem einzige von mir :)

Antwort
Zitat
YsoSerious

hab mir halt dacht du hast irgendwo was zur hand geschrieben und nicht nur einen link gepostet...

schon klar, dass die bet auch +ev ist wenn ich unter 50% bin vs callingrange auf grund der foldeq

trotzdem will ich nicht meine komplette range immer durchballern auch wenns im vakuum +ev ist

ich find halt wir halten hier genau das holding mit dem man entweder die beste hand bluffed oder für villain valuebettet und daher find ich die bet schlecht (was nicht heisst,dass es minus ev ist)

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006

du hast dir das vid immer noch nicht angesehn oder?

Antwort
Zitat
YsoSerious

Original von sailooorrr
du hast dir das vid immer noch nicht angesehn oder?

Bei dem video stellt sich nur raus, dass in dem speziellen spot bet/fold, check/fold und check/call beinahe den gleichen ev haben. Alle drei in etwa +$200

Verstehe allerdings nicht warum dies jetzt gegen eine check/call oder check/fold line spricht für die hier gepostete hand spricht...

Antwort
Zitat
Heinz021

weiß nicht obs mittlerweile korrigiert wurde, aber den EV vom ersten teil habens schon mal falsch berechnet (c/c wars glaub ich)

Antwort
Zitat
Teilen: