Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bluffcatcher mit 99

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008

BTN: $50.28 (50.3 bb)
Hero (SB): $176.51 (176.5 bb)
BB: $58.92 (58.9 bb) passiver fish
UTG: $305.36 (305.4 bb) 29/24 cbet f/t/r 71/50/- 134 hands
MP: $44.88 (44.9 bb)
CO: $103.42 (103.4 bb)

Preflop: Hero is SB with 9♦ 9♣
UTG raises to $3, 3 folds, Hero calls $2.50, BB calls $2

Flop: ($9) K♥ T♦ 3♣ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks
komischerweise checkt utg hier, womit ich eigentlich jede valuehand ausschließen kann, weil er diese auf grund des fisches betten wird

Turn: ($9) 7♠ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $8, Hero calls $8, BB folds
am turn kann ich eventuell selbst betten wobei ich nicht viel value sehe
hier fängt utg dann an aufeinmal fast zu potten
was imo bis auf 77 keinen sinn macht, ne t würde er denk ich kleiner betten. sieht also nach dem check zu ihm nach potklauen aus

River: ($25) K♣ (2 players)
Hero checks, UTG bets $22.50, Hero ?
da er am flop wohl jede madehand betten wird, hat er imo keinen k und eine t falls er sie hat, traue ich ihm nicht zu sie so groß zu betten auch wenn es eigentlich gut wäre at hier so zu betten, da ich halt auch maximal ne t hab. also call?

Antwort
Zitat
20 Antworten
teflontt
Beigetreten: 23.10.2012

Welche Tx hast denn du hier eigentlich in der Range?
Wenn ich hier z.B. AT in der Range halte, dann denk ich kann ichs folden. Will auf die Betsize auch nicht zu viel Bluffcatchen, wenn ich keine weiteren Reads habe, dass er bluffen kann usw. Aber Bluffcatcher will ich aufjedenfall in der Range halten.
Catche also hier mit den 99, außer ich halte Tx in der Range, dann kann ich evt. auch die 99 folden. Großer Fehler wirds hier aber nicht sein wenn auch noch mit den 99 callt.

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Ich folde am Turn, ich versteh nicht genau warum du hier callst?

Nur weil er poottet, muss er nicht stealen. Gerade 3 Way ist das für mich ein fold und weiter geht's

Antwort
Zitat
teflontt

Dann foldest du hier halt deine gesamte Range. Ist natürlcih ok, wenn man Villain hier ausschließlich 77 halten sieht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er hier im Schnitt auch die ein oder andere bluffcombo halten kann (z.B. AQ, AJ) mit denen er die weaken Ranges zum folden bringen will. Wenn er hier nicht groß anfängt tricky zu werden hält er ja nur 3 Valuecombos, folglich reicht es wenn er 2 Combos 2 mal blufft. Reicht mir wiederrum um hier ne Catchingrange zu halten in dem Spot

Antwort
Zitat
zeegro

Der Spot ist mir echt zu marginal, würde echt gerne mal mehrere Meinungen hören

Antwort
Zitat
zeegro

Wenn man River stoved, kommt man gegen seine Range eh nicht auf die 30% oder ?

Bin gerade unterwegs

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Original von zeegro
Wenn man River stoved, kommt man gegen seine Range eh nicht auf die 30% oder?

naja, kommt ja drauf an welche range man ihm gibt. oder was meinst du?

Antwort
Zitat
zeegro

Jo klar kommt es auf die Range an aber haben wir 30% gegen seine Riverrange?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Antwort
Zitat
zeegro

Es geht doch darum die Riverbet zu callen oder wovon redest du? Das kannst ja ganz leicht Stoven indem wir unsere Hand gegen seine River betrange laufen lassen

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

jo und welche range? darüber lässt sich halt streiten. deswegen kann man deine frage nicht mit ja und nicht mit nein antworten

Antwort
Zitat
zeegro

Ich weiß aber ich kann's nicht machen weil gerade unterwegs und deshalb dachte ich einer von euch stoved mal die Range, die ihr an River annehmt und guckt ob man mit der auf die 30% kommt

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

dann poste doch einfach deine range. so groß kann sie ja nicht sein

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

ich würd villain auf jeden fall wenigstens paar kombos Tx JJ geben, evtl auch mal paar slowplays am flop (set oder so). er müsste imo schon deutlich öfter bluffen, als das der durchschnittsvillain macht, damit man hier nen call hat, zumal er ja hier trotzdem noch in den fisch reinblufft.

Antwort
Zitat
zeegro

Das mit der Range mache ich gleich mal zu Hause aber ist natürlich nicht einfach. Sein Vpip und Cbet Wert ivm dem Board lassen mich zu der Annahme kommen, dass er hier oft eine trap hat. Man müsste halt die Combos einzeln Gewichten um nen vernünftigen Wert zu bekommen aber allein schon aufgrund der River decision folde ich den Turn, da kann mir das unter 23 annahmen noch so +ev sein.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

der K ist halt die schlechteste karte zum bluffen und AQ/AJ wird er häufiger auch mal cbetten.

Antwort
Zitat
teflontt

Also ich glaub man kann so ziemlich alle Valuecombos ausschließen außer 77. Wer slowplayed denn bitte mit nem Passiven Fisch 3way.
Selbst Tx, JJ, QQ seh ich fast immer betten. Und wenn er eine Tx hat, dann muss er erstmal den Gedankensprung schaffen, dass er auf dem Board so groß betten kann. Glaube der standard NL100 Reg bettet hier selten Pot.

Sein Vpip und Cbet Wert ivm dem Board lassen mich zu der Annahme kommen, dass er hier oft eine trap hat

Kannst du das bitte mal erklären? Spiel selbst kein SH, aber die Stats scheinen mir für die Samplesize sehr normal auszusehen und wirken ziemlich reasonable.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

QQ/JJ/AT sind als valuehände auch absolut reasonable

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008

naja reasonale schon aber, er wird diese hände zu >90% einfach am flop betten und dann nicht am turn so groß betten. daher discounte ich die hier schon ultra hart. ich würde meine t am turn auch immer selbst vbetten,bin hier also capped, weiß er natürlich nicht. Aber nach den beiden checks auch noch am turn, sollte er doch imo fast any 2 betten...ich denke da es hier so kontrovers diskutiert wurde wird der ev zwischen call und fold auch imo sehr nah aneinanderliegen.
ich habs gecallt und mir wurde auch die hand gezeigt die mir als einzige wirklich schlüssig vorkam 77
danke für alle Meinungen =)

Antwort
Zitat

fold oder raise turn? viel eher fold mit 2 outs. AJ AQ JQ c bettet doch die meisten fast immer. da bleitb nicht mehr viel außer paar suited aces. du blockst 89 und 45 wird da selten openraist. da müsste er pokets in bluff turnen damit du nen call hast. das macht doch keienr. seh da viel zu oft Tx QQ JJ 77

Antwort
Zitat
Teilen: