Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPGK vs raise am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $11.01
BB: $11.03
Hero (UTG): $12.97
MP: $12.55
CO: $10.37
BTN: $10.12

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♦ Q♥

Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) 8♥ K♦ A♠
Hero bets $0.45, MP raises to $1.30, Hero calls $0.85

Turn: ($3.35, 2 players) 6♣
Hero bets $1.60, MP raises to $4.80, fold

MP 20/12 70 hands, 5 af, 27 wtsd

hab keine ahnung wie ich hier mit dem raise umgehe. warum sollte er hier AK, A8, Oder ein set raisen, wenn er doch am Turn weiter Value von mir erwarten kann? calle deshalb.(bis dahin ohne plan für den turn.....)
Turn entscheide ich mich, bevor ich sinnsoll c/c spiele b/f zu spielen. Viele seine Bluffs gibt er hier auf. richtige Valuehands wird er raisen. oder soll ich ihn oop c/downcallen am Turn+River?
Wenn V gecallt hätte, hätte ich je nach Riverkarte nochmal 1/2 ps gemacht.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011

Deine Argumentation ist hier inkonsequent. Eine Donk am Turn ist quasi gleichbedeutend mit einer min3bet am Flop. Natürlich kann die Turnkarte einiges verändern, aber diese hier ist eine blank für die anzunehmenden Ranges.

Prinzipiell hast du nicht unbedingt Unrecht mit deiner Argumentation bezüglich der Sinnlosigkeit eines valueraises, aber speziell auf niedrigen Limits werden sich das viele deiner Mitspieler nicht verdeutlichen und einfach ihre stärksten Hände raisen. Und auch wenn du Recht hast ist deine Donkbet nicht gut - du nimmst am Flop im wesentlichen eine polarisierte range an. Mit deiner Turndonk bringst du den Airpart dieser Range zum Folden und valuetownst dich gegen den wie auch immer gearteten Nut-teil seiner Range.

Ich halte den Check am Turn also für alternativlos. Wenn du weißt, dass dein Gegner eine passive nit ist, könntest du vermutlich schon den Flop folden. Da das nicht gegeben ist würde ich den Flop callen und meine Entscheidungen von Turnkarte und Sizing abhängig machen. Es ist ja auch nicht so als ob ein potentieller Bluffpart unglaublich riesig sein kann. Angenommen, dass Villain nur mit Equity blufft: Dann kann er eigentlich nur JTs und QJs raisen. Alles andere hat entweder keine Equity oder ein pair, das wohl auf Nl10 vielleicht einmal zu Weihnachten in einen Bluff geturnt wird.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Ja das verstehe ich auch nicht, du sagst seine Raise am Flop ist komisch und wahrscheinlich sehr polarisiert also warum donkst du gegen diese Range den Turn? Flop ist okay aber am Turn geht nur c/c oder c/f, Standard ist wohl c/c und dann am River schauen, aber selbst wenn sein Raise sinnlos am Flop erscheint, heißt das nicht, daß er nie AK A8 88 so spielen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: