Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Europoker $3.30 5-max: JJ vs 9bb-raise

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
837 Ansichten

Wie spielt man am besten gegen ein solch hanebüchenes raise?

OnGame - $3.30+$0.00|10/20 NL (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 1,400
CO: 1,930
BTN: 1,470
SB: 1,200
Hero (BB): 1,500

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has J♥ J♦

fold, CO calls 20, fold, SB raises to 180, Hero calls 160, CO calls 160

Flop: (540, 3 players) 6♣ 6♠ 4♥
SB bets 1,020 and is all-in, Hero calls 1,020, fold

Turn: (2,580, 2 players) 5♣

River: (2,580, 2 players) 8♥

Antwort
Zitat
11 Antworten

Meiner Erfahrung nach hat man hier zwei Möglichkeiten

1. JJ Direkt preflop weglegen, da nicht gut genug, warten bis diese Spieler gegangen sind oder man selber ein Monster hat.

2. Mitgehen und bezahlen, was einem Gamble gleichkommt

Oft sehe ich solche Opps dann bei AK / AQ, die einfach kein Postflop-Spiel wollen, insbesondere dann nicht, wenn nichts getroffen wird.

Aber auch AA / KK /QQ habe ich so schon gesehen. Ich kann es mir nur so erklären, daß diese Leute mit eben diesen Händen zuletzt paar mal ausgesuckt wurden und nun auf Kosten von ner Tonne Equity dann lieber "auf Nummer sicher gehen" wollen. Müßte man sicher "Tilt" nennen.

Antwort
Zitat

Hoffnung ist natürlich, das war "eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf" und Du slow-rollst die Antwort nur bissel ... :tongue:

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

knifflige hand. sehe das fishe eigentlich zu selten mit monstern (QQ+) machen, als das weglegen hier ein option wäre.

für ein call spricht dass man den pot nicht noch weiter aufblähen möchte. gegen ein call, dass ich solchen spieler fast jeden flop bluffbetten seh und du evt die beste hand am flop weglegen musst dann.

gegen raisen spricht, dass du dein Turnierleben riskierst, da du wenn er shoved auch callen musst, und das natürlich evt gegn ein monster
für raisen spricht, dass ich ihn eben nicht oft ein monster haben seh, da die fishe dazu tendieren diese eher slow und unoffensichtlich zu spielen - zumindest versucht -
Unter dem gesichtspunkt hast du natürlich ein valueraise in der hoffnung dass, so maniacy wie er scheint, er auch mit allen PPs und seiner ganzen craprange wie A7s oder sowas reinmoved. außerdem erleichtert es dir dein play auf dem flop, falls er tatsächlich noch meint callen zu müssen, da der pot dann größer ist und du easy auf jedem flop reinstellen kannst, egal was kommt
aus diesem grund würde ich auch groß raisen. also net nur minraise oder so. natürlich kann mans auch direkt pushen, aber ich finde ein raise auf 600-700 gefühlt besser hier. einfach weil du eh 100% committed bist. Weil er evt noch mit crap callt und meint wenn ers dann auf dem flop donkshoved foldest du noch was, was du ja nicht machst. oder weil er das gefühl hat, durch ein erneutes reraisen (also shoven) preflop nochmal stärke zu zeigen, ohne zu realisieren, dass du natürlich eh immer callst. So denke ich kannst du overall durch raisen noch ein ticken mehr schlechte Hände reinkriegen. Aber ist wie gesagt geschmackssache, pushen geht auch.

Und Pushen ist auch immer gut da ich ihn einfach fast nie QQ KK oder AA haben seh und ab dann ists mit JJ (selbst wenn er oft AK, AQ) +EV da er so geplayed eben auch immer noch any pocket oder "crap" haben kann, das er folden oder halt callen kann. was es in beiden fällen +EV macht - bei callen natürlich mehr

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

callen und noten, geht halt nicht anders auf dem limit

Antwort
Zitat

denke, man muß sich darüber im klaren sein, dass jemand, der preflop so erhöht, auf eine weitere Erhöhung sicher nicht weglegen wird, egal was er hat, ob crap oder Monster. Dann kann man auch gleich alles reinstellen.
Halbwegs Poker wäre: callen oder weglegen, wenn gecallt und nach flop hat man noch Top Paar (und vll. noch paar nettte draws) und seine action läßt was ablesen, dann weiter oder halt nicht.
Schiefgehen kann alles, insbesondere gegen !grrr§$ mit Kartenglück :-)

Antwort
Zitat
ItseMeMario

Finds halt irgendwie dumm zu callen, da wir position haben und jmd der so raised wird da dann leider vor uns immer barreln, dh sofern wir kein overpair oder n set kriegen müssen wir halt folden oder einfach spekulativ dann immer drüber gehn oder ihn bis zum river downcallen, wenn wir ihn da auch oft unimproved barreln sehn.

Aber callen um dann auf Q, K oder A aufn board gegen seine wahrscheinliche fast potsize bet zu folden, fände ich einfach zu weak mit der hand.

Wenn wir callen um ihn auch auf solchen boards bluffen zu lassen (natürlich nich auf allen boards) aber zumindest auf boards wie Q75 KT2 AT4 etc fände ich ok.
Problem ist, dass wir dann schon n read brauchen dass er einfach mit nem großteil seiner range da durchbarrelt. Dann ists easy maxev.

Da man diesen read aber nicht von nem simplen 9BB raise hat, fände ich das zu spekulativ. Würds halt einfach pushen, hat denke ich instant EV und man läuft net gefahr postflop evt durch falsche plays seinen EV zu sehr zu senken.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

Original von paaat
callen und noten, geht halt nicht anders auf dem limit

du schmeißt hier halt immer deine einzeiler raus ;) wäre mal schön zu lesen auf welche range du ihn hier setz und warum du denkst dass callen gegen diese range besser ist als pushen. bzw was deine defaultline am flop dann ist.

nur mal um in dein kopf zu schauen paaat

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012

paaat schmeißt immer seine Einzeiler raus und Mario schreibt immer seitenlange Romane _biggrin: _cool:

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo zusammen,

also da er hier so groß raist, macht er es uns doch mMn relativ einfach. Denn ein Push wird dadurch durchaus schon ziemlich lukrativ, eben weil bereits einiges an Chips in der Mitte liegen. Und da ich ihn nach solch einem großen Raise i.d.R. auch nicht die häufig die absoluten Monster halten sehe, haben wir hier ja dann doch nen klaren Valuepush oder eben -raise.

Da er ja durchaus noch einiges behind hat, gefiele mir ein committendes Raise auch noch leicht besser. Denn es gibt ihm - wie es bereits schon erwähnt wurde - eben noch die Möglichkeit mit einigen Hände drüber zu gehen, weil er sich noch FE gibt. Oder aber er callt noch einige schlechtere Hände, die er auf einen Push gefoldet hätte. Generell denke ich aber, dass er nach dem großen Raise nicht allzu viel weglegen wird.

Nur zu callen und dann ohne Initiative und Infos zu seinem Postflopverhalten finde ich ebenfalls als doch recht schwierig zu spielen, da wir u.U. dann auch die beste Hand folden würden etc. Ein Push sollte dahingegen immer +$EV sein, wobei eine 3Bet mMn ein noch etwas größeres +$EV sein dürfte.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

Original von paaat
.

ahaha, ich hab den orginal text noch gelesen :)

:P hast mir ja ordentlich honig um den mund geschmiert.

Kannst ja dann comtoolen, wenn du n acc hast

Antwort
Zitat