Zum Forum springen
HTC ONE, Samsung Ga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HTC ONE, Samsung Galaxy S4, oder Sony XperiaZ

50 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,778 Ansichten
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011

Hallo Freunde!

Ich stehe nach langer Zeit endlich mal wieder vor dem Kauf eines neuen Handys. Hatte ein gejailbreaktes Iphone 4 mit dem ich voll zufrieden war. Das ging mir leider verloren, seitdem nutze ich übergangsweise mein altes HTC Magic, welches mich auf Grund der übertriebenen Langsamkeit in den Wahnsinn treibt.

Ich muss sagen das HTC One liegt bei mir gerade ganz vorne, weil mir das Sony doch zu groß ist. Iphone 5 will ich nicht. Mir ist Design wichtig, das Alu Gehäuse des HTC ist schon sehr schick. Leider kein SD Kartenslot und Akku ist auch fest verbaut. Das S4 wird ja erst in ein paar Tagen vorgestellt, dann kommt wahrscheinlich mehr in dem Thread hier.

Besitzt einer eines der oben genannten Handys, bzw. kann mir eins empfehlen oder davon abraten? Oder vielleicht ein ganz anders Smartphone das ich noch garnicht bedacht habe?

Vielen Dank schonmal und ein schejnes Wochenende

Antwort
Zitat
49 Antworten
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

habe mir das HTC ONE X+ gekauft und muss sagen dass es absolut fett ist, kann ich nur stark empfehlen.
(habe mich zwischen dem und Samsung S3 entschieden, aber dagegen wirkt das samsung nach plastikschrott)

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Die Top-Handys des Jahres 2013 kommen erst noch:

- Samsung Galaxy S4
- Geheimprojekt (Google) Motorola "X Phone"
- Nokia mit 41 MP "PureView" Kamera
- iPhone 5s (?)
- Microsoft Surface Phone (?)

Könnten alle in den nächsten 2-3 Monaten vorgestellt werden.

Falls Du keine Geduld mehr hast: SG S3, HTC One, Nokia Lumia 920, Nexus 4, iPhone 5

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Ich hab mir gestern das XZ geordered, da mir das One optisch nicht wirklich gefällt. Unter der Haube sind beide quasi gleich, auch wenn Geeks das anders sehen ;) Wenn, dann ist das One minimal vorne, aber wer auf das neue Sense verzichten kann fährt imo mit dem XZ besser. Bildervergleiche zeigen kaum Unterschiede und wenn gefielen mit die XZ Bilder besser und Beats brauch ohnehin kein Mensch, außer er will überteuerte Kopfhörer nutzen...

Eigentlich wollte ich zum Lumia 920 wechseln, aber Andoid ist am Ende für Technikaffine einfach das viel mächtigere OS. Wers simpel mag und ne gute Einbindung zu Win8 und ne sehr gute Kamera will, ist da aber sicher auch gut bedient. Zumal die Nokia Apps halt sehr geil sind...

Zum S4 ist bisher nix wirklich bekannt und da mein Vertrag ausläuft musste ich mich jetzt entscheiden und ein wirklicher Samsung Fan bin ich eh nicht. Letztlich hat mich vor allem das Design, die Wertigkeit des XZ und der Speicherkartenslot überzeugt. Wenn du warten kannst, schadet es sicher nicht die anderen Geräte nochmal gegen das XZ zu stellen, aber momentan ist das XZ für mich die erste Wahl, auch nach der Vorstellung des One vor kurzem...

Außerdem rockt das XZ momentan jeden Test und sieht einfach saugeil aus :) Wie das in nem halben Jahr aussieht bleibt abzuwarten..

Hier ein paar Links:

Die aktuellen Top 10 von Connect: http://www.connect.de/ratgeber/top-10-die-besten-smartphones-1318527.html

Test XZ: http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z-test-1463202.html

XZ Vs. S3: http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia-Z-vs-Samsung-Galaxy-S3-Darum-ist-das-Sony-Handy-besser_60443430.html

Auf YT gibts zudem unzählige Vids zu dem Thema...

Antwort
Zitat
TonyTschi

Original von Mahlzahn
Eigentlich wollte ich zum Lumia 920 wechseln, aber Andoid ist am Ende für Technikaffine einfach das viel mächtigere OS.

Das stimmt zwar, aber leider gehören die Programmierer von Viren, Trojanern und Spyware auch zu den Technikaffinen.

Heise: Android ist das Top-Ziel für mobile Malware

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Original von TonyTschi

Original von Mahlzahn
Eigentlich wollte ich zum Lumia 920 wechseln, aber Andoid ist am Ende für Technikaffine einfach das viel mächtigere OS.

Das stimmt zwar, aber leider gehören die Programmierer von Viren, Trojanern und Spyware auch zu den Technikaffinen.

Heise: Android ist das Top-Ziel für mobile Malware

Zitat aus dem Artikel:

Von 28.398 verseuchten Samples seien damals nur 146 (etwa 0,5 Prozent) in Google Play gefunden worden.[...] Wer sich also an Google Play hält, dem droht relativ wenig Unheil.

Das Android natürlich das Windows der mobilen Welt ist, ist aber natürlich unbestritten. Mittlerweile gehört wohl leider ein ordentliches Anti-Malware-Programm auf jedes Smartphone...

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

Ist Windows (Phone 8...was auch immer) nicht eher die Zukunftssichere Technik wenn man das Gesamtpaket betrachtet?????

Überlege mir auch ein neues leistungsstarkes Smartphone zu kaufen und habe mir überlegt, dass Windows ja bei Verbindung von PC/Laptop, Smartphone, Office etc die bessere Wahl wäre, oder irre ich mich hier total?

Mangels an Alternativen auf dem Smartphone Markt die Windows benutzen bin ich mir noch unschlüssig jetzt schon eins zu kaufen...

Mir fällt nur das
HTC Windows Phone 8X
ein; und Nokia Lumia 920...alles andere kann man quasi vergessen.

Ein paar Meinungen zum Thme Zukunft, Windows Phone und Android wären super :)
DANKE!

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Also, wenn man ein W8 Phone will, dann ist das Lumia 920 imo die einzige echte Alternative. Da kann das HTC nicht wirklich mithalten...

Und was die "Zukunft der mobilen OS" angeht, so wage ich mal zu behaupten, dass iOS und Android noch auf Jahre hinaus den Markt dominieren werden. W8 ist ein großer Schritt nach vorne und wird zwar sicherlich Marktanteile gut machen aber eine Führungsposition ist noch sehr weit weg.

Mit der Kommunikation und Einbettung unterschiedlicher Geräte hast du aber natürlich Recht. Wenn man für alles dieselbe Plattform nutzt, sollte man da Vorteile haben...leider bedeutet es umgekehrt auch Verzicht auf bestimmte Geräte/Innovationen, die ggfs. für die eigene Plattform nicht verfügbar sind.

Zudem kann man ja auch Plattformübergreifende Lösungen wählen, die ja bisher auch gut funktioniert haben. Ist letztlich Geschmacks- bzw. Glaubensfrage ;)

Antwort
Zitat
TonyTschi

Original von VikiSimi
Ist Windows (Phone 8...was auch immer) nicht eher die Zukunftssichere Technik wenn man das Gesamtpaket betrachtet?????

Die haben alle (iOS, Windows Phone, Android) eine Zukunft, keiner von den grossen Playern wird dieses Feld so schnell wieder räumen - im Gegenteil, diese Firmen werden immer mehr Ressourcen in den Sektor Mobile Computing investieren.

Original von VikiSimiÜberlege mir auch ein neues leistungsstarkes Smartphone zu kaufen und habe mir überlegt, dass Windows ja bei Verbindung von PC/Laptop, Smartphone, Office etc die bessere Wahl wäre, oder irre ich mich hier total?

Kommt darauf an; wenn Du schon Windows 8/Office 2013/Outlook.com nutzt und daneben vielleicht sogar noch eine Xbox besitzt, dann ist Windows Phone sicher eine gute, wenn nicht sogar die beste Wahl.

Wenn Du eher bei Gmail, Chrome, Google Docs, Google + etc. zu Hause bist, dann passt eher ein Android-Phone.

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Mahlzahn
Also, wenn man ein W8 Phone will, dann ist das Lumia 920 imo die einzige echte Alternative. Da kann das HTC nicht wirklich mithalten...

ist der unterschied wirklich so groß? was sind die unterschiede denn?
auf den ersten blick sehen die beiden ähnlich aus...

Original von Mahlzahn
Zudem kann man ja auch Plattformübergreifende Lösungen wählen, die ja bisher auch gut funktioniert haben. Ist letztlich Geschmacks- bzw. Glaubensfrage ;)

das problem, und somit der grund warum ich das oben erwähnt habe ist, das Plattformübergreifende Lösungen erstmal zeit benötigen sowohl in der herstellung und auch einbettung durch den benutzer; deshalb wäre es halt der direkte vorteil wenn man das gleiche system überall benutzt....oder irre ich mich?

an MS Office z.b. kommt man ja nicht vorbei (ja ich kenne die alternativen etc. aber nichts kommt an MS heran) und wenn man auf m laptop hotmail verwendet; und auf m handy (android) gmail etc. dann ist dieser misch-masch quasi unnötig...

der einzige vorteil von android meiner meinung nach ist der play.store da dort viel mehr apps und deshalb auch ein viel umfangreiches angebot da ist....aber MS kann doch ohne größere Probleme in kurzer dadran anknüpfen?!

Windows 8 nutze ich (noch) nicht...aber in anbetracht der tatsache dass ich mir n WP8 phone anschaffen will würde windwos 8 auf m laptop auch sinn machen....

Bin eig. kein MS anhänger aber wenn man das gesamtpaket betrachtet finde ich dass MS in mittlerer Zukunft (für mich) eig. das beste Angebot liefert!

Aber es ist schon klar, dass
Apple
Google
MS

DAS sagen auf dem MArkt haben und auch haben werden....
nur bringt es meiner meinung nichts, Windows 8 und Android zu mischen (zwischen PC und Phone); da fehlt google ein brauchbares Desktop Betriebssystem...und das sollte ja in Anbetracht der Entwicklung unnötig sein..

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008

nach den leaks des s4, ist für mich das htc one das absolut perfekte smartfone. das einzige was mich stört ist der geringe interne speicher.

ansonsten
- top kamera ohne megapixel wahn
- guter boxen! weil ich oft mal ein video auf dem handy ohne kopfhörer schau
- gute verarbeitung
- gute sprachqualität auch bei lauten umgebugnsgeräuschen - nervt beim s2 total
- sense mit endlich praktischer multitasking steuerung
- wie ich finde richtig gutes design
- kein endlos riesen display klotz

freu mich auf den release, weiß nur noch nicht ob schwarz oder silber

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Habe mir das HTC One gerade mal etwas genauer angesehen und muss schon sagen: Technisch klasse und todschick. Scheiß Geschichte, dass ich noch nicht wieder mit einem neuen Vertrag dran bin

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Ich muss sagen habe zwar nur das HTC One S, aber selbst damit bin ich TOP
zufrieden.

Und das neue One soll auch 1A sein, also ich kann die dir nur gutes berichten und würde
mir wenn es jetzt soweit wäre wohl das neue ONE holen, allerdings
Ist es halt geschmacksache, aber von mir Daumen hoch ;)

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Werde mich auch zwischen den drei genannten entscheiden. Aber erstmal will ich abwarten, was Samsung heute präsentieren wird, dann wird verglichen und wenn es geht auch in irgend einem t-mobile Shop die Dinger mal in die Hand genommen. Denke am Ende ist es einfach Geschmackssache, was einem besser gefällt. Alle drei sind Top-Smartphones...

Antwort
Zitat
michimanni

Original von miGi
Denke am Ende ist es einfach Geschmackssache, was einem besser gefällt.

Sehe ich auch so.

Eigentlich spannend, dass ich mich jetzt schon damit beschäftige, ich bin eigentlich erst im November mit einem neuen Smartphone dran... :f_confused:

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

Original von michimanni

Original von miGi

Sehe ich auch so.

Eigentlich spannend, dass ich mich jetzt schon damit beschäftige, ich bin eigentlich erst im November mit einem neuen Smartphone dran... :f_confused:

##

Will auch jetzt schon unbedingt ein neues

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Original von michimanni

Original von miGi

Sehe ich auch so.

Auf jeden Fall richtig und auch die richtige Einstellung. Wenn man so liest wie sich in anderen Foren die Leute bei dem Thema gegenseitig totflamen :rolleyes: Alle drei sind top und haben ihre Fans und wirklich falsch macht man mit keinem was. Bei mir isses halt das XZ geworden, weils mir optisch mehr zusagt als das One und das S4 noch nicht draußen war...

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Mahlzahn

Original von michimanni

Original von miGi

Sehe ich auch so.

Auf jeden Fall richtig und auch die richtige Einstellung. Wenn man so liest wie sich in anderen Foren die Leute bei dem Thema gegenseitig totflamen :rolleyes: Alle drei sind top und haben ihre Fans und wirklich falsch macht man mit keinem was. Bei mir isses halt das XZ geworden, weils mir optisch mehr zusagt als das One und das S4 noch nicht draußen war...

Isses doch immer noch nicht, Mahlzahn

Spoiler

Habe ich erwähnt, dass ich noch ein iPhone habe? :coolface:

Antwort
Zitat