Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Europoker $3.30 5-max: 55 cb vs 2?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
618 Ansichten

Heros Ansicht nach ist das ein flop den man bei zwei Gegnern trotz position direkt aufgeben kann. Alternative Meinungen?

OnGame - $3.30+$0.00|15/30 NL (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 1,295
SB: 1,445
BB: 1,350
UTG: 1,940
Hero (CO): 1,470

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has 5♣ 5♠

fold, Hero raises to 90, fold, SB calls 75, BB calls 60

Flop: (270, 3 players) 8♥ 7♦ Q♦
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (270, 3 players) 3♦
SB bets 75, fold, fold

Antwort
Zitat
8 Antworten
boma75
Beigetreten: 25.04.2007

Man kann hier am Flop durchaus eine kleine Bet in Position nach 2 checks machen.
40-55% Pot sollten schon ausreichen.
Man kann damit häufig genug den Pot kaufen, da nur eine sehr starke Hand hier check/raise oder check/call spielen wird und diese sehe ich hier sehr selten.
Wenn allerdings die Action damit nicht beendet ist, wäre ich auch mit der Hand durch.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Mit 3 Overcards und möglichem Flushdraw vs 2 ist ein check behind alternativlos mMn.

Würde allerdings auch im HU-Pot keine cbet setzen.

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Ich wüsste nicht, warum man keine kleine c-bet am Flop machen sollte. SB und BB haben ja schon Schwäche gezeigt, indem sie zu Hero gecheckt haben.

Wenn man dann aber auf die c-bet ein raise bekommen sollte, wäre das ein easy fold.
Auf die Turn-bet vom SB wäre das dann auch wie hier ein fold, da man fast immer behind ist.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Naja, nur weil sie zum Preflop-Aggressor checken zeugt das ja noch nicht unbedingt von Schwäche. Finde den Flop auch nicht gut. T9 hat OESD, JT Gutshot, Qx hat obv getroffen und ein Flushdraw foldet auch nicht.

Finde das Board einfach nicht schön zum cbetten.

Antwort
Zitat
boma75
Beigetreten: 25.04.2007

Original von ElHive
Naja, nur weil sie zum Preflop-Aggressor checken zeugt das ja noch nicht unbedingt von Schwäche. Finde den Flop auch nicht gut. T9 hat OESD, JT Gutshot, Qx hat obv getroffen und ein Flushdraw foldet auch nicht.

Also Qx würde ich schon mal ausschließen, weil sich Qx nicht leisten kann auf dem Board eine Freecard zu verteilen.

Deshalb sehe ich das Board nach den 2 checks auch nicht mehr als so gefährlich an und auch T9 oder JT sehen den 2 flush.

Wie Bar schon schreibt. Auf einen Raise oder eine Turn donk ist es dann ein klarer Fold, aber vorher gehört der Pot uns ^^

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Original von boma75

Original von ElHive

Also Qx würde ich schon mal ausschließen, weil sich Qx nicht leisten kann auf dem Board eine Freecard zu verteilen.

Deshalb sehe ich das Board nach den 2 checks auch nicht mehr als so gefährlich an und auch T9 oder JT sehen den 2 flush.

Wie Bar schon schreibt. Auf einen Raise oder eine Turn donk ist es dann ein klarer Fold, aber vorher gehört der Pot uns ^^

Als ob die Wilhems die Q donken, lol ;) (Das mit Wilhem von Lui geklaut )

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

jo passt, geb ich auch direkt auf

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Joa,

also diese Board hat deren Coldcallingranges i.d.R. doch ziemlich gut gehittet. Von daher würde ich es aus den bereits genannten Gründen auch nicht cbetten, sondern einfach versuchen runterzuchecken, was ja durchaus auch das ein oder andere Mal auch klappen sollte gg so Hände wie Ax oder auch Kx, die nicht gehittet haben. Sollte dann ab dem Turn jmd. anspielen, sind wir i.d.R. beat und können easy folden.

Mit einer CBet würden wir also sicherlich ab und an auch den Pot direkt mitnehmen, allerdings nehmen wir di

Antwort
Zitat
Teilen: