Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Europoker $3.30 5-max: A5 - line vs station

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
725 Ansichten

Der BB ist Hero als Callingstation aufgefallen, weshalb er den pot ohne hit klein halten möchte.
Sollte man trotzdem den flop anspielen? Und wie siehts am River aus?

OnGame - $3.30+$0.00|75/150 NL (5 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 2,971
BB: 1,814
Hero (BTN): 2,715

SB posts SB 75, BB posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has 5♠ A♥

Hero raises to 375, fold, BB calls 225

Flop: (825, 2 players) 9♥ T♦ 9♠
BB checks, Hero checks

Turn: (825, 2 players) A♠
BB checks, Hero bets 375, BB calls 375

River: (1,575, 2 players) 3♣
BB checks, Hero checks

Antwort
Zitat
7 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Flop finde ich den check behind gut. Am River vbette ich aber nochmal.

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Den Flop hätte ich genauso wie Hero gespielt, da der BB durch sein Verhalten als Callingstation auch sehr viele marginale Hände spielen wird bzw. suited Connectors, also Hände wie JTs, 98s etc..
Diese würde er aber meistens sehr passiv spielen, das heißt, dass er den Flop bei einer c-bet von Hero in den meisten Fällen callen wird.
Dann hätte Hero das Problem, dass seine Einschätzung vom BB sich bestätigt hätte und wir trotzdem keine detaillierteren Informationen bekommen hätten.

Turn:

Hätte ich auf Grund unserer Informationen ein bisschen größer gebettet, da der BB dann eher geneigt ist seine Hand aufzugeben, wenn er nichts hat.

River:

Da der BB wieder bewiesen hat, dass er das Prinzip des Callens perfektioniert hat und auf Grund der Tatsache, dass wir ihn nur sehr schlecht einschätzen können, hätte ich den River sehr klein gebettet.
Falls er unsere Bet dann wider erwarten raisen sollte, könnte ich/Hero dann immmernoch folden.

Ich hoffe, dass ich nicht allzu großen Müll geschrieben habe, da es meine erste Handbewertung war. :)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also ich finde hier sowohl CBehind als auch Cbet vertretbar. Denn paired Boards eignen sich ja eigtl. gut zum cbetten, da Villain auf diesen eben auch seltener etwas haben wird und wir damit häufig den Pot schon direkt klarmachen können.

Und sofern er uns als Callingstation auch auf solchen Boards weit callt, hätten wir ja sogar ne kleine VBet. Für mich liegt eine kleine CBet hier also leicht vor einem CBehind.

Antwort
Zitat

Original von ElHive
Flop finde ich den check behind gut. Am River vbette ich aber nochmal.

Von welcher schlechteren Hand willst du denn da am River noch value bekommen ?

Das einzige was hier auf ne bet am River passieren kann, ist dass er dich checkraised und dann stehste wieder vor ner schwierigen Entscheidung oder er foldet einfach. Von daher ist der Checkbehind wohl die beste Option.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Gibt genug, die da nochmal 'ne T callen, vor allem Callingstations, wo wir ja den Read haben, dass Villain eine ist. Ich meinte ja auch keinen Push, sondern so 400 - 500.

Alternativ Turn größer betten, dafür River behind checken.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

wenn uns die CS am River auf eine weitere Bet von uns pushen würde, wäre es natürlich schon ein mehr als blöder Spot, da wir aufgrund der Odds wohl nur noch schwer rauskommen würden.

Ich bevorzuge daher as played wohl auch lieber eine größere Turnbet for Value und checke dann den River behind. Denn Tx und Draws callen sicherlich auch 450-500 und wir ersparen uns damit u.U. nen ugly Riverspot, weil wir eben häufig behindchecken können. Desweitern bekommen wir so natürlich etwas mehr Value von seinen Draws, welche er am River unimproved foldet.

Antwort
Zitat
Oger88
Beigetreten: 21.11.2008

gegen calling stations bin ich ein fan bei Hit (wie hier auf dem turn) einfach 2mal klein zu betten, da die calling range häufig schon elastisch ist. Die Variante turn groß, river checkbehind ist aber auch gut.

Antwort
Zitat